Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx USB Connector BETA Test

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MatthiasS
    antwortet
    Das sind Wago Winsta KNX. Gibt es auch als Einbaubuchse.
    http://www.wago.de/produkte/produktk...-knx/index.jsp

Einen Kommentar schreiben:

• DerSeppel
    antwortet
    Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
    Sehr professionel !

Das "Ding" erinnert mich an Früher als wir die PEAK-Dongln für das Programmieren der Auto ECUs über CAN benötigt haben ...
    Bei uns ist fast alles vom großen V, aber ältere PEAK "dongle" hab ich hier auch schon liegen gesehen.

@MatthiasS: Welchen Stecker hast du denn am Ende drauf? Ich suche noch was in der Richtung für eine Dose im Büro. Damit ich da mal schnell per Steckverbinder an den Bus komme um Geräte zu Testen, etc.

• gerald090
    antwortet
    Zitat von noisy Beitrag anzeigen
    Hallo,

vielen Dank für die Lieferung des USB-Connectors. Leider bekomme ich den USB-Connector nicht zum Laufen. Der Gerätemanager zeigt mir eine "PEAKnx-Flash Disc" welche als Laufwerk eine "firmware.bin" beinhaltet.

Eure Software ist vollständig installiert. Weiterhin wird der USB-Connector nicht vom IP-Router bzw. Monitor erkannt.

Was tun?

Win 10 Pro Version 1703

Grüße,
    Mark
    Hallo Mark,

dein Fehler sollte ein Einzelfall sein. Hier hängt dein USB Connector anscheinend noch im Flashmode.
    Bitte eine kurze Mail an info@peaknx.com und wir senden dir dann eine kurze Beschreibung und ein kleines File zu, mit dem du das Problem lösen kannst.

• noisy
    antwortet
    Hallo,

vielen Dank für die Lieferung des USB-Connectors. Leider bekomme ich den USB-Connector nicht zum Laufen. Der Gerätemanager zeigt mir eine "PEAKnx-Flash Disc" welche als Laufwerk eine "firmware.bin" beinhaltet.

Eure Software ist vollständig installiert. Weiterhin wird der USB-Connector nicht vom IP-Router bzw. Monitor erkannt.

Was tun?

Win 10 Pro Version 1703

Grüße,
    Mark

• gerald090
    antwortet
    Danke Matthias für die ersten Ergebnisse.
    Der ETS Import ist sicherlich noch einer unserer wunden Punkte.
    Wir hatten zwar bis zum Schluss jetzt kein Projekt mehr, welches noch in irgend einer Form Probleme machte, aber
    dieser Fehler war uns bekannt.
    Wir sind gespannt, ob es hier noch vermehrt auch bei den anderen zu Problemen kommt beim Import der ETS und werden uns das sofort mal im Detail ansehen.

• MatthiasS
    antwortet
    Code:
    Licht.UG.1/0/10    Licht Technik    EIS 1 'Switching' (1 Bit)    Low    
    Licht.UG.1/0/11    Licht Keller    EIS 1 'Switching' (1 Bit)    Low    
    Licht.UG.1/0/20    Licht 1 Mufu    EIS 1 'Switching' (1 Bit)    Low    
    Licht.UG.1/0/21    Licht 2 Mufu    EIS 1 'Switching' (1 Bit)    Low    
    Licht.UG.1/0/110    Licht Technik Status    EIS 1 'Switching' (1 Bit)    Low    
    Licht.UG.1/0/111    Licht Keller Status    EIS 1 'Switching' (1 Bit)    Low    
    Licht.EG.1/1/120    Essen.Reef.EinAus    EIS 1 'Switching' (1 Bit)    Low    
    Licht.EG.1/1/121    Essen.Reef.Dimmen    EIS 2 'Dimming - control' (4 Bit)    Low    
    Licht.EG.1/1/122    Essen.Reef.Wert    Uncertain (1 Byte)    Low
    Es wird nur bis 1/0/111 importiert, alle folgenden 1/x/x fehlen

Bei den Jalousien sind alle neun 2/1/x da, ab 2/2/x fehlt alles usw.

• MatthiasS
    antwortet
    Einiges holpert:

Beim Einlesen meines Projektes knxproj stürzt der Monitor ab.
    Beim Einlesen meiner esf-Datei wird nur ein Teil der Adressen eingelesen.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• gerald090
    antwortet
    sämtliche Ideen sind willkommen! Eventuell fließt die eine oder andere noch mit ein!

• Ing-Dom
    antwortet
    meiner kam auch heute. Gleich mal den Busmoni ausprobiert. Funzt soweit, aber was ich jetzt gut gefunden hätte wäre wenns kein schnöder Gruppenmonitor wäre (den hab ich auch in der ETS) sondern auf Linklayer wie früher bei den seriellen Schnittstellen.

• eib1607
    antwortet
    Hallo zusammen,

meiner ist heute angekommen. Leider brennt bei mir momentan die Luft weswegen ich wohl erst nächste Woch zum Testen komme.

Geplant ist nen Raspi 3 aufzusetzten und dann testen wie es läuft.

cu
    Thomas

• evolution
    antwortet
    MatthiasS Ah, jetzt verstehe ich was Du meinst!
    Bin gespannt, in welchem Zeitraum normale User wie ich eingeplant sind. Wahrscheinlich während dessen wir im Urlaub sind.

• gerald090
    antwortet
    Ja sieht sauber aus!
    Stimmt, auch diese USB Schnittstelle ist im PEAK Design. Das Gegenstück bekommt aber in der offiziellen Version noch ein Kunststoffgehäuse passend für den REG Einbau inkl. Blende um es auch im Schaltschrank verbaut zu lassen.
    Das Gegenstück mit der KNX Klemme kann man dann auch einzeln günstig nachkaufen, für weitere Kundenschaltschränke oder andere Anwendung.

• coliflower
    antwortet
    Sehr professionel !

Das "Ding" erinnert mich an Früher als wir die PEAK-Dongln für das Programmieren der Auto ECUs über CAN benötigt haben ...

• MatthiasS
    antwortet
    filedata/fetch?id=1118526&d=1501760164&type=thumb
    Fertig konfektioniert:
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• MatthiasS
    antwortet
    Schicke gleich ein Foto

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...iebnahmekoffer

Lädt...
X