Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx USB Connector BETA Test

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MatthiasS
    antwortet
    Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
    Hallo

Also du würdest dich bzgl. dem Ausfallaspekt nicht trauen, auf einen Soft IP Router umzusteigen, wenn sowieso schon ein kleiner Windowsserver im Netzwerk läuft eventuell zb.?
    Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Ich sehe den Vorteil nicht, außer vielleicht der Preis?

Eure Produkte zum Beispiel beziehen sich aktuell zu über 90% auf den HomeServer. Die Busanbindung auf den Client auslagern? Da besteht doch ständig die Gefahr, dass das Abbild im HS nicht passt, wenn der Host für den Router gerade weg ist.

Einen Kommentar schreiben:

• atomi23
    antwortet
    Also der soft iP Router finde ich recht spannend . Aber den auf einen Windows Rechner / Server laufen lassen , werden wohl die wenigstens privat machen . Da wäre ein synology / qnap oder docker packet eventuell vorteilhafter.

• gerald090
    antwortet
    Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
    Kurzes Feedback von mir:
    hab den Busmonitor laufen lassen ohne ein Projekt importiert zu haben, bin mit laufenden Busmonitor dann auf ets import gegangen und wollte das Projekt importieren, dabei ist die Anwendung dann abgestürzt.

NAchtrag:
    Okay ich bekomme das Projekt nicht importiert, stürzt immer weider ab.

Grüße Christian
    Also Christian hat von mir eben ein preupdate bekommen und es zeigt, dass das Update kommende Woche den Fehler des ETS Import im Griff haben sollte.

• trollmar
    antwortet
    Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias,

da liest keiner Kritik raus, darum nur raus was darüber gedacht wird!
    Also du würdest dich bzgl. dem Ausfallaspekt nicht trauen, auf einen Soft IP Router umzusteigen, wenn sowieso schon ein kleiner Windowsserver im Netzwerk läuft eventuell zb.?
    Habe das Ding bei mir nicht.

Aber Windows und stabil geht für mich nicht zusammen.

​​​​​​Klar die ets ist auch Windows aber als Dauer Bus Monitor.. Mmh macht ihr auf was mit Linux??
    Lg

• gerald090
    antwortet
    Hallo Matthias,

da liest keiner Kritik raus, darum nur raus was darüber gedacht wird!

• SeatSLF
    antwortet
    Vielleicht kann man sich Kostengünstig mit einem billigen Netbook eine Diagnosefunktion „erstellen“
    Es soll ja Kunden geben die gerne Fehler auf die KNX Programmierung schieben,
    dann die Fehler aber durch eine fehlerhafte Anbindung durch Dritthersteller Gateways oder Funktionen kommen.
    In manch einem Fall ist es da besser einen Logger einzusetzen,
    da die Haustechnik nicht so gern Überstunden macht und manche Funktion zu den Geschäftszeiten
    nicht ausgelöst werden soll.

Wir haben bisher dafür sonst immer einen Gira Router als Logger „missbraucht“
    Zuletzt geändert von SeatSLF; 18.08.2017, 13:02.

• MatthiasS
    antwortet
    Hallo Axel,

bitte nicht wieder als Kritik auffassen, mir ging es beim Monitor eben nur so, dass ich nicht genau verstanden habe, was die Zielgruppe bzw der usecase sein soll. Das haben wir ja geklärt. Ich denke, dieses Frage ist für Test und Feedback nicht ganz unwichtig. Es ist ja auch uU eine Preisfrage. Der Monitor alleine steht in eurem Shop für 142,80. Ich denke, da ist es dann schon wichtig zu wissen, wofür der gedacht ist, denn rein aus SI Sicht habe ich das jetzt bisher nicht vermisst.

Beim Softrouter geht es mir ähnlich, entweder traut sich keiner zu fargen, oder ich bin zu doof: Was ist da der Einsatzfall? Ich käme jetzt aus dem Bauch heraus nicht auf die Idee, anstelle eines Hardware-Routers eine Software auf einem PC zu nehmen.

• 19andy89
    antwortet
    So nun auch mal einen kleines Feedback...vielleicht Teilt ja jemand die selben Ansichten...

Verpackung und Lieferumfang finde ich Perfekt gewählt... (USB-Kabel könnte ein bisschen länger sein)

Was mir jedoch aufgefallen ist vielleicht auch nur bei mir ein Problem das die PDF Anleitungen bei mir nicht geöffnet werden können
    Installiert hab ich das ganze auf Windows 10 Pro und aktuellem Adobe PDF-Reader

Zum Abstürzen habe ich die Software bist jetzt jedoch noch nicht gebracht

• ets3-user
    antwortet
    Kurzes Feedback von mir:
    hab den Busmonitor laufen lassen ohne ein Projekt importiert zu haben, bin mit laufenden Busmonitor dann auf ets import gegangen und wollte das Projekt importieren, dabei ist die Anwendung dann abgestürzt.

NAchtrag:
    Okay ich bekomme das Projekt nicht importiert, stürzt immer weider ab.

Grüße Christian
    Zuletzt geändert von ets3-user; 18.08.2017, 11:15. Grund: Nachtrag

• SirAxel
    antwortet
    So,
    erst mal ganz herzlichen DANK an alle die bisher den PEAKnx-Connector bekommen haben und Feedback geschickt haben. Wir arbeiten an allen Themen.
    Wie Gerry schon geschrieben hat gibt es nächste Woche dann ein neues Update. Sorry für die Verwirrung, wir lernen auch noch jeden Tag dazu :-)
    Uns würde zunächst die Erfahrung bei der Installation interessieren. Da haben wir ja schon einiges bekommen.
    Wie war der Eindruck von Verpackung, Doku und vorhandenem Material. Der erste Eindruck ist uns wichtig !
    Gab es Probleme bei der Installation ? Ist die Doku einfach erklärt ?
    (Das Thema Kabel im Standard werden wir uns genau ansehen). Super Hinweis !

Dann noch ein Hinweis. Im oberen rechten Eck gibt es ein FRAGEZEICHEN.
    Da findet man auch ein Feedbackformular. Uns würde es enorm helfen wenn ihr das ausfüllt, auch wenn kein Fehler aufgetreten ist.
    Es werden da auch Log-Daten übertragen. Aber keine Angst, es werden weder persönlich Log-Daten Übertragen, noch irgenweche Daten zu Eurem KNX Netzwerk.

Im Moment sind noch nicht alle BETA-Test-Packages raus. Wer also noch keines bekommen hat, bitt etwas Geduld. Unsere Produktion hat hier einen Delay.

Bitte Verständnis dafür das wir Verbesserungvorschläge ind er eigentlichen Software zunächst NUR sammeln. Die Hinweise sind uns aber auch wichtig für das nächste Release. Im MOment interessiert uns aber in der Hauptsache ob es Crash gegeben hat, oder sonstige Dinge/Kommplikation aufgetreten sind.

Unser Ziel ist ein OUT OF THE BOX PRODUCT, das sich intuitiv installieren und sofort nutzen lässt.
    Verbessern werden wir es dann ganz bestimmt.

Viele Grüße
    Euer

Axel

• SirAxel
    antwortet
    Im Router befindet sich ein FEEDBack Formular. Erreichst Du über das Fragezeichen. Kannst Du unseren Entwicklern hier mal ein Feed Back schicken. Das würde enorm helfen, da wir dann auch eine n Log Dump bekommen.
    Das mit der VM Ware haben wir hier auch schon gesehen, allerdings auf einem MAC mit Parralels.
    Viele Grüße
    Axel

• ChrisP
    antwortet
    Habe heute den USB Connector bekommen und auch gleich angeschlossen.

Bis jetzt:
    Habe ihn auf meiner Windows 10 VM am laufen.
    Installation klappte, jedoch stürzte das IP-Router Programm ab. Nach einem Neustart war alles ok. (vl. sollte das Installationsprogramm einen Reboot anbieten?)
    Auch der Import des knxproj-Files klappte bei mir ohne Probleme.

• gerald090
    antwortet
    Hallo zusammen,

korrektur von meiner Seite, liegt leider etwas an der Urlaubszeit sorry!!
    Nächstes Update kommt erst in KW34.
    Vielen Dank!

• noisy
    antwortet
    Zitat von atomi23 Beitrag anzeigen
    ehm ok , Wo finde ich das Update vom Freitag ^^ hab glaube keine Email bekommen , und einen Link sehe ich jetzt auch nicht wiklich im threat
    Dito.

• atomi23
    antwortet
    ehm ok , Wo finde ich das Update vom Freitag ^^ hab glaube keine Email bekommen , und einen Link sehe ich jetzt auch nicht wiklich im threat

Lädt...
X