Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Openhab 2.0 + Raspberry 3.0 + KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen - bin auch gerade am OH2 - Testen und zwischen Jubel und Frust hin und her gerissen :-D ...
    Also das Konzept ist toll, das System schon sehr Stabil und die Doku (... ist der Frust-Grund ;-) )
    Daher folgende Frage:
    Bei der Konfiguration mit PaperUI werden die Settings ja nicht in die Text-Conf Dateien gespeichert sondern in einer Persistenz-DB...
    Frage: Weiß jemand, ob man PaperUI-Settings aus der DB irgendwie in Text-Conf-Dateien konvertieren kann - ich suche mir hier 'n Wolf ...
    ... wäre schön, da ich mit git arbeite und als Text die Diffs natürlich besser (oder überhaupt) zu sehen sind ...
    Ansonsten: SamsungTV und KNX läuft (naja, mini), Asterisk ist in Arbeit. Systeme: Win7, Pi3, openSuse

Kommentar

Siehe https://github.com/eclipse/smarthome/pull/1868. Wenn das gemergt ist und ordentlich funktioniert, wird es die (binäre) mapdb Datenbank ersetzen.

Grüße,
      Kai

Kommentar

Lädt...
      X