Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI Beta Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• traxanos
    antwortet
    Hi,

die haben nur einen https://www.mdt.de/Heizungsaktoren.html mit unterschiedlichen Kanälen (ich habe den AKH-0800.02).
    Hatte schon überlegt über die Komfort Temperatur zu gehen, das macht aber dann nicht das was ich brauche und und es hat auch unschöne Nebeneffekte.

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo traxanos,

kannst du mir die Bezeichnung des MDT Heizungsaktors mal schicken? Ich würde mir die Einstellungen des Aktors gerne in der ETS ansehen, vielleicht gibt es doch die Möglichkeit ihn in der Youvi abzubilden.

Gruß
    Jan

• traxanos
    antwortet
    Hi beim MDT Heizungsaktor kann ich nur mit Sollwertverschiebung arbeiten (1bit/1byte/2byte). Ich kann maximal den Komfortwert als Ziel verändern.

So wie ich das sehe, kann eure Visu keine Verschiebung oder? Sprich es ist aktuell noch nicht möglich Heizungen ohne direkte Sollwertübermittelung zu steuern?

• PEAKnx Marcel
    antwortet
    Hallo,

die Gruppenadressen die vorgeschlagen werden sind bereits nach der benötigten Länge gefiltert. Für die Rückmeldeadressen Kühlen und Heizen ist in der YOUVI Visu ein Datenpunkt mit einer Länge von 1-Bit vorgesehen.

Kannst du uns dein Projekt an Support@peaknx.com zukommen lassen? Dann würden wir uns das nochmal genauer anschauen

Gruß Marcel

• magiczambo
    antwortet
    Kleine Verständnisfrage.

Wieso wird mir hier die Hauptgruppe 2 nicht mehr angeboten? Sorry für das gedrehte Bild....warum auch immer.
    Leider kann ich von der Visu keinen Screenshot machen

CA14AF5A-5566-41B0-BE0C-FA6F89B154BB.jpeg
    Zuletzt geändert von magiczambo; 05.02.2019, 12:49.

• magiczambo
    antwortet
    Ok das hat funktioniert, danke.

• PEAKnx Marcel
    antwortet
    Hallo Sven,

kannst du den Betatestschlüssel aus dem ersten Mailing erneut eintragen?

Gruß Marcel

• magiczambo
    antwortet
    Hallo ich komme nicht über das hier hinaus irgendwelche Ideen?
    Window_2019-02-04_17-15-48.png

• DocSven
    antwortet
    Zitat von Fisch Beitrag anzeigen

Hallo Sven,

Ich greife auf meine Panels einfach über (die in Windows 10 pro integrierte) Remotedesktopverbindung zu. Das funktioniert sehr gut. Vielleicht ist das eine alternative.
    Die muss man, glaube ich, aber erst in den Windowseinstellungen aktivieren. Gibt im Internet einige Anleitungen dazu.

Grüße
    Franz
    Danke Franz, habs auch so umgesetzt.
    Grüsse Sven

• Stanis
    antwortet
    Hallo,

ich habe das Problem, das der YOUVI Alexa Skill die login credentials immer mal wieder komplett vergisst und somit keine Alexa Steuerung möglich ist. Hat das noch jemand beobachtet und vielleicht eine Lösung parat?

Gruß

• Fisch
    antwortet
    Zitat von DocSven Beitrag anzeigen
    Der Teamviewer unterbricht nach kurzer Zeit die Verbindung
    Hallo Sven,

Ich greife auf meine Panels einfach über (die in Windows 10 pro integrierte) Remotedesktopverbindung zu. Das funktioniert sehr gut. Vielleicht ist das eine alternative.
    Die muss man, glaube ich, aber erst in den Windowseinstellungen aktivieren. Gibt im Internet einige Anleitungen dazu.

Grüße
    Franz

• DocSven
    antwortet
    Hallo in die Runde,

ich wechsele bei mir privat von Gira Control9 KNX zum ControlMini mit Youvi. Hab also bis zur Umsetzung aller Funktionalitäten den Gira noch in Funktion zu halten. Um parallel den ControlMini / Youvi einrichten zu können habe ich ihn entsprechend installiert und in Betrieb genommen. Er liegt nun erst einmal wegen dem Zugang zum Bus im im Keller bei der Elektroverteilung (der Gira ist ja noch in Betrieb). Ich dachte mir so, dass ich mittels Teamviewer die Verbindung herstelle und die Konfiguration vom Büro aus mache.
    Problem:
    Der Teamviewer unterbricht nach kurzer Zeit die Verbindung. Ich möchte bitte upgraden. Ich habe Teamviewer 14 im Privatmodus.
    Kann es sein, dass die Teamviewer-Version auf dem ControlMini eine kommerzielle Version benötigt. Wenn ja, kann ich deinstallieren und neu installieren?

Grüße Sven

• MoseP
    antwortet
    Hallo Lorenz,

danke für das Update. Leider lässt es sich bei mir gar nicht erst aktivieren. Bei meinem Dashboard (Version 3.0.8) ist "Updater öffnen" ausgegraut. Ausserdem zeigt es "Kein YOUVI verbunden" und "KNX-Status: nicht verbunden" an. Netzwerk-Status ist "Verbunden" und grün.
    Habt Ihr dazu eine Lösung? Ich hatte vorletzte Woche zwei Support-Tickets geschickt, aber keine Antwort bekommen.

Grüsse
    André

• PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Hallo zusammen,

wir haben heute ein kleineres Update auf Version 3.0.10 für den Beta Ring freigegeben. Das Update sollte im YOUVI Dashboard automatisch angezeigt werden, falls dies nicht der Fall ist bitte über das '?' Menü die Update Applikation starten.

In dieser Version sind einige Probleme und Fehler korrigiert worden:
    - Probleme mit dem Logik Service nach einem Upgrade von 2.x auf 3.x
    - Abbruch der KNX Verbindung ('Limited') bei unstabiler Netzwerkumgebung
    - Layout/Design Korrekturen in der Visu
    - Korrekturen in der Französischen Lokalisierung

Zu beachten: Beim Update einer vorherigen 3.x Version auf die neueste Version werden angelegte Timer nicht übernommen. Diese müssen ggf. nach erfolgtem Update neu angelegt werden. Dieser Fehler ist in dieser Version nun behoben und wird daher bei den nächsten Updates nicht mehr auftreten.

Viele Grüße,
    Lorenz

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo Volker,

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
    Kann Youvi mittlerweile eigentlich mit externen IP-Routern umgehen?
    YOUVI funktioniert nur mit dem eigenen IP-Router.

Gruß Jens

Lädt...
X