Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI Beta Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Hallo zusammen,

    wie versprochen gibt es zum Jahresende jetzt noch einmal neue Features zum testen. Wir haben heute neue Versionen der Apps für Android und iOS für den Betatest bereitgestellt. Neben allgemeinem Bugfixing sind folgende Neuerungen für beide Plattformen verfügbar:
    - Dark Theme
    - Trigger Button Support
    - CO2-, Luftdruck-, Lautstärke- und Windrichtungssensoren
    - Anzeige der aktuellen Temperatur im Heizungswidget
    - Support Ticket senden mit Logfiles aus den App Einstellungen

    Registrierte Tester sollten die neue App Version 1.8 über den Playstore bzw. Apple Testflight angeboten bekommen.

    Falls Ihr noch nicht für die Betaversionen der Android App registriert seid geht dies über folgenden Link: https://play.google.com/apps/testing...knx.youvi.visu
    Für die iOS Beta Version müssen wir eure Apple Konto manuell freischalten, dazu bitte eine Mail an support@peaknx.com senden.

    Noch ein Hinweis: Aktuell befinden sich die neuen Versionen noch in der Überprüfung bei Apple bzw. Google, wir gehen aber davon aus das im laufe des Abends die Freigabe erfolgt.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch vom ganzen PEAKnx Team!

    Einen Kommentar schreiben:


  • PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Hallo zusammen,

    wir arbeiten weiter an Performance und Stabilität und haben eben noch einmal ein entsprechendes Update freigeschaltet. Dies ist auch gleichzeitig ein Release Kandidat. In der nächsten Runde gibt es dann auch wieder ein paar neue Features zu testen.

    Die neuen Versionsnummer sind:
    YOUVI 3.1.19
    YOUVI Visu 3.2.12

    Viele Grüße
    Lorenz

    Einen Kommentar schreiben:


  • iHenner
    antwortet
    Hallo PEAKnx Team,

    hab dieses Wochenende die Updates durchlaufen lassen.

    Hatte danach wieder das Problem das alle eingestellten Timer nicht mehr zur eingestellten Zeit funktionierten, sondern stark zeitversetzt.

    Nachdem ich jeden Timer einmal aus und direkt wieder eingeschaltet habe, funktionierten die Timer wieder zur gewünschten Zeit.

    Gruß,
    Hendrik

    Einen Kommentar schreiben:


  • PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Hallo zusammen,

    kurze Info: Wir haben noch ein weiteres Update mit Performance und Stabilitätsverbesserungen für den Beta Ring freigegeben. Neue Features sind nicht enthalten.

    Die Versionnummern der neuen Version:
    YOUVI 3.1.16, YOUVI Visu 3.2.9 and YOUVI Connect 1.1.4


    Viele Grüße
    Lorenz

    Einen Kommentar schreiben:


  • PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Hallo zusammen,

    wir haben eben noch ein kleines YOUVI Update im Beta Ring freigeschaltet:

    YOUVI 3.1.15
    • Beseitung Verbindungsprobleme zwischen YOUVI Visu, YOUVI Dashboard und YOUVI
    VISU 3.2.8
    • Layout Anpassung für YOUVI Visu auf Controlpro 2 bei 125% Skalierung
    • Beseitung Verbindungsprobleme zwischen YOUVI Visu, YOUVI Dashboard und YOUVI

    Das Update sollte Euch im YOUVI Dashboard angeboten werden. Bzgl. der Layout Anpassung für ControlPro 2 werden wir nächste Woche noch einige kleine Optimierungen vornehmen und streben dann eine schnelle allgemeine Freigabe an.

    Viele Grüße
    Lorenz

    Einen Kommentar schreiben:


  • FraRe01
    antwortet
    Ich habe soeben die Support Funktion benutzt und damit die Logfiles mitverschickt. Dieses Problem habe ich bei allen Rechnern mit denen ich auf euer Youvi zugreife.
    Danke für die Hilfe
    Gruss Franz

    Einen Kommentar schreiben:


  • PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Hallo Franz,

    Zitat von FraRe01 Beitrag anzeigen
    Seit Installation einer IP-Kamera (reolink RLC511) habe ich Probleme mit der Youvi-Software. Ist eine Kamera als Webcam installiert, wird die Youvi-Visu gestartet, man sieht kurz das Dashboard, der Bildschirm wird weis und Youvi hat sich beendet. Beim 3. oder 4. Starten von Youvi läuft die Visu dann problemlos.
    Dieses Problem tritt nur bei installierter Webcam auf dem Dashboard auf. Ohne installierte Webcam funktioniert youvi problemlos.
    Vermutlich ist irgendetwas mit dem Stream bei diesem Modell anders, schauen wir uns gerne mal an. Könntest Du uns dazu bitte mal aus dem YOUVI Dashboard über die Support Funktion die Logfiles senden?

    Danke und Gruß
    Lorenz

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasrentz
    antwortet
    Ja das kann ich bestätigen mit einer Reolink RLC 420.
    Werde diese mal rausnehmen und die Hikvision dafür rein. Mal sehen ob Youvi das selbe Verhalten zeigt.

    Edit: Habe jetzt nur mal die Hikvision laufen da gibt's diese Probleme nicht.
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 02.11.2019, 13:00.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FraRe01
    antwortet
    Hallo Peaknx-Team,
    mir gefällt Eure die aktuelle Beta-Version sehr gut.
    Seit Installation einer IP-Kamera (reolink RLC511) habe ich Probleme mit der Youvi-Software. Ist eine Kamera als Webcam installiert, wird die Youvi-Visu gestartet, man sieht kurz das Dashboard, der Bildschirm wird weis und Youvi hat sich beendet. Beim 3. oder 4. Starten von Youvi läuft die Visu dann problemlos.
    Dieses Problem tritt nur bei installierter Webcam auf dem Dashboard auf. Ohne installierte Webcam funktioniert youvi problemlos.
    Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
    Gruss Franz

    Einen Kommentar schreiben:


  • PEAKnx Marcel
    antwortet
    Hallo Hendrik,

    danke für die Rückmeldung, die Timer verwenden die Systemzeit vom Windows. Wir werden uns anschauen wie wir das mit der Zeitumstellung umsetzen können.

    Gruß Marcel

    Einen Kommentar schreiben:


  • gerald090
    antwortet
    Hallo Hendrik,

    zum Thema Webwidget kannst du gerne einen eigenen Thread dazu aufmachen.
    Eine übersichtliche Sammlung wäre bestimmt von Vorteil.

    Zur Erscheinung der Türstation können wir leider aktuell noch nichts sagen, da wir noch ein paar Feinheiten zu bewältigen haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • iHenner
    antwortet
    Hallo zusammen,

    hier ein paar Fragen/Anmerkungen:

    Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen

    Es wird ein eigenes Türstationspaket unabhänging des Kameramoduls und nicht in Basic integriert.
    Ist schon absehbar ab wann das Türstationspaket für die Betatester verfügbar sein wird?




    Am Wochenende wurde ja bekanntlich die Zeit von Sommerzeit auf Winterzeit umgestellt.
    Dieses hatte zur Folge das sich bei uns nicht nur die Zeit im Betriebssystem verstellt hat, was auch richtig ist.
    Zusätzlich hat sich jedoch die Zeit in all unseren in YOUVI hinterlegten Zeitschaltuhren um eine Stunde verstellt, was aus meiner Sicht nicht ganz optimal ist.
    Ist dieses so gewollt oder ggf. noch ein Bug?


    Ganz anderes Thema:
    Kennt vielleicht jemand ein Web Widget um Online Kalender im CalDav Format in YOUVI einzubinden?
    Vielleicht macht es auch Sinn ein extra Thread anzulegen, im dem es nur um verschiedene YOUVI Web Widgets geht...


    Gruß,
    Hendrik

    Einen Kommentar schreiben:


  • PEAKnx Marcel
    antwortet
    Hallo Franz,

    danke für das Feedback wir werden uns das mal anschauen.

    Gruß Marcel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fisch
    antwortet
    Hallo,

    ich bekomme es echt nicht hin, dass das Heizungswidget problemlos mit meinen Heizungsreglern zusammenarbeitet. Das liegt sicherlich auch daran, dass jeder Hersteller der Regler das etwas anders löst.

    Mit folgenden Reglern habe ich Probleme:

    Jung RCD 3096M und Jung 5194KRMTSD

    Vorhandene Objekte der Regler:
    Jung_RCD3096M.jpg


    Verknüpfe ich Objekt 104 mit Rückmeldung Solltemperatur des Heizungswidget (Widget verwendet DPT 6.001): Temperaturverschiebung in Prozent zeigt dieses mir den Wer des Objektes 104 + die Sollwertverschiebung an.
    Ich vermute daher, dass es bei Rückmeldung Solltemperatur den Basissollwert erwartet und es zählt dann zum zurück gemeldeten Sollwert noch die Sollwertverschiebung dazu.


    Verknüpfe ich das Basis Sollwert Objekte des Reglers mit Rückmeldung Solltemperatur des Widgets funktioniert die Anzeige für den Betriebsmodus Komfort, jedoch stimmt dann natürlich die Sollwertanzeige bei den restlichen Betriebsmodi nicht mehr.

    Die Lösung dazu wäre in diesem Fall eigentlich, dass das Widget den tatsächlichen Sollwert für die Anzeige verwendet und zusätzlich die Sollwertverschiebung im Widget über die Rückmeldung der Sollwertverschiebung des Reglers aktuell hält.


    Elsner Cala Touch KNX TH, Elsner AQS/TH-UP gl und Elsner KNX B8-TH

    Vorhandene Objekte der Regler:
    Elsner_Cala.jpg

    Eigentlich ist es hier das selbe Problem, jedoch diese mal mit absoluter Sollwertverschiebung und Temperaturverschiebung 1bit.

    Es wird für die Anzeige der Solltemperatur immer zum vom Regler zurückgemeldeten Wert die Temperaturverschiebung dazugerechnet.

    Habt ihr dazu eine Lösung?

    Gruß
    Franz

    Einen Kommentar schreiben:


  • PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Hallo zusammen seit gestern abend gibt es noch einmal ein Update auf YOUVI 3.1.14 und YOUVI Visu 3.2.7. Es wurden noch einige kleinere Fehler behoben, insbesondere sollte das aktualisieren von ETS Projekten und die prozentuale Temperaturverschiebung nun wieder fehlerfrei funktionieren.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X