Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Edit: Sollwertverstellung geht wieder, Youvi stürzt nicht mehr ab. Timer für Sollwertverstellung funktioniert noch nicht.
Kann der Timer nicht konfiguriert werden oder wird er nicht ausgeführt? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen? Wenn möglich bitte mal über das YOUVI Dashboard ein Support Ticket senden, dann bekommen wir die Logfiles und können uns das ansehen.
Könnte man in den Gewerken eine Übersicht über gesetzte Zeitschaltuhren zufügen ? Szenen und Regeln wenn umgesetzt auch ? Oder werden diese woanders platziert ?
Eine Übersicht in dieser Art wird mit dem YOUVI Logik Modul kommen
Edit: Nochmal , Knx Verbindung, nach Trennen muss immer noch der USB Connector vom USB abgezogen werden um erneut zu verbinden. Es hilft auch kein starten der Dienste oder Dashboard beenden und wieder starten. Wenn der USB Connector hinter einem Tablet verbaut ist, wirds mühsam. Gab es hierfür eine Lösung ?
Das ist kein uns bekanntes Verhalten. Zum Trennen und Neuverbinden muss der USB Connector normalerweise nicht abgezogen werden. Bitte prüfe einmal ob die letzte Firmware auf dem USB Connector aufgespielt ist. Download findest Du auf unserer Webseite: https://www.peaknx.com/downloads
Das kommt bei mir immer wenn ich direkt nach der Installation den Rechner neu starte und nicht lange genug warte.
So als würde man eine Datenbankreorganisation oder das einlesen von Daten unterbrechen und er findet den Wiedereinstiegspunkt nicht.
Youvi einfach nochmal installieren hat bei mir immer geholfen.
Hi, ich bekomme nach dem Update die Youvi nicht ans laufen. Das Dashboard findet keine Youvi-Configuration und keine KNX-Verbindung. Das hatte ich schon einmal und habe mit einer Neuinstallation gefixt.
Gibt es Vorschläge ohne Demontage von der Wand?
Grüße
Könnte man in den Gewerken eine Übersicht über gesetzte Zeitschaltuhren zufügen ? Szenen und Regeln wenn umgesetzt auch ? Oder werden diese woanders platziert ?
Edit: Nochmal , Knx Verbindung, nach Trennen muss immer noch der USB Connector vom USB abgezogen werden um erneut zu verbinden. Es hilft auch kein starten der Dienste oder Dashboard beenden und wieder starten. Wenn der USB Connector hinter einem Tablet verbaut ist, wirds mühsam. Gab es hierfür eine Lösung ?
Zuletzt geändert von andreasrentz; 10.05.2019, 18:37.
Edit: DocSven die Zeitschaltuhren Licht, Schalter funktionieren ohne Probleme, Heizung nicht , jetzt lassen sich auch keine Sollwerte mehr verstellen ( Youvi Visu wird beendet bei Versuch, ohne Fehlermeldung)
Ich konnte die Sollwerte vorher eigentlich bei dieser Version verstellen.
Edit: Sollwertverstellung geht wieder, Youvi stürzt nicht mehr ab. Timer für Sollwertverstellung funktioniert noch nicht.
Zuletzt geändert von andreasrentz; 10.05.2019, 17:54.
wir haben heute noch einemal ein Update auf YOUVI 3.0.20 und YOUVI Visu 3.0.14 für die Betatester veröffentlicht. Wie gewohnt sollte Euch diese Version im YOUVI Dashboard zur Installation Angeboten werden.Hauptsächlich wurden noch einige aufgetretene Probleme beseitigt:
YOUVI
- Die Sensoren einer Wetterstation werden jetzt als eigenständige Sensoren in YOUVI angezeigt
- Probleme mit RGB Geräten nach einem Neustart wurden behoben
- Probleme mit RGBW Geräten beim Import von Projekten wurden behoben
YOUVI Dashboard
- Die Hilfedatei wurde aktualisiert.
YOUVI Visu
- Kommazahlen werden auf eine Stelle gerundet
- Französische Übersetzungen wurde korrigiert
- Das Vollbild-Webwidget wird beim auswählen der Dashboard-Seite geschlossen
Ein offizieller Release dieser Version ist für nächste Woche vorgesehen.
Bzgl. der Nachfrage zur iOS App: Wir sind aktuell dabei die erste Beta Version bei Apple durch die Prüfung und in den Store zu bringen. Sobald diese Verfügbar ist werden wir hier Details zur Installation der Testversion bereitstellen.
ird es in der Youvi Visu mal die Möglichkeit geben Szenen und Regeln zu erstellen ?
Hatte ich am Anfang des Betatest schon mal nachgefragt.
Hallo Andreas,
ja, ein YOUVI Logik Modul befindet sich aktuell bereits in Entwicklung und wird dann Szenen und Regeln unterstützen. Bis wir damit in den Beta test gehen können werden wir aber noch etwas Zeit brauchen.
Moin,
ich habe heute die Visu "scharf geschaltet". Probleme gab es mit dem Kameramodul. Die Aufschaltung einer Hikvision Kamera verursachte Bildschirmflackern der Visu, und nur der Visu. Alles andere unauffällig. Eine weitere Kamera (Aldi) funktioniert super. Nach Löschung der Problemkamera aus dem Modul lief die Visu wieder ohne Probleme.
Die Kameras wurden gemäß Quickmanual über RTS und auf die empfohlene Auflösung , Bitrate eingestellt.
Grüsse Sven
Hallo Sven, habe bei der Axis aktuell das selbe Problem mit RTSP. Wir werden der Sache auf den Grund gehen!
Gibt es bei deiner Hikvision auch einen HTTP Stream. Falls ja bitte mal testen, nur um gegen zu checken ob es damit klappt.
Ist die IOS App eigentlich schon verfügbar? Habe da garnichts mehr von gehört, sollte ja voraussichtlich erstes Quartal erscheinen.
Edit: DocSven die Zeitschaltuhren Licht, Schalter funktionieren ohne Probleme, Heizung nicht , jetzt lassen sich auch keine Sollwerte mehr verstellen ( Youvi Visu wird beendet bei Versuch, ohne Fehlermeldung)
Ich konnte die Sollwerte vorher eigentlich bei dieser Version verstellen.
Knx Verbindung: nach Trennen muss immer noch der USB Connector vom USB abgezogen werden um erneut zu verbinden.
Zuletzt geändert von andreasrentz; 05.05.2019, 10:01.
Moin,
ich habe heute die Visu "scharf geschaltet". Probleme gab es mit dem Kameramodul. Die Aufschaltung einer Hikvision Kamera verursachte Bildschirmflackern der Visu, und nur der Visu. Alles andere unauffällig. Eine weitere Kamera (Aldi) funktioniert super. Nach Löschung der Problemkamera aus dem Modul lief die Visu wieder ohne Probleme.
Die Kameras wurden gemäß Quickmanual über RTS und auf die empfohlene Auflösung , Bitrate eingestellt.
Derweiteren habe ich nun festgestellt, dass die eingestellten Schaltuhren, an Licht, Schalter sowie in den Heizungswidets nicht wie erwartet schalten, die tun nichts.
Gibts bei Euch ähnliche Feststellungen und ggf. Vorschläge.
Grüsse Sven
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: