Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung zur Einbindung von Metzler VDM10 2.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anleitung zur Einbindung von Metzler VDM10 2.0

Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine Metzler VDM10 2.0 in meinem Conrol Mini integrieren laut Webseite ist diese jetzt mit der 2.0er Version SIP und FritzBox fähig.
    Gibt es hier schon eine Anleitung oder Hilfestellung wie ich diese an meinem Control mini einrichten kann. Bevor ich mir diese Türstation zulege?

Grüße

Hallo Andreas,

wir haben von der Firma Metzler ein Testgerät zur Verfügung gestellt bekommen und testen dieses gerade. Sobald es hier belastbare Ergebnisse gibt, melden wir uns sofort.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo Gerald,

vielen Dank für die Antwort, ich bin gespannt Ich warte bis dorthin bis zur Bestellung, kannst du mir dann eine Rückmeldung geben?

Grüße Andreas

Kommentar

Gibt es hier schon Rückmeldung zu der Hardware?

Grüße

Kommentar

Hallo Andreas,

wir haben eine Anlage zum Testen hier.
          Allerdings haben wir noch keine großen Anleitungen Seiten Metzler in Bezug auf SIP.
          Bei Tests ist aufgefallen, dass der aktuelle Softwarestand unseren Anspruch im Hinblick auf Tonqualität nicht voll erfüllt.
          Dies sollte mit einer der nächsten Software Versionen behoben werden.

Eine Anleitung mit YOUVI wird leider noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen.

Viele Grüße
          Christian
          Zuletzt geändert von gerald090; 19.06.2023, 09:07.

Kommentar

Hallo Christian,

vielen dank für die Rückmeldung.
            Wäre es ein Risiko die Anlage schon zu kaufen und zu installieren? Oder soll ich hier noch etwas warten?

Grüße

Kommentar

Hallo Andreas,

wir haben die Tests erstmal beendet und würden aktuell die Station nicht empfehlen von der Sprachqualität in Kombination mit unseren Panels.
              lg Gerry
              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo Gerald,

Vielen Dank für die INformation. Was ist denn so schlimm an der Station? versteht man den Gegenüber nicht? Ich suche eine Türstation mit Fullhd auflösung Nachtsicht und guter Kamera. Und diese hat mich auf der Messe von der Qualität überzeugt gehabt. Und vor allem diese ist nicht übertrieben teuer.

Kannst du mir eine Alternative nennen?

Grüße

Kommentar

Wir waren bei dieser Station mit dem Echo Cancelling und der Lautstärke nicht zufrieden.
                  Auf unserer HP findest du getestete Stationen.
                  Leider habe ich für dich keine Empfehlung für eine preiswerte Station.

lg Gerry

Kommentar

Hallo Gerald,

wo finde ich denn die getesteten Station?

Grüße

Kommentar

Auf unserer Website unter dem YOUVI Türstationsmodul, dort im Reiter Kompatibilität.

https://www.peaknx.com/de/shop/peakn...ionsmodul.html

Grüße

Kommentar

Guten Morgen Zusammen,

ich habe mir die Metzler trotz aller Warnung gekauft und eingebaut. Und muss echt sagen die funktioniert echt sehr sehr gut. Die Bildqualität und Tonqualität ist echt super. Vor allem Nachts sehr gutes Bild.

was noch sehr postiv ist, das auf dem Panel es keine Sekunde dauert und es erscheint das Kamerabild, wenn geklingelt wird. Ebenfalls klingelt mein Fritz FON dazu und sehe ebenfalls das Kamerabild auf dem Display,

Zwei Sachen muss ich noch Lösen, dass wenn einfach die Tür geöffnet wird ohne zu sprechen, das dann der Wählton oben an der Türstation aufhört. Aber ich denke das ist einstellungssache die ich noch nicht gefunden habe.

Eine Frage hierzu noch, hat jemand es schon gelöst, dass einer von der Fritzbox das Singal zum öffnen der Tür auf das Bus System gesendet hat?

Grüße

Kommentar

Zitat von Akseven Beitrag anzeigen
                          …wenn einfach die Tür geöffnet wird ohne zu sprechen, das dann der Wählton … aufhört… ich denke das ist einstellungssache die ich noch nicht habe…
                          ich auch noch nicht, und ich such schon bald ein Jahr… 🤪😂

Kommentar

Wollen wir zusammen suchen ? 🤣 Vielleicht finden wir es dann schneller

Kommentar

Hallo zusammen, ich habe zwei Themen für euch heute in Erfahrung gebracht:

Grundsätzlich benötigt man für das fine-tuning die Innenstation von Metzler.
                              Dh. über diese kann man dann auch die Akustik der Anrufdauer begrenzen, wie lange man das Läuten an der Außenstation dann noch hört,
                              wenn keine ran geht.

Weiters benötigt man für die App Anbindung von HIK-Connect ebenfalls die Innenstation, sonst hat man am Smartphone keine Möglichkeit, den Anruf anzunehmen.

lg Gerry

Kommentar

Lädt...
                              X