Hallo,
seid längerem habe ich gerade das Update auf die aktuelle Youvi gemacht.
- Sehe ich das richtig, dass "neuerdings" (neben Alexa) auch für die Einbindung von Kameras in die Visu zusätzliche Lizenen erworben werden müssen?
- Leider trägt sich Youvi mit mehreren Einträgen in den Autostart, es wäre schön wenn man Einstellen könnte wann und wie Youvi startet.
Viele Grüße
Fabian
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI Beta Thread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ein Gast antworteteHallo Sven, hallo Andreas,
die Aktualisierung im Fernzugriff ist momentan so ausgelegt, dass man die Statusabfrage nur manuell durch wischen von oben nach unten auf dem Dashboard/Raum startet.
DocSven Das Heizungswidget haben wir mit auf unsere ToDo Liste genommen und werden das Heizungswidget schnellstmöglich um eine Ist-Temperatur erweitern.
andreasrentz habe ich dich richtig verstanden das die Aktualisierung auch im lokalen Betrieb nicht funktioniert?
Gruß
Jan
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
hier noch nachgereicht die Info zum letzten YOUVI Beta Update vom 04.10.2019:
YOUVI (3.1.9)
- Verbesserungen im der Logfileerstellung
- In YOUVI Configuration kann jetzt das zu verwendende IP interface gewählt werden
YOUVI Visu (3.2.2)
- Button um YOUVI Visu zu schließen unter Einstellungen
- Bugfixing und Designkorrekturen (insbesondere im Darkmode)
Viele Grüße
Lorenz
-
Ist mir gar nicht aufgefallen, aber in der ersten Sekunden in denen man die App nutzt egal ob Fernzugriff oder Lokal aktualisiert er die Statis noch, danach scheint es es nicht mehr zu funktionieren. App Version ist die Version 1.7.
-
Kurz zu App
Ich konnte mich anmelden, indem ich ein superkompliziertes Passwort (Gross- Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen) eingegeben habe.
Festgestellt habe ich, dass Statis nicht aktualisiert werden, wenn ich im Fernzugriff angemeldet bin und aber an der Anlage geschaltet wird. Schalten und Stati über Fernzugriff allein ist i.O.
Ich vermisse die Ist- Trmperatur im Heizungswidget in der App.
Grüsse Sven
-
Gast
Was habt ihr geändert bei der V 3.1.9 bzw. Visu 3.2.2 ?
-
Ein Gast antworteteHallo Sven,Zitat von DocSven Beitrag anzeigenZur Youvi App
Die Authentifizierung gibt immer "falscher Benutzername oder Passwort" zurück.
Hab m7ch mit drei verschiedenen Mailadressen registriert. Keiner der Registrierungen funktioniert in der Youvi App Android sowie direkt über den Browser.
Hat jemand einen Tip?
Ich möchte von ausserhalb des heimischen Netzwerkes auf die Visu zugreifen.
kannst du mal nachsehen welche Version deine App hat (Die Version 1.2 kann hier Probleme beim einloggen bereiten). Du kannst die App über den Appstore updaten.
Mit freundlichem Gruß
Jan
-
Ein Gast antworteteZitat von andreasrentz Beitrag anzeigenHallo,
gibt es eine Übersicht welcher DPT bei welcher Funktion/Sensor/Gerät erwartet wird ? Meine Luftdruck GAs sind ja 14.058, ihr habt aber glaube 9.006 wird dann in mbar angezeigt.
Wenn man weiß welcher DPT genutzt wird könnte man sich Sensorwerte/Leistungswerte anlegen, dafür bräuchte man nur noch die Möglichkeit die Einheit selbst anzugeben bzw. wäre es auch gut wenn man andere Symbole wählen könnte.
Hallo Andreas,
Die Tabelle findest du auf dem YOUVI Dashboard "?" unter Hilfe -> FAQ's->Hinweise für Ihr ETS Projekt.
Vielen Dank für deine Anregungen, wir werden sie intern besprechen.
Mit freundlichem Gruß
JanZuletzt geändert von Gast; 04.10.2019, 11:43.
-
Mit der Volllizenz kommt das Gleiche. Nichts zu machen.
-
Ja, eigentlich sehr einfach.
Da ich das schon länger nutze, habe ich mich grad in Youvi connect und in der Youvi App abgemeldet und danach wieder angemeldet.
Geht ohne Probleme, scheint also kein generelles Problem vorzuliegen.
-
Ich habe eine gültige Testlizenz bis 1.1.2020, habe mich registriert, aber bei der Anmeldung meldet Youvi:
"Die Benutzerdaten sich nicht zulässig".
Passwortrücksetzung hab ich auch gemacht, die funktionierte auch, die Anmeldung eben nicht, ist ja nur Emailadresse und Passwort.
-
Hast du dich in der Youvi configuration angemeldet ? Und ist deine Connect Lizenz gültig und hast dich dann in der Youvi App unter Einstellungen auch angemeldet ?Zuletzt geändert von andreasrentz; 03.10.2019, 16:29.
-
Zur Youvi App
Die Authentifizierung gibt immer "falscher Benutzername oder Passwort" zurück.
Hab m7ch mit drei verschiedenen Mailadressen registriert. Keiner der Registrierungen funktioniert in der Youvi App Android sowie direkt über den Browser.
Hat jemand einen Tip?
Ich möchte von ausserhalb des heimischen Netzwerkes auf die Visu zugreifen.
-
Hallo,
gibt es eine Übersicht welcher DPT bei welcher Funktion/Sensor/Gerät erwartet wird ? Meine Luftdruck GAs sind ja 14.058, ihr habt aber glaube 9.006 wird dann in mbar angezeigt.
Wenn man weiß welcher DPT genutzt wird könnte man sich Sensorwerte/Leistungswerte anlegen, dafür bräuchte man nur noch die Möglichkeit die Einheit selbst anzugeben bzw. wäre es auch gut wenn man andere Symbole wählen könnte.
-
Hallo Andreas, viele Dank für dein tolles Feedback und deine Mühe!
Aktuell haben wir die Sonosunterstützung noch nicht auf der Todo, einen kleinen Player für die wichtigsten Sonossteuerungen kann ich mir aber gut vorstellen.
Logikmodul ist in Arbeit, kann dir aber leider noch keinen Termin für den Betatest nennen. LuB 2020 kommt aber bereits die offizielle Version.
Es sollten sämtliche Türstationen möglich sein, welche den SIP Standard unterstützen. Das betrifft auch die Gira TKS, jedoch bei der Gira ohne Bild. Das Bild kann hier von einer externen Kamera genommen werden.
Den Rest werden dir die Jungs im Laufe der Woche beantworten!