Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infrarot deaktivieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Infrarot deaktivieren

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Infrorot zu deaktivieren? Hintergrund: Das Panel reagiert auf die Fernbedienung des Fernsehers unkontrolliert. Bei den Treibern im Geräte-Manager habe ich nichts gefunden, was auf Infrarot hinweisen könnte. Ich vermute mal, dass er sich unter einem der vielen USB-Einträgen verbirgt - aber welcher? Oder gibt es noch elegantere Mittel und Wege das Problem zu lösen.

Viele Grüße

DJens

Hinter der Scheibe einen kleinen Streifen Klebeband über den Sensor kleben?
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Daran habe ich auch schon gedacht, fand es aber nicht ganz so elegant, wie den Sensor Hardwaremäßig abzuschalten, um den (mit Sicherheit vernachlässigbaren Strombedarf) für diese Komponente einzusparen.

Kommentar

Hallo,

einfach im Gerätemanager das IR-Device auf "Deaktiviert" setzten.

Grüße

Kommentar

Hallo.
          Ich hab mal ne Frage zum Sensorboard. Da sitzt ja nicht nur der IR Sensor drauf sondern eigentlich ja auch die WLAN Antenne. Allerdings kann ich keinen WLAN Adapter in meinen "angeschlossenen Geräte" finden. Hat da jemand ne Idee woran es liegen kann?
          Gruß

Kommentar

Das IR-Device auf deaktiviert setzen, daran hatte ich auch gedacht. Aber im Gerätemanager versteckt sich das IR-Device unter vielen anderen "USB-Devices"...

Kommentar

Lädt...
            X