Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Datum und Uhrzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Datum und Uhrzeit

Servus,

bei der Funktion Datum und Uhrzeit an den Bus senden bekommt man die Auswahl 1-65000.
    Was ist damit gemeint? Normal sollte man da doch eine Gruppenadresse eingeben können wie 2/2/10 oder so.

Mfg Klaus

Hallo Klaus,

über welche Software möchtest du die Uhrzeit und das Datum an den Bus senden?

Gruß Marcel

Kommentar

Hallo Klaus, wenn du die Funktion in YOUVI meinst, sollte das wie folgt aussehen:
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
      gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

Kommentar

Servus,

bei mir steht da Bespiel 1 und nicht wie bei dir Bespiel 1/1/1
        Was kann das sein?

Mfg Klaus

Kommentar

Servus,

kann man den ip Router auch ohne youvi benutzen?

mfg Klaus

Kommentar

Kannst du bitte mal ein Bild senden. Danke
            lg Gerry
            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com

Kommentar

Vermutlich sind die Gruppenadressen nicht dreistufig eingestellt...

Kommentar

Guten Morgen Klaus,

den IP-Router kannst du auch ohne YOUVI Visualisierung betreiben. Sofern du YOUVI Serverseitig ebenfalls nicht benutzen möchtest, haben wir den IP-Router auch als Standalone Variante auf unserer Homepage zum Download.
                Anbei der Downloadlink: https://www.peaknx.com/media/wysiwyg...r-Software.zip

Gruß

Jan

Kommentar

Servus,

mir geht es um den im Contropro Onbard KNX Router, nicht über USB.
                  Passt da die Software auch?

Mfg Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

der Standalone IP Router kann auch auf dem Controlpro genutzt werden. Der Standalone IP-Router kann jedoch nicht parallel zur YOUVI installiert werden da er in YOUVI integriert ist. Aus diesem Grund haben wir ihn nicht in die Downloadliste des Controlpro mit aufgenommen.

Mit freundlichem Gruß

Jan

Kommentar

Servus,

Sorry, aber ich verstehe es nicht.
                      Meine Frage ist ob ich auf dem Controlpro mit IP Symcon den Onboard Knx Router nutzen kann?
                      Ohne Youvi

MfG Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

da hatte ich deine Frage falsch verstanden, das tut mir Leid.
                        Die im Controlpro verbaute Hardware ist kein KNX IP-Router sondern nur eine KNX Schnitstelle.
                        Die IP-Router Funktionalität wird durch unsere Software abgebildet.

Mit freundlichem Gruß

Jan

Kommentar

Hallo Klaus,

möglich ist aber, dass du YOUVI oder die Stand alone IP Router Software im Hintergrund laufen lässt am Panel und IP Symcon als Visualisierung benutzt, welche dann auf den Soft IP Router vom Panel zugreifen und damit arbeiten kann.
                          Direkt mit IP Symcon haben wir aber noch nicht getestet. Gibt uns bescheid, wenn du hier erfolgreich getestet hast.
                          Danke
                          lg Gerry

Kommentar

Hallo Zusammen,

leider ist mir ein Fehler unterlaufen. Die Standalone Software funktioniert nicht mit dem Controlpro.
                            Die Funktion des IP-Routers ist jedoch in der YOUVI mit integriert und kann auch ohne die Visualisierung genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Jan

Kommentar

IP-Symcon benötigt eine IP-Schnittstelle. IP-Router werden nicht unterstützt.

Es ist generell aber möglich, IP-Symcon auf dem ControlMini / ControlPro laufen zu lassen.

Kommentar

Lädt...
                              X