Auch nach diversen Forensuchen kann ich mein Problem nicht lösen. Ich versuche Werte von Netatmo in OpenHAB einzubinden.
Inhalt openhab.cfg: (clientid + clientsecret + refreshtoken habe ich erfolgreich bei netatmo generiert und hier eingetragen
#netatmo:refresh=
netatmo:clientid=xxxx
netatmo:clientsecret=xxxx
netatmo:refreshtoken=xxx|yyy
Inhalt Haus.items (MAC steht für die MAC Adresse des Innensensors):
Number Netatmo_Innen_Temperatur "Temperatur [%.1f °C]" <temperature> {netatmo="MAC#Temperature"}
Number Netatmo_Innen_Luftfeuchtigkeit "Luftfeuchtigkeit [%d %%]" <water> {netatmo="MAC#Humidity"}
Number Netatmo_Innen_Luftdruck "Luftdruck [%.0f mbar]" <barometer> {netatmo="MAC#Pressure"}
Number Netatmo_Innen_CO2 "Co² [%d ppm]" <co2> {netatmo="MAC#Co2"}
Number Netatmo_Innen_Lautstaerke "Lautstärke [%d dB]" <lautstaerke> {netatmo="MAC#Noise"}
Number Netatmo_Innen_Wifi "WIFI-Status [%d / 4]" <wifi> (gNetatmo) {netatmo="MAC#Wifistatus"}
Inhalt Haus.sitemap:
sitemap Haus label="Main Menu"
{
Frame {
Text item=Netatmo_Innen_Temperatur valuecolor=[>30="red",>25="orange",>15="green",>5="black",<= 5= "blue"]
Text item=Netatmo_Innen_Luftfeuchtigkeit
Text item=Netatmo_Innen_CO2 valuecolor=[>1000="red",>600="orange",>100="green"]
Text item=Netatmo_Innen_Lautstaerke
}
}
Faktisch zeigt er keinerlei Fehler im Terminal oder in den Logs, die ich finden konnte - nur eben auch keine Werte. Die typischen Fehler wie Zertifika, etc. müssten ja eigentlich Fehler anzeigen.
Daher die Frage an Euch, wie man es lösen oder zumindest mehr debugging hinbekommt - das habe ich spezifisch für das Netatmo Binding nicht finden können.
Danke!
Inhalt openhab.cfg: (clientid + clientsecret + refreshtoken habe ich erfolgreich bei netatmo generiert und hier eingetragen
#netatmo:refresh=
netatmo:clientid=xxxx
netatmo:clientsecret=xxxx
netatmo:refreshtoken=xxx|yyy
Inhalt Haus.items (MAC steht für die MAC Adresse des Innensensors):
Number Netatmo_Innen_Temperatur "Temperatur [%.1f °C]" <temperature> {netatmo="MAC#Temperature"}
Number Netatmo_Innen_Luftfeuchtigkeit "Luftfeuchtigkeit [%d %%]" <water> {netatmo="MAC#Humidity"}
Number Netatmo_Innen_Luftdruck "Luftdruck [%.0f mbar]" <barometer> {netatmo="MAC#Pressure"}
Number Netatmo_Innen_CO2 "Co² [%d ppm]" <co2> {netatmo="MAC#Co2"}
Number Netatmo_Innen_Lautstaerke "Lautstärke [%d dB]" <lautstaerke> {netatmo="MAC#Noise"}
Number Netatmo_Innen_Wifi "WIFI-Status [%d / 4]" <wifi> (gNetatmo) {netatmo="MAC#Wifistatus"}
Inhalt Haus.sitemap:
sitemap Haus label="Main Menu"
{
Frame {
Text item=Netatmo_Innen_Temperatur valuecolor=[>30="red",>25="orange",>15="green",>5="black",<= 5= "blue"]
Text item=Netatmo_Innen_Luftfeuchtigkeit
Text item=Netatmo_Innen_CO2 valuecolor=[>1000="red",>600="orange",>100="green"]
Text item=Netatmo_Innen_Lautstaerke
}
}
Faktisch zeigt er keinerlei Fehler im Terminal oder in den Logs, die ich finden konnte - nur eben auch keine Werte. Die typischen Fehler wie Zertifika, etc. müssten ja eigentlich Fehler anzeigen.
Daher die Frage an Euch, wie man es lösen oder zumindest mehr debugging hinbekommt - das habe ich spezifisch für das Netatmo Binding nicht finden können.
Danke!
Kommentar