Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI Beta Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Hallo zusammen,

wir haben eben eine neue Beta Version von YOUVI 3.0 per Mail an den Verteiler geschickt.

Wichtig: Da wir intern noch etwas an der Update Funktion ändern mussten kann diese Version nicht über die Integrierte Update Funktion installiert werden sondern es muss dafür der Installer heruntergeladen und ausgeführt werden.

Im März planen wir diese Version allgemein zu veröffentlichen, es gibt daher auch aktuell keine größeren neuen Features sondern hauptsächlich Bugfixing und Performance Verbesserung.

Außerdem steht jetzt auch die erste Version der YOUVI Android App zum testen zur Verfügung, den Downloadlink findet Ihr ebenfalls im Mailing. Eine iOS Version wird folgen aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Vielen Dank für Euer Feedback und viel Spaß mit der Neuen Version!

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo Zusammen,

wir hatten gestern ein Meeting bei dem wir den Umbau des Heizungswidget besprochen haben.
    Unsere Entwickler befassen sich mit der Umsetzung um schnellstmöglich eine Lösung zu erzielen.
    Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß
    Jan

• traxanos
    antwortet
    Ja da bin ich sowas von bei dir. Daher müssen die das in Ihre Visu integrieren.

• magiczambo
    antwortet
    Mh...naja wenn ich dann schon bei der Heizung mit Logiken arbeiten muss irgendwie nicht so smart. ym2c

• traxanos
    antwortet
    Gerade erst den letzten Beitrag gesehen:

Stimmt, das macht es aber nur etwas aufwendiger...

Das könnte dan so aussehen... (nicht geprüft)
    (Soll Neu minus Aktuell Soll) plus (Aktuell Soll minus Aktuell Komfort)
    Zuletzt geändert von traxanos; 07.02.2019, 16:58.

• traxanos
    antwortet
    Nein, man bekomm den Aktuellen Sollwert und den Komfort Sollwert. Man kann aber nur den Komfort Sollwert direkt schreiben. Somit kann ich den Aktuellen Sollwert (nicht Komfort) nehmen, welche der ist der übrigens angezeigt wird, und daraus die Differenz zum Slider ermitteln. Diese Differenz schicken ich dann als 2Byte an den Aktor. Das geht wie gesagt auch mit einer externen Logik.

• magiczambo
    antwortet
    Hm nicht ganz oder?! Es ist ja immer die Differenz zum Komfortwert!

• traxanos
    antwortet
    Deswegen habe ich geschrieben das man den Differenz ermittelt, also

neuer soll - aktueller soll = diff
    diff per 2b an mdt aktor.

theoretisch könnte man das auch in eine logik auf einem logikmodul hauen und youvi schickt die wert an die logik und nicht an den aktor.

• magiczambo
    antwortet
    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    Hi,

wenn es unbedingt ein Schieberegler (statts up/down buttons) sein muss, dann könntet ihr ja einfach die Differenz errechnen und als 2B senden.
    Naja das ist je egal ob Schieberegler oder Up/Down...man kann eben nicht die absolute Temp senden

• SnowMaKeR
    antwortet
    Schaut Euch doch gleich noch den Gira Heizungsaktor und den Hager Heizungsaktor mit an.
    Alle haben einen Regler. Jeder macht es etwas anders. :-( :-(

Vielleicht findet Ihr einen Weg alle zu integrieren.

• traxanos
    antwortet
    Hi,

wenn es unbedingt ein Schieberegler (statts up/down buttons) sein muss, dann könntet ihr ja einfach die Differenz errechnen und als 2B senden.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Also ich habe mir das ganze gründlich angesehen und wie traxanos schon geschrieben hat, ist momentan der einzige weg die MDT Aktoren mit YOUVI zu nutzen mit der Komfort Temperatur.
    Ich habe mir das Problem vermerkt und wir werden intern besprechen wie wir hier eine Lösung finden.

Gruß
    Jan

• magiczambo
    antwortet
    Ich denke die meisten werden die Betriebsart integrierter Regler benutzen, welches ja einer der größten Vorteile des Aktors ist.

Temperatursensoren sind bei mir in den MDT Tastern oder über OneWire Sensoren
    Zuletzt geändert von magiczambo; 06.02.2019, 14:22.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo traxanos, hallo magiczambo,

wie nutzt ihr den Heizungsaktor?
    Ist die Betriebsart "integrierter Regler" oder als "schaltend" bzw. "stetig" eingestellt?

Meine letzte Frage wäre noch, welchen Sensor ihr zur Temperatureinstellung nutzt?

Gruß

Jan

• magiczambo
    antwortet
    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    Hi beim MDT Heizungsaktor kann ich nur mit Sollwertverschiebung arbeiten (1bit/1byte/2byte). Ich kann maximal den Komfortwert als Ziel verändern.

So wie ich das sehe, kann eure Visu keine Verschiebung oder? Sprich es ist aktuell noch nicht möglich Heizungen ohne direkte Sollwertübermittelung zu steuern?
    Da häng ich mich mal mit dran! Habe auch MDT Aktoren.

Lädt...
X