Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx sucht Betatester für das neue Controlpro Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von roxxmac Beitrag anzeigen
    Was mir noch aufgefallen ist, dass das neue insgesamt recht grünstichig ist. Mit dem Quadclient, da fällt es recht merklich auf wenn der Raum nicht so hell ist.
    Das kann ich auch bestätigen. Dachte schon, ich sehe nicht richtig. Wenn es dunkler im Raum ist, ist weiß eher grünlich.
    Meins piepst auch permanent sehr "hochtönig". Sobald ich das Gerät ausschalte, ist das Piepsen weg. Habt Ihr das auch?

Bezüglich Geschwindigkeit V1 und normal nutzen meine ich zB einmal kurz im Chrome was im Internet nachgucken. zB da er bei uns in der Küche hängt zB Kochrezept oder was raussuchen. Dafür bin ich dann zu ungeduldig um da immer 2-3 Gedenksekunden zu warten nach jeder Eingabe.
    Okay. Das klappt bei mir eigentlich ganz gut. Wobei wir über ein iPad in der Küche nach Rezepten schauen. Finden wir etwas komfortabler, als an der Wand zu stehen. Aber das ist sicher bei jeder Einbausituation anders. Aber mal ehrlich "absolut ultra lahm" ist das V1 wirklich nicht.

Also an eurer Stelle würde ich das Gerät nicht ohne Netzteil verschicken. Damit kann man eigentlich nur verlieren. Die 30€ sollten da auch irgendwie eingepreist sein.
    Das fände ich auch sinnvoll. Quasi eine Auswahl, ob Hutschiene oder Tischgerät und das dann direkt beilegen. Der Preis darf dann ruhig im Listenpreis enthalten sein. Ich schätze, die Wenigsten haben ein 15-20V Netzteil als Standard bereits zuhause.

Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt an diesen Ports seit gestern auch meinen ETS Dongle angesteckt, jedoch über eine USB Verlängerung. Über die USB Verlängerung bleibt der Dongle kühl und ich habe auch keine Ausfälle. An die Ports bin ich noch nicht wieder ran, das das Panel jetzt in der UP Dose ist.
    Das ist bei mir auch ein ernsthaftes Thema. Ich kann mir nicht vorstellen, dass USB-Sticks und Dongles das lange mitmachen bei der Hitze. Die sind ja richtig heiß, wenn sie direkt am USB3 Anschluss hängen. Die USB-Verlängerung wäre zwar eine Option, aber irgendwie komisch bei dem hochwertigen Gerät.
    Zuletzt geändert von KNXschrauber; 03.06.2019, 09:18.

Kommentar

Zitat von KNXschrauber Beitrag anzeigen
      Mir persönlich gefällt das neue TFT-Panel nicht ganz so gut, wenn man von der Seite schaut. Da sieht man die weiße Schrift und Icons vom Gira Client doppelt bzw. verschwommen. Quasi spiegelt es sich im TFT selbst mehrfach. Mit oder ohne Glas macht da keinen Unterschied. Das ist beim alten Gerät nicht so.
      Habe mal ein Bild beigefügt. Habt Ihre das bei eurem V2 auch? Wenn man leicht von der Seite schaut, sieht man alles 3-4 mal. Wie bereits beschrieben, auch ohne Frontglas. Scheint im TFT-Panel zu sein.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.
      Zuletzt geändert von KNXschrauber; 03.06.2019, 09:42.

Kommentar

Das ist bei mir auch ein ernsthaftes Thema. Ich kann mir nicht vorstellen, dass USB-Sticks und Dongles das lange mitmachen bei der Hitze. Die sind ja richtig heiß, wenn sie direkt am USB3 Anschluss hängen. Die USB-Verlängerung wäre zwar eine Option, aber irgendwie komisch bei dem hochwertigen Gerät.
        Hat jemand von euch so einen USB-Spannungs-/Stromtester. Ich könnte mir vorstellen, dass die Spannung am Port aus irgendwelchen gründen zu hoch ist, das könnte passieren wenn man einen USB 3.1 Port verwendet, der PD fähig ist, und der aus irgendeinem Grund aktiv ist.

Grüße

Kommentar

Habe mal ein Bild beigefügt. Habt Ihre das bei eurem V2 auch? Wenn man leicht von der Seite schaut, sieht man alles 3-4 mal. Wie bereits beschrieben, auch ohne Frontglas. Scheint im TFT-Panel zu sein.
          Das kann ich so irgendwie nicht bestätigen. Welche Auflösung hast du? Ich habe Full HD und den Quadclient auf Vollbild

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
            Hat jemand von euch so einen USB-Spannungs-/Stromtester. Ich könnte mir vorstellen, dass die Spannung am Port aus irgendwelchen gründen zu hoch ist, das könnte passieren wenn man einen USB 3.1 Port verwendet, der PD fähig ist, und der aus irgendeinem Grund aktiv ist.
            So ein Tester habe ich nicht. Allerdings spricht dagegen, dass der Stick mit einer 0,5m USB-Verlängerung nicht heiß wird. Wenn man das Panel mal aus der Wand nimmt, ist es an den USB-Ports auch ohne eingestecktem Stick sehr heiß.

Das kann ich so irgendwie nicht bestätigen. Welche Auflösung hast du? Ich habe Full HD und den Quadclient auf Vollbild
            Bei mir die gleiche Konfiguration, wie bei dir. Schaue ich von der Seite auf's Panel kommt es zu dem gezeigten Bild.

Kommentar

Hallo,
              Das Paket ist nun angekommen. Konnte gestern nur kurz reinschauen, es ist aber Top verpackt. Sehr vorbildlich.
              Wie bereits erwähnt, würde eine Folie auf dem Screen sicher nicht schaden, da doch etwas viel Staub drauf war.

Mit dem Testen kann ich leider erst in ca.10 Tagen beginnen, da ich das empfohlene Netzgerät HSG-80H-20A bestellt habe, dieses jedoch Lieferschwierigkeiten hatte.

Werde mich dann wieder melden und bis dahin gespannt hier mitlesen.

Kommentar

Was mir noch aufgefallen ist, dass das neue insgesamt recht grünstichig ist. Mit dem Quadclient, da fällt es recht merklich auf wenn der Raum nicht so hell ist.
                Ein Tester hat uns dieses Setting gesendet für die Farbeinstellung. Von uns noch ungetestet....
                https://cavok.peak98.de/XBlwu2h

Dieses File muss hier eingefügt werden:
                C:\Windows\System32\spool\drivers\color\
                und im Anschluss Rechtsklick Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> Farbprofil „PEAKnx Controlpro V2“ auswählen.
                lg Gerry
                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo zusammen
                  bei mir sind zwei Probleme aufgetaucht.
                  Gestern beim Durchschauen des Dashboards habe ich festgestellt, das die Vollversion, die ich erhalten habe nicht mehr angezeigt wird, sonder ein Timer. Habe den Code für die Vollversion erneut eingeben. Was das System nicht akzeptiert.

Ca. 10 Minuten später wurde vom System angezeigt das die Lizenz nun doch wieder eine Vollversion ist. Das Problem hat sich selbst gelöst. Den Auslöser warum das passiert ist, ist nicht nachvollziehbar für mich.

Das andere Problem welches seit ca. 2 Tagen vorhanden ist, das der MS App Store nicht mehr auffindbar ist. Es gibt mindestens eine Lösung im Netz, unter anderem ein Code eingeben, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das gut ist.
                  Gerade am Anfang
                  Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
                  DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Lizenz, hat mich auch gewundert, meine ist noch 77 Tage gültig. Sollte ja bei Youvi Basic unbegrenzt sein.

Edit: Codes habe ich gar keine bekommen.
                    Zuletzt geändert von andreasrentz; 04.06.2019, 18:43.

Kommentar

In Absprache mit dem Support, habe ich ein Foto per Email denen zukommen lassen mit den timer. Eigentlich sollte die Vollversion laufen nach deren Aussage.

Den Code habe ich super schnell zugesendet bekommen, danke schön.

P.S. mach das per Email, am Telefon dauert das zu lange. Der Code hat's in sich.
                      Edit: in der E-Mail den Hardware Key mit angeben. Dieser ist unter Lizenz zu finden- Dashboard.
                      Zuletzt geändert von Buana; 04.06.2019, 20:25.
                      Gerade am Anfang
                      DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Hallo zusammen, wir freuen uns auf weitere Infos zu euren Tests! Statements zu euren Fragen und Anmerkungen liefern wir dann die Tage nach Abschluss weiterer internen Tests!
                        Vielen Dank für eure Mithilfe!
                        lg Gerry
                        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo zusammen, das Controlpro ist wie immer gut verpackt geliefert worden. Also habe ich es schnell gegen das Vorgängermodell ausgetauscht.
                          Was gleich auffällig ist, dass die Gerätemaße deutlich kleiner ausgefallen sind. Auch weil das Netzteil nichtmehr integriert ist. Ich persönlich finde das sehr gut.
                          Da ich zu Touchpanels generell eine eigene Zuleitung zur Unterverteilung verlege, um stromlos zuschalten wegen nicht erkannter USB Treiber ! Das erspart das lästige Ausbauen des Touch für einen harten Reset. Somit war es für mich leicht das mitbestellte Netzteil in der Verteilung einzubauen.
                          Für Anwender ohne diese Möglichkeit ist ja jetzt genug Platz in der UP-Dose um ein separates Netzteil einzubauen. Auch die Kühlung für die CPU an die Front zu verlagern ist eine super Idee.
                          Nach der Montage und dem einschalten war ich regelrecht begeistert über die neue Geschwindigkeit des Controlpro. Hier ein dickes PLUS!!
                          Probleme mit dem Touch, wie oben genannt hatte ich keine. Dieser funktioniert super. Die wichtigste Software war schnell installiert. Jedoch zu weiteren Tests komme ich erst nach Pfingsten.

Schöne Pfingsten Björn

Kommentar

Heute hat mir der 3. Anbieter des Netzteils nach Bestellung eine Lieferung im September statt wie angegeben in 5 Tagen offenbart... Wird es das Netzteil in absehbarer Zeit im PeaKNX Shop geben? Ich würde jetzt langsam auch gerne mal das Testen beginnen. Oder kennt wer einen Shop der nicht nach Bestellung die Lieferzeit dieses Netzteils verzigfacht?

Kommentar

Bei mir habe ich feststellen können, das die Touchfunktion nicht überall auf dem Display gleich präzise ist. Gerade im Randbereich und Ecken weicht der anvisierte Punkt ab. Ob mit oder ohne das Glas. Fotos sind erstellt und wird weiter gesammelt.
                              Gerade am Anfang
                              DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Zitat von Buana Beitrag anzeigen
                                Bei mir habe ich feststellen können, das die Touchfunktion nicht überall auf dem Display gleich präzise ist. Gerade im Randbereich und Ecken weicht der anvisierte Punkt ab. Ob mit oder ohne das Glas. Fotos sind erstellt und wird weiter gesammelt.
                                Das ist kein Problem und können wir mit einem Tool einstellen.
                                Sende mir bitte per PM deine Teamviewer Daten zu und machen wir gemeinsam auf deinem Panel das Setting.
                                lg Gerry

Kommentar

Lädt...
                                X