Die Aktualisierung des Projekts klapp inzwischen auch wieder ohne die Türstation zu löschen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
YOUVI Betatest 4.5
Einklappen
X
-
Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen
Was den S1 angeht: Da es im Grunde das selbe Gerät ist könnte es gut sein das es jetzt schon funktioniert, wir haben es allerdings noch nicht getestet. Vielleicht hat ja von dem betatester jemand einen S1 in der Installation und könnte mal testen ob es im parsing erkannt wird, die Steuerung über widget funktioniert und wie es mit dem remote Zugriff aussieht?
- KNX Secure muss am S1 ausgeschaltet sein.
- Das Widget hat 2 Gruppenadressen für die Funktion „Quick Connect“. Diese gibt es beim S1 nicht. Ich habe auf diesen Schalter nun den VPN Zugang gelegt.
Was sich mir noch nicht erschließt, ist wie ich den Fernzugriff auf die YOUVI Visu über das ISE bzw. Gira Portal einrichte. Gibt es hierzu eine Dokumentation? In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts.
Beste Grüße,
Hendrik
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von iHenner Beitrag anzeigenWas sich mir noch nicht erschließt, ist wie ich den Fernzugriff auf die YOUVI Visu über das ISE bzw. Gira Portal einrichte. Gibt es hierzu eine Dokumentation? In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts.
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo zusammen,
wir haben heute ein Bugfix Release für YOUVI 4.5 freigegeben. Hier eine Übersicht welche Probleme behoben wurden:
YOUVI (v4.5.9)- ETS Projekt Parsing:
- Fixed - RGB Single 232.600 color write parsing issue
- Fixed - RGBW Multiple channels parsing
- Fixed - HSV parsing issue
- Fixed - heating bit offset parsing issue
- Fixed - SIP Passwort wurde nach 16 Zeichen abgeschnitten
- Fixed - Heizungswidget Solltemperatur Rückmeldung wurde nicht angezeigt
- YOUVI Configuration:
- Übersetzungen korrigiert
- Umbennenen von Türstationsclients
- Projekteditor
- Performance Verbesserungen
- Datenpunkttyp beim numerischen Sensor hinzugefügt
- Angabe der Wertbeschreibung beim Binärsensor
- Fixed - Heizungswidget Offset Step Aktualisierungsproblem
- Fixed - WebWidget Benutzername/Passwort in URL
- Fixed - 0.5 grad Schritte wurden nicht an Heizung gesendet
Wenn keine unerwarteten Probleme im Betatest auftauchen ist ein Release dieser Version für Anfang nächster Woche geplant.
Viele Grüße
Lorenz
- Likes 1
Kommentar
- ETS Projekt Parsing:
-
Hallo zusammen,
wir haben heute ein weiteres Bugfix Release für YOUVI 4.5 freigegeben. Hier eine Übersicht welche Probleme behoben wurden:
YOUVI (v4.5.10v4.5.11)- Unterstützung für unser neues Control 12 Panel
- Performance Verbesserungen im Bereich der Historien/Graphen
- Optimierungen beim Parsing für Rolläden und Jalousien
- Fixed - Rückmeldungen bei Heizungssteuerung mit Multiplen Sollwerten
- Fixed - KNX-Mapping von Farbtemperatur werten in Bridge Geräten
- Fixed - Astro Trigger im Logik Modul wurden teilweise doppel ausgelöst
- Fixed - Rückmeldungen bei Heizungssteuerung mit Multiplen Sollwerten
- Fixed - Sonos Zonen werden sporadisch aus Visu entfernt
- Unterstützung für unser neues Control 12 Panel
- Stabilitätsverbesserungen
Wenn keine unerwarteten Probleme im Betatest auftauchen ist ein Release dieser Version für Anfang Januar 2024 geplant.
Wir wünschen Euch auch auf diesem Wege schonmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins kommende Jahr!
Viele Grüße
Lorenz
Zuletzt geändert von PEAKnx Lorenz; 22.12.2023, 14:14. Grund: Wir haben noch eine kleine Korrektur für die Optimierung des Rolladenparsings gemacht und daher die Version auf 4.5.11 angehoben.
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo,
ich habe ein kleines Problem: Meine Heizung wird über CMI gesteuert. Hierzu habe ich ein WebWidget eingerichtet. Bei CMI muss eine Benutzerkennung und ein Passwort eingegeben werden. Youvi scheint diese Werte nicht richtig zu übernehmen . Alternativ könnte ich das WebWidget so aufrufen: http://Benutzer:Passwort@cmi/schema.html#1. Diese Eingabe läßt aber das Widget nicht zu. Ich habe hierzu im September ein Support Ticket eröffnet. Ticketnummer 209240. Mir wurde zugesagt, dass das Problem mit dem nächsten Update behoben werden soll. Mittlerweile sind schon mehrere Updates veröffentlicht worden, leider ohne dieses Problem zu beseitigen. Das Ganze hat auch schon mal funktioniert. Diese Funktion ging allerdings mit irgendeinem Update wieder verloren. Dies ist kein großes Problem, wäre aber schön, wenn es funktionieren würde.
Viele Grüße
Franz
Kommentar
-
Hallo Franz,
Zitat von FraRe01 Beitrag anzeigenAlternativ könnte ich das WebWidget so aufrufen: http://Benutzer:Passwort@cmi/schema.html#1. Diese Eingabe läßt aber das Widget nicht zu.
Die Angabe von Benutzername/Passwort innerhalb der Url wurde eigentlich bereits mit der Visu Version 4.5.7 im November gefixt (siehe oben). Ich habe auch gerade mal eine Url in diesem Format in der aktuellen Version 4.5.8 hinzugefügt und bei mir funktioniert das:
elxy02r8.png
Was bekommst Du den da für einen Fehler angezeigt?
Viele Grüße
LorenzAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Akseven Beitrag anzeigenWas sind denn die Änderungen zum 4.5.11?
Kommentar
Kommentar