Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

!! PEAKnx Controlmicro !! Wir starten mit dem Betatest!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daniel.duese
    antwortet
    Hat sich schon einer an die HS Webabfrage gesetzt um den CO2 Wert abzufragen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • pluto202
    antwortet
    Kurzer Zwischenstand...

    Bei mir läuft das Control Micro jetzt seit knapp 4 Wochen problemlos an der Wand. Ich habe bisher keine Probleme feststellen können. Auch sehe ich keine doppelten Einträge in der Fritzbox. WLAN ist am Gerät deaktiviert und es läuft nur über LAN. Ein Windows Update, das zwischenzeitlich kam, habe ich auch problemlos installieren können. Das Gerät läuft mit dem QuadClient und TKS Integration. Türkommunikation funktioniert gut und die Lautstärke ist auch in Ordnung. Der Näherungssensor funktioniert meistens. Manchmal scheint das Micro aber erst durch den Touch auf das Display aufzuwachen. Das Gerät ist hochkant angebracht und zeigt den QuadClient mit 2 Quadranten. Leider verschwendet der QC eine Menge wertvollen Platz mit seiner Visualisierung. Die Kamera Streams funktionieren im täglichen Gebrauch ganz ok. WebCams aus der Region werden im QC schnell angezeigt, meine eigenen Instar Kameras brauchen einen Moment zum laden. Ist aber auf dem IPhone ähnlich.

    Leider konnte ich die Steuerung des LED Backlight mit dem Homeserver bisher nur mit den Standardparametern zum Laufen bringen. Den Post mit Content über den HS habe ich auch mit verschiedenen Konfigurationen nicht hinbekommen. Wenn es regnet geht das Backlight in blau an, sobald es aufhört schaltet der HS das Backlight aus. Diese Anzeige wird mittlerweile von der Familie sehr geschätzt! Beim Klingeln blinkt das Backlight 4mal rot.



    PEAKnx Lorenz folgende Fragen habe ich aktuell:

    - kannst du noch eine Aussage zum CO Sensor im Control Micro Beta Gerät machen?
    -- wird der bleiben?
    -- kann ich den zukünftig über den Bus oder Web abfragen?
    - gibt es generell ein weiteres Update der Software?
    - wird das Backlight komplett über den Bus steuerbar oder soll das weiterhin über Web Requests gesteuert werden?

    Gruß
    Andreas

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Schaffen wir das, das YOUVI in dem passenden Thread, und das ControlMicro hier behandelt werden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasrentz
    antwortet
    verschoben
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 18.11.2020, 18:12.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FHohenad
    antwortet
    Zitat von juecat Beitrag anzeigen
    Ich bringe mit dem Homeserver keine Ambient Licht Ansteuerung zusammen, lt. Postman (mit dem gehts) das als Code rauskopiert:

    Code:
    POST /Temporary_Listen_Addresses/SensorControl/AmbientLightON HTTP/1.1
    Host: 192.168.36.32
    Content-Type: text/plain
    
    color=#0000FF&brightness=100
    Ich habs auch ohne Übergabe von Farbe und Helligkeit probiert, das geht auch nicht. Könnte bitte mal wer Screenshots posten, falls das schon bei wem funktioniert?
    Bei mir klappt das Steuern der Ambient Lights über den HS ebenfalls nicht. Kann mal jemand die Screenshots posten, mit denen es geklappt hat?

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    Zitat von sun1453 Beitrag anzeigen

    Aus welchen System sind die Screenshots mit den vielen Geräten?
    Unifi

    @andreasrentz

    zumindest einen h264 klappt bei mir flüssig, sobald ich einen mjpeg stream meiner Mobotix T25 dazu pack,
    wirds eng, könnte aber an dem Stream der Mobotix liegen
    Zuletzt geändert von SeatSLF; 11.11.2020, 13:45.

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasrentz
    antwortet
    Habe jetzt mal 4 Kamera Streams angelegt, das Micro packt das nicht mehr und lässt das Dashboard leer , andere Visu zeigt er an, jetzt lasse ich den Controlpro als Client laufen, der hat hiermit auch Probleme zeigt sie aber ne gewisse Zeit an, dann friert die Visu irgendwann ein, ich muss mal weiter schauen, aber denke das Kameramodul packt das generell nicht, auch die Umschaltung über die anderen Kamera Kacheln funktioniert nicht, hatte ich damals schon erwähnt, ist aber glaube eher ein Thema für die Visu generell.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sun1453
    antwortet
    Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
    Micro hatte ich fast 400neue MACs im Netz und das 2te scheint dasselbe zu
    Aus welchen System sind die Screenshots mit den vielen Geräten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • pluto202
    antwortet
    Auf der Website des Micro wird der Co2 Wert angezeigt. Bleibt das so oder fällt der noch raus? Kann ich den Wert irgendwie auf den Bus bekommen oder gibt es eine Abfrage per WebRequest?

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    sorry falsches Foto

    AF5D27E3-3209-4416-8CBA-C9F73CC47787.png

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Erstmal versuchst Du einen GET request zu senden, und dann schaut das aber sehr stark nach EDOMI aus. Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Für das sensortool brauchts keine Anmeldedaten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    Hat zufällig jemand eine Mobotix?

    Ich versuche den Http Request zu senden das die Ambientbeleuchtung blinkt.
    Ich bekomm es aber nicht hin.

    Port ist am Micro offen.

    Fehler 401

    Datentyp Text: 19 Datenprotokoll /api/triggers/http-trigger/

    Fehler 403

    Datentyp Text: http-trigger/19 Datenprotokoll /api/triggers/

    Datentyo Text: triggers/http-trigger/19 Datenprotokoll /api


    Auch mit den Anmeldedaten aus dem Micro z.b. für Remotedesktop bekomm ich es nicht hin

    09E4F755-4042-4BE1-BA25-F2E0E333422D.png AF3CDF9E-1EC4-497D-9F5D-B037E0161B31.png

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    seit 2,5h läuft der stream auf dem Tableau grade gut.

    Das Streams einfrieren ist ja eigentlich nicht normal,
    würde ja keinen Sinn machen.
    Bei dir läuft alles in dem Kameramodul? Dann macht das vielleicht zumindest da nicht alles richtig.
    Weil selbst Streams aus einer Synology machten Probleme (und die ist hier deutlich performanter als die Kameras)

    Komisch finde ich halt, das der Stream bei mir mit einer 100Mbit LAN besser funktioniert als wenn der LAN Adapter 1Gbit macht.

    Edit: nach über 12h läuft der Stream sauber und keine Verbindungsprobleme mehr.

    Ich denke irgendwas ist da mit dem Modul/Treiber nicht richtig.
    Wie gesagt ich habe einfach im Treiber hart auf 100Mbit Full Duplex gestellt.

    Edit: 24h ohne Edomi Fehler oder das der Stream der Gartenkamera hängt,
    nur mein Mobotix Stream will seit 2 Tagen nicht mehr
    Zuletzt geändert von SeatSLF; 08.11.2020, 18:36.

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasrentz
    antwortet
    Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
    Wie lange sind deine Streams „live“ vielleicht ist es auch ein Problem des Kamera Moduls.
    Vom letzen drauf schauen bis zum einfrieren
    ca. 2,5 Stunden, dann musste ich aktualisieren.

    Edit: MAC bleibt auch beim Neustart identisch
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 07.11.2020, 21:51.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    Schau mal nach einem Neustart des Micro ob er noch die selbe Mac hat,
    in deinem Router oder Switch.

    Wie lange sind deine Streams „live“ vielleicht ist es auch ein Problem des Kamera Moduls.

    Als das Micro mit AutoNeg / 1Gbit lief hatte der Stream von Anfang an leichte Aussetzer (ich habe eine Hik mit PTZ die eine Route „abfährt“),
    mit den 100Mbit läuft es seit ner Stunde gut.

    Basalte App (per WLAN) kann ich ne ca 30min ohne Probleme den Stream schauen (der Basalte Server hat auch „nur“ 100Mbit)

    Muss mal nen Kollegen fragen der hat ein Pro, aber bei dem läuft der QC ob er auch solche Probleme mit Streams hat.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X