Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Youvi von Controlmini auf Server umziehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Youvi von Controlmini auf Server umziehen?

Hallo,

ich habe seit längerem ein PEAKnx ControlMini bin auch sehr zufrieden, wobei die ein oder andere Option noch sehr nützlich wäre .
    Auf lange Sicht, möchte ich gern das Youvi vom ControlMini auf meinen Server im Keller umziehen, um es besser gesichert zu haben.

Es gibt von PEAKnx den USB-Connector inkl. KNX-WAGO 243-211-Adapter brauch ich dann trotzdem nochmals Youvi als Software?
    Weil ich habe ja bereits einen "Schlüssel" auf meinem ControlMini, den ich verwenden könnte?

Ist es auch möglich als KNX -> USB Schnittstelle von MDT "SCN-USBR.02 KNX-USB-Schnittstelle | REG" zu nutzen?
    Würde ich irgendwie ansprechender finden, wenn das teil auf der Hutschiene sitzt .
    Jemand Erfahrung?

Danke.

Hallo Dukus,

YOUVI ist hardwaregebunden. Dh. für einen PC mit PEAKnx USB Connector wird eine passende Lizenz benötigt. Jedoch ist diese Lizenz dann nicht auf deinen PC gebunden, sondern direkt an den USB Connector und somit flexibel!

YOUVI selbst benötigt zur Kommunikation auf KNX immer eine PEAKnx Hardware. Entweder über ein Touchpanel oder über den USB Connector.
    Dh. es ist nicht möglich, nur unsere Software zu verwenden ohne einer zusätzlichen Hardware von uns.

Im Laufe des Jahres wird es aber von uns auch einen Homeautomation Server für REG geben. Kann aktuell zum Betatest Preis erworben werden.
    https://knx-user-forum.de/forum/supportforen/peaknx/1921631-betatester-gesucht-für-den-neuen-peaknx-homeautomations-server
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Schade bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig als irgendwann einen USB Adapter mit Lizenz zu kaufen oder doch auf eine andere Visu umzusteigen...

Der REG Server macht für mich auch einen Sinn, raucht dieser ebenfalls wie das Touchpanel ab sind alle Youvi Funktionen nutzlos.
      Bei einem eigenständigen PC/Server kann ich fix die defekte Hardware tauschen und wieder einschalten oder einen anderen PC als Server nutzen in der Zeit in dem ich den defekten austausche...
      Bei dem REG und Panel bin ich immer an eure Hardware/Service gebunden :-).

Kommentar

Lädt...
      X