Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI Beta Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gerald090
    antwortet
    In Kürze starten wir hier mit unserer neuen Betarunde für YOUVI 4.0
    https://knx-user-forum.de/forum/supp...ad#post1501786

    Somit wird dieser Thread geschlossen.
    Vielen lieben Dank für eure Mithilfe!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hightech
    antwortet
    Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen
    Diese Informationen lesen wir aus dem Aktor aus, der Taster wird nur zur Hilfe bei dem finden des richtigen Raums verwendet.
    Danke für die Antworten, das hilft mir, Lorenz.



    Einen Kommentar schreiben:


  • Buana
    antwortet
    Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
    Weil ich viele Anfragen bekomme, warum YOUVI Visu noch eine überschaubare Anzahl an Icon zur Verfügung stellt:

    Wir überarbeiten gerade die Möglichkeit der Icon Erstellung mit dem Resultat, dass wir dann schneller weitere Icons erstellen können aber auch ihr die Möglichkeit bekommt, Icons zu erschaffen für eure Gegebenheiten!
    Einfach Geduld haben und darauf freuen
    Chic, vielleicht ergibt sich igendwann eine Zentrale Icon sammelstelle, wo jeder seine Icons hoch und runterladen kann/darf. Vielleicht über Youvi als update oder andere Form!?

    Einen Kommentar schreiben:


  • PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Hallo Olaf,

    Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
    Was ist mit Geräten/Funktionen, die ich gar nicht irgendwo auf einem Taster liegen habe? Bei den "Puristen" gibt es fast gar keine Taster, die Gruppenadressen finden sich also nur auf den Aktoren, Präsenzmeldern etc. wieder.

    Muss ich in diesen Fällen die Geräte in der Youvi Config manuell anlegen und die einzelnen Gruppenadressen (Schalten, Dimmen, Status) manuell zuordnen?
    Wir berücksichtigen beim Parsen zur Zuordnung von Geräten zu Räumen ggf. die in der ETS angelegten "Funktionen" in den Räumen. Falls uns weder über Taster noch über Funktionen eine Zuordnung möglich ist werden die Geräte dennoch erstellt, und sind dann in YOUVI Visu im Bereich "Nicht zugeordnet" zu finden und können von dort per Drag&Drop in die richtigen Räume verschoben werden.

    Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
    Woher bekommt Youvi (das gilt auch für dimmbare Lampen, Rollläden etc., die auf einem Taster liegen) die Information, welches Prozentobjekt (Schalten Prozent/Dimmen absolut für Lampen/absolute Position anfahren für Rollläden und Rückmeldung Prozent) das richtige ist? Auf den Tastern liegen ja max. Schalten, Schaltstatus und Dimmen Schritt, nicht aber die Prozentwerte (wenn man nicht gerade Taster wie MDT GT2 hat).
    Diese Informationen lesen wir aus dem Aktor aus, der Taster wird nur zur Hilfe bei dem finden des richtigen Raums verwendet.

    Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
    Gleich noch ne Frage: Kann das Kameramodul H264/H265-Streams? Einige andere Visus (HS, Edomi) können ja nur mpeg und somit sind viele neue Kameras nicht nutzbar...
    Ja, unser Kameramodul unterstützt auch H264 Streams.

    Viele Grüße
    Lorenz

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hightech
    antwortet
    Gleich noch ne Frage: Kann das Kameramodul H264/H265-Streams? Einige andere Visus (HS, Edomi) können ja nur mpeg und somit sind viele neue Kameras nicht nutzbar...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hightech
    antwortet
    Hallo!

    Hab mir jetzt mal das Tutorial angeschaut, wie eine Youvi-Visu erstellt wird...

    Da heißt es "legen Sie die Taster in der ETS in den jeweiligen Räumen an und ordnen Sie die zu schaltenden Geräte zu, Youvi verwendet diese, um die Raumübersicht zu erstellen".

    Was ist mit Geräten/Funktionen, die ich gar nicht irgendwo auf einem Taster liegen habe? Bei den "Puristen" gibt es fast gar keine Taster, die Gruppenadressen finden sich also nur auf den Aktoren, Präsenzmeldern etc. wieder.

    Muss ich in diesen Fällen die Geräte in der Youvi Config manuell anlegen und die einzelnen Gruppenadressen (Schalten, Dimmen, Status) manuell zuordnen?

    Woher bekommt Youvi (das gilt auch für dimmbare Lampen, Rollläden etc., die auf einem Taster liegen) die Information, welches Prozentobjekt (Schalten Prozent/Dimmen absolut für Lampen/absolute Position anfahren für Rollläden und Rückmeldung Prozent) das richtige ist? Auf den Tastern liegen ja max. Schalten, Schaltstatus und Dimmen Schritt, nicht aber die Prozentwerte (wenn man nicht gerade Taster wie MDT GT2 hat). Geht das dann nur über den Namen? Sprich etwas andere Benamung = keine Zuordnung?

    Danke schon jetzt fürs Feedback

    Olaf

    Einen Kommentar schreiben:


  • gerald090
    antwortet
    Weil ich viele Anfragen bekomme, warum YOUVI Visu noch eine überschaubare Anzahl an Icon zur Verfügung stellt:

    Wir überarbeiten gerade die Möglichkeit der Icon Erstellung mit dem Resultat, dass wir dann schneller weitere Icons erstellen können aber auch ihr die Möglichkeit bekommt, Icons zu erschaffen für eure Gegebenheiten!
    Einfach Geduld haben und darauf freuen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Buana
    antwortet
    Bei mir hat ebenfalls nicht gestimmt.
    Die Lampen am Terra waren am Abend nicht ausgeschaltet, als ich von der Arbeit gegekommen bin. Habs Manuel ausgeschaltet.
    Heute wird beobachtet ob das vsich um 1h verschoben hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Hallo,

    das Problem mit der Zeitumstellung konnten wir reproduzieren und werden es mit dem nächsten Update beheben. Sorry für die Umstände!

    Viele Grüße
    Lorenz

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fisch
    antwortet
    Zitat von DocSven Beitrag anzeigen
    Schaut mal bei Euch nach
    Hallo Sven

    Ja, bei mir auch.

    Ist aber in bekanntes Verhalten. Das wurde bei der letzten Zeitumstellung auch schon mal gemeldet.

    Grüße
    Franz

    Einen Kommentar schreiben:


  • DocSven
    antwortet
    Hallo Allerseits,

    die Zeitumstellung von Winter- auf Sommerzeit am Samstag zu Sonntag lief automatisch ab. Aber die Schaltzeiten in sämtlichen Zeitschaltuhren im Youvi wurden ebenfalls um eine Stunde weiter gestellt. Schaut mal bei Euch nach.

    Grüße Sven

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasrentz
    antwortet
    Super 👍🏼

    Einen Kommentar schreiben:


  • PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Hallo zusammen,

    heute gibt es noch einmal eine neue Betaversion (YOUVI 3.1.21 / Visu 3.2.17):
    - Neuer Gerätetyp "Pushbutton": Sendet beim drücken und loslassen unterschiedliche Telegramme (z.B. für Türöffner)
    - Stabilitätsverbesserungen in YOUVI Connect

    Diese Version wird voraussichtlich auch die letzte YOUVI 3.1.x Version sein. Anfang April könnt Ihr euch dann auf die ersten Testversionen von YOUVI 4.0 freuen.

    Viele Grüße
    Lorenz

    Einen Kommentar schreiben:


  • evolution
    antwortet
    Ja, die meisten unterschätzten den Aufwand und das Wissen, der für ein Feldtest notwendig ist. Erfahrungsgemäß sind es von den Interessenten wenige, die sich die Mühe machen intensiv zu testen und dem Hersteller dann verwertbare Ergebnisse liefern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Was ich mir da schon Nächte um die Ohren geschlagen habe.......

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X