Ich brauch doch noch eine neue Lesebrille habe ich übersehen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Openhab 2 installation
Einklappen
X
-
Zitat von sihui Beitrag anzeigenDer bessere Weg ist allerdings über PaperUI ... eigentlich ist die Datei nicht für manuelles Editieren gedacht.
Kommentar
-
Zitat von kkreuzer Beitrag anzeigenwas da drin steht, hat dann immer Priorität.
Für mich persönlich hatte ich bereits die addons.cfg ad acta gelegt und alle bisherigen Einträge auskommentiert ....
We will see what happens
Kommentar
-
Es bleibt eigentlich alles, wie es ist: Entweder, man editiert von Hand in addons.cfg oder man lässt das uns macht die Konfiguration übers Paper UI. Dass es eine Datei userdata/etc/org.openhab.addons.cfg gibt, kannst Du einfach vergessen, das wird auch nirgends in der Doku erwähnt und niemandem empfohlen zu editieren. Vielleicht hätte ich diese Info in meinem Post einfach weglassen sollen :-)
Kommentar
-
Zitat von kkreuzer Beitrag anzeigendas wird auch nirgends in der Doku erwähnt und niemandem empfohlen zu editieren.
Kommentar
-
Zitat von udo1toni Beitrag anzeigenDas Auswahlmenü ist ganz neu (siehe hier) und führt zu einer Vorauswahl an Paketen.
Riffhai, was hast Du in Deiner conf/services/addons.cfg bei "package=" stehen? Wenn dieser Eintrag aktiv ist (was der Normalzustand ist), sollte dieses initiale Menü eigentlich gar nicht auftauchen...
Grüße,
Kai
Kommentar
-
Ich habe nach dem Problem dass keine UI angezeigt wurde in der addons.cfg ui = basic,paper,classic eingetragen. Heute habe ich ein die Eintragungen entfernt, update gemacht neu gestartet jetzt geht es ohne. Nur während dem update hat es mir im Puttyfenster ein Auswahlmenü angezeigt ich habe Y gewählt danach ging Openhab nicht mehr nach einem zweiten apt-get update und dann upt-get upgrade geht es wieder.Zuletzt geändert von Riffhai; 26.11.2016, 18:42.
Kommentar
-
Das ist - leider - korrekt so:
https://community.openhab.org/t/repl...y-jsondb/17498
Auf vielfachen Wunsch der openHAB2 Nutzer gab es einen Datenbankwechsel von mapdb zu jasondb.
Damit sind alle deine durch PaperUI oder Habmin gemachten Änderungen verschwunden. Die einzigen "Überlebenden" Items, Things und was es sonst noch gibt sind die manuell per Textfile definierten.
Du musst also leider alles (wahrscheinlich betrifft es nur die Things und Items) noch einmal neu eingeben.
Bevor du dir jetzt die Haare raufst: es ist immer noch eine Beta Software und damit kann das schon mal passieren, bzw. notwendig sein. In diesem Falle war es sogar von den Nutzern gewünscht ...
Gruß, Sigi
Kommentar
-
Kein Problem, Openhab1 läuft noch. Ich habe mich nur gewundert dass Openhab2 auf dem Pi abgestürzt war und nach dem Update habe ich nur gedacht was hast du jetzt wieder für einen Fehler gemacht. Ist es besser den Pi neu zu installieren oder alles neu in der Paper Ui machen die Bindings sind aber noch installiert.
Kommentar
-
Zitat von Riffhai Beitrag anzeigenIst es besser den Pi neu zu installieren
Zitat von Riffhai Beitrag anzeigenoder alles neu in der Paper Ui machen
Zitat von Riffhai Beitrag anzeigendie Bindings sind aber noch installiert.
Have fun.
Kommentar
-
Zitat von Riffhai Beitrag anzeigenAber warum mir der Designer, wenn er startet eine Fehlermeldung anzeigt, keine Ahnung ich musste meinen Computer heute neu installieren Java ist installiert !
Kommentar
-
Eclipse Smarthome Designer für openHAB2: https://github.com/eclipse/smarthome...ds.md#releases
Version 0.8 nutzen, der Snapshot hat zur Zeit Fehler!
Kommentar
Kommentar