Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich bekomme die Funktion "Sende zeit und Datum zum KNX-Bus" nicht ans laufen. Die in den entsprechenden Feldern eingetragenen Werte werden nicht übernommen.
Ich trage folgendes ein:
Intervall in Sekunden = 600
Sende Datum zu = 0/0/1
Sende Zeit zu = 0/0/2
Einen Speichern Button gibt es nicht. Es wird aber nichts auf den Bus gesendet. Ein Read Request funktioniert an die entsprechende Gruppenadresse wird auch nicht beantwortet.
Wenn ich die YOUVI Konfigurationsseite neu lade sieht sie wie folgt aus:
Intervall in Sekunden = 6 (und zwar egal was ich Eintrage, auch wenn ich davor 10s eingetragen habe, springt der Wert auf 6)
Das Installieren hat auf meinem Microsoft Surface (Win10) funktioniert (wie oben erwähnt ist das nicht das System, auf dem YOUVI OS läuft). Allerdings habe ich soweit ich sehen kann immer noch die gleiche YOUVI Visu App wie vorher (2.0.4). Sind noch weitere Schritte erforderlich, um die Visu-Beta-App zu aktivieren?
Die YOUVI Visu Beta Version kann aktuell nur über das neue Dashboard installiert werden. Wenn für die Visu nicht das gleiche Gerät wie für die YOUVI Services verwendet werden soll muss auf dem entsprechenden Gerät zunächst das YOUVI Dashboard installiert werden. Im Installer gibt es eine entsprechende Option um nur das Dashboard und keine weiteren Services zu installieren.
Gestern habe ich die YOUVI OS Beta auf meiner VM (auf einem Intel NUC) installiert, das Upgrade von der vorherigen Version hat funktioniert.
Die Fehlermeldung beim späteren Klick auf "Aktualisieren" hatte ich auch, aber beim nächsten Start des Controlcenters war der Button "Aktualisieren" nicht mehr da.
Sehr gut gefällt mir, dass die Einstellungen jetzt im Browser vorgenommen werden können. Da YOUVI OS auf einer VM läuft kann ich so von meinem PC aus auf die entsprechende IP zugreifen.
Das Einrichten eines Kamera-Streams meiner Ubiquiti (über den Unix Unifi Video Server) hat ebenfalls funktioniert. Zum Darstellen brauche ich wie ich verstehe die neue Visu-App. Dazu:
Als ersten Lösungsvorschlag bitte ich euch die Microsoft.VCLibs.120.00.Universal - Datei herunterzuladen und zu installieren.
x64: http://cavok.peak98.de/X1yhhPq
Das Installieren hat auf meinem Microsoft Surface (Win10) funktioniert (wie oben erwähnt ist das nicht das System, auf dem YOUVI OS läuft). Allerdings habe ich soweit ich sehen kann immer noch die gleiche YOUVI Visu App wie vorher (2.0.4). Sind noch weitere Schritte erforderlich, um die Visu-Beta-App zu aktivieren?
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Hallo zusammen,
als Information für alle Beta-Tester aus dem ersten YOUVI Beta-Test, die jetzt eine abgelaufene USB-Connector Lizenz haben.
Wir arbeiten derzeit an einer Lösung.
Meldet euch bitte über support@peaknx.com bei uns. Dort werden wir euch weiterhelfen.
Nachdem das Kamera Set in YOUVI Configuration definiert wurde kann in der Visu auf dem Dashboard im Edit Modus ein entsprechendes Widget eingefügt werden.
Gefunden, wäre natürlich nicht verkehrt wenn man die Kamera evtl. auch Räumen zuordnen könnte.
Ich kann jedoch keine verschiedenen Streams einer Kamera (MJPEG/RTSP) in der Visu auswählen.
Im Vollbildmodus oben rechts in der Ecke. Der Button wird angezeigt wenn man dort mit der Maus drüber fährt oder im Touch Modus von oben rechts ins Bild wischt.
OK alles klar, jetzt ließ sich auch auf beiden Windows 10 Rechnern die Visu installieren.
Muss jetzt nur noch schauen wie ich die KNX Verbindung zum laufen bekomme. Da ich ja sonst nicht weiter komme.
Wie man die VCLibs.120.00.Universal installieren soll ist mir nicht ganz klar, keine Installationsdatei. Oder muss ich die entpackten Dateien einfach nur irgendwo hinein kopieren?
Einfach die appx entpacken und per Doppelklick starten, es öffnet sich dann ein Windows Dialog mit einem Installieren Button. Funktioniert allerdings nur unter Windows 10 (YOUVI Visu ist ja eine Windows 10 UWP App)
Bei den Temperaturen für die Visu selber kann ich noch immer nicht meine Temperaturen auswählen (meine ETS knxproj ist allerdings auch nicht nach Peaknx vorgaben erstellt worden)
Bitte in solchen Fällen das ETS Projekt mit einr Problembeschreibung a support@peaknx.com senden. Wir versuchen dann herauszufinden woran es liegt.
Ich habe eine Kamera konfiguriert, wo sehe ich diese in der Visu?
Nachdem das Kamera Set in YOUVI Configuration definiert wurde kann in der Visu auf dem Dashboard im Edit Modus ein entsprechendes Widget eingefügt werden.
Gibts eigentlich keine Taste für die Visu ordentlich zu beenden?
Im Vollbildmodus oben rechts in der Ecke. Der Button wird angezeigt wenn man dort mit der Maus drüber fährt oder im Touch Modus von oben rechts ins Bild wischt.
Hallo zusammen,
zunächst möchten wir uns für die Fehler entschuldigen.
Als ersten Lösungsvorschlag bitte ich euch die Microsoft.VCLibs.120.00.Universal - Datei herunterzuladen und zu installieren.
x86: http://cavok.peak98.de/XnnvZ5W
Schließt bitte vor der Installation YOUVI Dashboard und YOUVI Visu.
Gruß
Jens
Email mit Log-Dateien ist raus.
Wie man die VCLibs.120.00.Universal installieren soll ist mir nicht ganz klar, keine Installationsdatei. Oder muss ich die entpackten Dateien einfach nur irgendwo hinein kopieren?
Youvi ist bei mir auch noch auf V 2.04 Update auf V 2.15 schlägt auch fehl.
Edit: Alexa Sprachmodul lässt sich auf beiden PC´s installieren, keine Probleme.
Gruß Andreas
Zuletzt geändert von andreasrentz; 11.12.2018, 16:06.
Mit der Microsoft.VCLibs.120.00.Universal ging bei mir die Visu zu installieren
Beim drücken auf "Alexa Sprachmodul" passiert noch nichts
Bei den Temperaturen für die Visu selber kann ich noch immer nicht meine Temperaturen auswählen (meine ETS knxproj ist allerdings auch nicht nach Peaknx vorgaben erstellt worden)
Ich habe eine Kamera konfiguriert, wo sehe ich diese in der Visu?
Gibts eigentlich keine Taste für die Visu ordentlich zu beenden? Immer über unten Fenster schließen ist doch nicht so der Bringer, bei den Einstellungen oder so würde sich das doch gut machen.
Ein Gast antwortete
Hallo zusammen,
zunächst möchten wir uns für die Fehler entschuldigen.
x86: http://cavok.peak98.de/XnnvZ5W
Schließt bitte vor der Installation YOUVI Dashboard und YOUVI Visu.
Wir bitten alle, bei denen Probleme mit der neuen YOUVI Version aufgetreten sind, uns die entsprechenden Log-Dateien, mit einer kurzen Fehlerbeschreibung, an folgende E-Mail Adresse zu senden: support@peaknx.com.
Die Dateien befinden sich unter….
Ich konnte das Dashboard problemlos installieren (sieht übrigens ganz gut aus).
Die Visu scheint aber nicht installiert zu sein, zumindest komme ich nicht rein.
Updater im Dashboard ist cool, aber der möchte auf Visu ver 2.15 updaten, was dann fehl schlägt.
Auf Alexa passiert im Dashboard nichts.
Es wäre schön, wenn in den Einstellungen auswählbar wäre, was automatisch mit Windows gestartet wird (IP-Router und / oder Visu)
Das Problem hatte ich auch.
Habe mir dann den Youvi Visu (v2.0.4) direkt aus dem Microsoft Store geladen, welcher bei der Installation von Youvi V3 deinstalliert wurde. Es funktioniert zwar, aber die neuen Widgets sind nicht vorhanden. Scheint von der Version her nicht der Passende zu sein.
Hallo,
Ich konnte das Dashboard istallieren, KNX verbinden und mein Projekt problemlos importieren.
Nachdem ich "Youvi Visu installieren" geklickt habe, hatte ich lange (ca. 1 Minute) einen kpl. grauen Ladebalken, der dann ganz kurz bis zur Mitte grün wurde (nicht mal eine Sekunde). Danach bekam ich die Info "Fehlgeschlagen".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.