Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

YOUVI 5 Betatest

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

YOUVI 5 Betatest

Hallo zusammen,

YOUVI 5 erstrahlt jetzt in einem überarbeiteten Design und steht zum Beta Update bereit!
    Wenn ihr für den erhalt von Betaversionen freigeschaltet seid, kann YOUVI direkt über "YOUVI Configuration -> Updates" aktualisiert werden. Wir empfehlen vorab ein Backup in YOUVI und in der Visualisierung zu erstellen.

Hier ein Überblick über die wichtigsten Neuerungen:​

UI Redesign

Sowohl Visu als auch Mobile Version wurden grundlegend überarbeitet und sind jetzt in einem moderneren Design. Für Räume, Szenen und Wetterwidget werden nun Fotos verwendet. Benutzer können auch eigene Bilder verwenden. Usermanagement
    Bildschirmfoto 2024-02-28 um 09.42.25.png

In der neuen Benutzerverwaltung können für die Endgeräte (Panels und Mobilgeräte) individuelle Benutzer angelegt und diesen dann der Zugriff nur auf teile der Installation gestattet werden. Z.B. kann dadurch dann im Kinderzimmer auch nur noch dieses gesteuert werden o.ä. Apple Homekit
    Bildschirmfoto 2024-02-28 um 09.45.33.png Bildschirmfoto 2024-02-28 um 09.46.07.png

Erweiterung des Connect Moduls um Apple Homekit Funktionalität. Dadurch Steuerung von Geräten über Apple Iphones, IPads, Siri möglich. Klimatisierung
    • Neues Widget zur Steuerung von Klimaanlagen über KNX (z.B. Airzone Aidoo KNX)
    • Neues Bridge Modul für Airzone Aidoo Pro zur Nachrüstung von nicht KNX verbunden Geräten
    Bluesound Bridge

Neues Bridge Modul zur Einbindung von Bluesound Geräten.

Pin Schutz für Geräte

Geräte können durch eine Pin geschützt werden, zur Bedienung muss dann entsprechend vor dem Schalten die Pin eingegeben werden

Weitere Änderungen
    • Räume können jetzt individuell sortiert werden (Projekteditor)
    • Widget zur Text Anzeige (DPT 16.*)
    • Plus/Minus Buttons in Licht und Heizungswidget
    • Unterstützung von Rolläden ohne Positionsangabe
    Bildschirmfoto 2024-02-28 um 09.50.06.png
    Angehängte Dateien
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Habe die Beta gerade installiert, auf einem ControlMicro.
    Das Update lief sauber durch, gefühlt läuft Youvi einen Tacken schneller auf dem Micro.
    Aktuell sind Connect, Logik, Kamera und Türstation installiert, auch diese scheinen erstmal wie gewünscht zu laufen.

Homekit ist aktiviert und läuft auch erstmal, hier scheinen allerdings ein paar Kuriositäten bei den „übermittelten“ Geräten zu sein.
    Dies melde ich aber an den Support.

Kommentar

Hallo, gibt es für uns auch einen Einladungs Code für Youvi mobile.
      Die Vorschaubilder der anderen Kameras finde ich sehr klein gehalten, sind selbst auf dem Controlpro schwer zu erkennen bzw. man hatte vorher einen besseren Gesamtüberblick. Beim hellen Design finde ich, dass die Hintergrundbilder der Zimmer bisschen wenig Kontrast haben.
      Im Dunkel Design gefällt mir das sehr gut.
      Zum weiteren Testen werde ich wohl erst nach der Messe kommen.
      Gruss Andreas

Kommentar

super, ich hoffe du besuchst uns 😀
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
          gibt es für uns auch einen Einladungs Code für Youvi mobile.
          Ja klar. Brauchst Du die iOS oder Android Version?

Kommentar

Hi,
            ich hätt auch gern eine Einladung zur BETA auf Android.

Danke
            LG
            Zuletzt geändert von KOAL; 20.03.2024, 21:18.

Kommentar

Zitat von KOAL Beitrag anzeigen
              ich hätt auch gern eine Einladung zur BETA auf Android
              KOAL
              Du hast eine PN :-)

Kommentar

Hallo,

dürfte ich bitte auch eine Einladung zur Beta für Android haben
                Danke

lg

Kommentar

Oben in der Leiste zwischen den Youvi Symbol und der Uhrzeit ist viel Platz, wäre interessant wenn man dort Statusmeldungen / Icons darstellen könnte. Geht sowas?

Kommentar

Zitat von kira Beitrag anzeigen
                    Oben in der Leiste zwischen den Youvi Symbol und der Uhrzeit ist viel Platz, wäre interessant wenn man dort Statusmeldungen / Icons darstellen könnte. Geht sowas?
                    Super Idee, Störmeldungen vom Haus,...Fenster offen, Heizung ausgefallen, usw...
                    Bin dafür!

Kommentar

Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen

Ja klar. Brauchst Du die iOS oder Android Version?
                      Für iOS

Kommentar

Könnte man beim Homekit Import, mehr vom Namen der Geräte mitnehmen?

Ich habe häufiger in den Räumen den Namen der Beleuchtung als Decke,
                        beim Homekit Import ist das dann natürlich müssig.

Hat sich etwas in der http Ansteuerung beim Micro und seinem RGB geändert?
                        Bzw ist das Micro noch nicht richtig drin, da der CO Sensor auch nicht mehr ausgelesen wird.

Habt ihr eine Mailadresse für „Probleme“ in der Beta?

Zuletzt geändert von SeatSLF; 29.02.2024, 20:30.

Kommentar

Hallo ,

ich würde mich auch über eine Beta der iOS freuen

gute Arbeit 👏

Bye André

Kommentar

Wie bekomme ich die Geräte in HomeKit importiert, QR Code wird bei mir nicht dargestellt.

Kommentar

Kommt das nich unter dem aktivieren/deaktivieren button?

Kommentar

Lädt...
                              X