Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI Beta Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Ich finde es interessant wie viele Leute sich hier freiweillig zum Feldtest melden.. wenn man das richtig macht, ist das richtig Arbeit. Inkl. nachts/am Wochenende Fehler suchen, finden, dokumentieren und da wird häufig mehr verlangt als "geht nicht!". So kann man schon etwas Einfluß auf die Produkte nehmen, aber damit es richtig läuft, ist eine richtige, produktive Umgebung notwendig.. sprich, ich setze häufig Feldtest Geräte daheim ein... meine Frau hat darum Forums Verbot, aber so finde ich die meisten Fehler und inzwischen wäge ich sehr genau ab, ob ich Zeit habe einen Feldtest zu begleiten oder nicht. Die "Ersparnis" in Euro ist bis jetzt noch nie das Wert gewesen, was ich an Zeit und Hirnschmalz reingesteckt habe... so zumindest mein subjektives Gefühl.

Einen Kommentar schreiben:

• Buana
    antwortet
    Das vermute ich ebenfalls.
    Dennoch warte ich ab.

• BadSmiley
    antwortet
    Ich wette die lautet "gar nicht". Ich habe bis heute keine Rückmeldung zu Stream oder Audio Zugangsdaten. Alle Kommunikation läuft über deren Server. Außer man wäre angeblich daheim im wlan. Dann sollte es auch offline gehen, so Busch Jäger.

• Buana
    antwortet
    Danke für die Antwort,
    habe die Tage nochmals das Gateway rausgesucht für die Bestellung, muss das noch abklären mit dem Elektiker, er meinte ich brauche ein Gateway.

Dem Busch Jäger Team wurde soeben eine Anfrage gestellt bzgl. ob und wie die Türkommunikation über der Controlpro von PEAKnx laufen kann.
    Bin gespannt auf deren Antwort, schließlich ist das KNX ein offendes System.

• PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Hallo Buana,

erstmal sorry für die späte Antwort. Wir haben bisher keine konkreten Tests mit Busch Jäger Welcome durchgeführt, aber alles was ich dazu jetzt online gefunden habe klingt nach einem Recht geschlossenen System. Falls das Busch-Jaeger IP-Gateway doch einen SIP und RTSP Stream im Netz Verfügbar macht sollte es eigentlich mit dem kommen YOUVI Modul abgreifbar sein, aber es klingt mir eher nicht so. Vielleicht kennt hier jemand das Gateway und weiß ob es doch die Möglichkeiten gibt?

Viele Grüße
    Lorenz

• Buana
    antwortet
    Am Freitag habe ich erfahren das die Türkommunikation im MFH nicht mit Gira sondern mit
    Busch-Jäger Welcome ausgestattet wird.

Abändern lässt sich das nicht bzw. das wäre zu Teuer.
    Mein Elektriker sagte, das für die Visu das Busch-Jaeger IP-Gateway REG 83342 benötigt wird.

Laut Kompatibilitätsliste ist Youvi mit
    Gira TKS inkl. TKS-IP Gateway
    Schüco DCS Türstation
    Doorbird IP Video Türstation
    AGFEO IP-Video TFE
    Wantec
    Monolith C IP Kompatible.

Ich gehe davon aus das die App von Busch-Jäger Welcome nicht auf Youvi laufen wird.
    Bevor ich die BUSCH-JAEGER 83222 U-611 Innenstation, Video mit 12,6 cm (5") Touch-Display Weiß, kaufe frage ich lieber hier nach.

• PEAKnx Marcel
    antwortet
    Hallo,

der Darkmode wird in der App aktiviert, wenn der Darkmode im Betriebssystem eingeschalten ist. Dieser kann bei IOS in den Einstellungen unter Anzeige&Helligkeit unter Erscheinungsbild aktiviert werden. Alternativ kann der Darkmode über das Kontrollzentrum mittels 3D Touch auf den Regler für die Displayhelligkeit aktiviert werden. Hier sollte sich eine Schaltfläche zum aktivieren des Darkmodes unter dem Regler befinden.
    Unter Android lässt sich der Darkmode in den Displayeinstellungen aktivieren.
    Bei älteren Android Versionen die den Darkmode noch nicht unterstützen kann der Darkmode direkt in den Einstellungen der App vorgenommen werden. Das gleiche gilt auch für IOS Versionen unter 13 die den Darkmode noch nicht unterstützen.

Gruß Marcel
    Zuletzt geändert von PEAKnx Marcel; 04.02.2020, 17:34.

• barbonil
    antwortet
    Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wie versprochen gibt es zum Jahresende jetzt noch einmal neue Features zum testen. Wir haben heute neue Versionen der Apps für Android und iOS für den Betatest bereitgestellt. Neben allgemeinem Bugfixing sind folgende Neuerungen für beide Plattformen verfügbar:
    - Dark Theme
    - Trigger Button Support
    - CO2-, Luftdruck-, Lautstärke- und Windrichtungssensoren
    - Anzeige der aktuellen Temperatur im Heizungswidget
    - Support Ticket senden mit Logfiles aus den App Einstellungen

Registrierte Tester sollten die neue App Version 1.8 über den Playstore bzw. Apple Testflight angeboten bekommen.

Falls Ihr noch nicht für die Betaversionen der Android App registriert seid geht dies über folgenden Link: https://play.google.com/apps/testing...knx.youvi.visu
    Für die iOS Beta Version müssen wir eure Apple Konto manuell freischalten, dazu bitte eine Mail an support@peaknx.com senden.

Noch ein Hinweis: Aktuell befinden sich die neuen Versionen noch in der Überprüfung bei Apple bzw. Google, wir gehen aber davon aus das im laufe des Abends die Freigabe erfolgt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch vom ganzen PEAKnx Team!
    Hi,

Wo kann ich den Darkmode bei der App aktivieren?

• Buana
    antwortet
    Sehr schön das zu hören.
    Die Klimaanlange ist dank eines KNX Moduls einbindbar ins KNX-Systems.

Perfekt

• gerald090
    antwortet
    Eine optimierte Anzeige und Bedienung für die Lüftungsanlage wie KWL ( im ersten Schritt muss die Anlage dafür direkt über KNX gesteuert werden können) werden wir im Laufe der Entwicklung von YOUVI nachreichen!

• Buana
    antwortet
    Hallo zusammen, bevor ein neuer thread von mir eröffnet wird, so stell ich die Frage hier.
    In der Bauphase kommen viele Ideen wieder in den Gedanken, unter anderem die Klimaanlage, wo ich morgen ein Termin habe.
    Die Klimaanlage soll smart eingebunden werden mit einem Modul.

Das Ganze soll Zentral gesteuert werden über das Control Pro & Youvi anstatt über die Glastaster!
    Hab heute Abend vor der Schicht kurz auf mein Control Pro geschaut und nur die Option Heizung vorgefunden. Kann damit die Klimaanlage gesteuert werden, gibt es da ein Trick? Kommt irgendwann ein Update dafür?

Viele Grüße
    Buana

• PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Hallo zusammen,

wie versprochen gibt es zum Jahresende jetzt noch einmal neue Features zum testen. Wir haben heute neue Versionen der Apps für Android und iOS für den Betatest bereitgestellt. Neben allgemeinem Bugfixing sind folgende Neuerungen für beide Plattformen verfügbar:
    - Dark Theme
    - Trigger Button Support
    - CO2-, Luftdruck-, Lautstärke- und Windrichtungssensoren
    - Anzeige der aktuellen Temperatur im Heizungswidget
    - Support Ticket senden mit Logfiles aus den App Einstellungen

Registrierte Tester sollten die neue App Version 1.8 über den Playstore bzw. Apple Testflight angeboten bekommen.

Falls Ihr noch nicht für die Betaversionen der Android App registriert seid geht dies über folgenden Link: https://play.google.com/apps/testing...knx.youvi.visu
    Für die iOS Beta Version müssen wir eure Apple Konto manuell freischalten, dazu bitte eine Mail an support@peaknx.com senden.

Noch ein Hinweis: Aktuell befinden sich die neuen Versionen noch in der Überprüfung bei Apple bzw. Google, wir gehen aber davon aus das im laufe des Abends die Freigabe erfolgt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch vom ganzen PEAKnx Team!

• PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Hallo zusammen,

wir arbeiten weiter an Performance und Stabilität und haben eben noch einmal ein entsprechendes Update freigeschaltet. Dies ist auch gleichzeitig ein Release Kandidat. In der nächsten Runde gibt es dann auch wieder ein paar neue Features zu testen.

Die neuen Versionsnummer sind:
    YOUVI 3.1.19
    YOUVI Visu 3.2.12

Viele Grüße
    Lorenz

• iHenner
    antwortet
    Hallo PEAKnx Team,

hab dieses Wochenende die Updates durchlaufen lassen.

Hatte danach wieder das Problem das alle eingestellten Timer nicht mehr zur eingestellten Zeit funktionierten, sondern stark zeitversetzt.

Nachdem ich jeden Timer einmal aus und direkt wieder eingeschaltet habe, funktionierten die Timer wieder zur gewünschten Zeit.

Gruß,
    Hendrik

• PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Hallo zusammen,

kurze Info: Wir haben noch ein weiteres Update mit Performance und Stabilitätsverbesserungen für den Beta Ring freigegeben. Neue Features sind nicht enthalten.

Die Versionnummern der neuen Version:
    YOUVI 3.1.16, YOUVI Visu 3.2.9 and YOUVI Connect 1.1.4

Viele Grüße
    Lorenz

Lädt...
X