Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Quad Client Plugins Wunschliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Gira Quad Client Plugins Wunschliste

Hallo Zusammen, welche Plugins könnten bei euch noch Verwendung finden?
    Schreibt uns doch eure Ideen und Wünsche, was ihr noch an Plugins gebrauchen könnt hier mal zusammen!
    Es gibt schon einige Themen dazu aber es wäre schön, diese hier noch mal gebündelt aufzulisten, gemischt mit neuen Ideen!
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

iOS kompatibles RGB W Plugin

Hallo, da mach ich doch gleich mal einen Vorschlag:

Ein RGB W Plugin, welches sich auch auf den mobilen Geräten bedienen lässt,
    vielleicht mit 2-3 "Speicher" Tasten.
    Also für iOS und Android.

Dir Gira Hotline hat mir mit einem ziemlich arroganten Techniker,
    beibringen wollen das die es nicht planen.
    Momentan lagere ich das mit 4 einzelnen Dimmern aus.

Kommentar

Sehr guter Vorschlag! Wir werden uns mal ansehen, welche Vorschläge am meisten Zustimmung finden und diese dann auf Machbarkeit prüfen!

danke
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo,
        ich weiß ja nicht wann du angefragt hast, aber hast du schon die Infos zum HS 4.2 Update gesehen?

https://www.gira.de/gebaeudetechnik/...er-update.html

Kommentar

letzten Freitag bei der Gira Hotline

Aber wenn das hinterher auf den mobilen Devices funktioniert habe ich nichts gesagt.

Ich glaube das erst wenn es dann funktioniert.

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
            Ich glaube das erst wenn es dann funktioniert.
            Ich würde mal abwarten was mit dem HS 4.2-Release tatsächlich kommt, nicht dass da ein Feature parallel entwickelt wird. Zwei Colorpicker sind sicher schöner als keiner aber vielleicht kann man die Entwicklungsressourcen auch anders sinnvoll allokieren.

Kommentar

Ein Squeezebox Plugin für die Logitech Clients wäre super.

Gruß
              Martin

Kommentar

Danke Martin für deinen Vorschlag! Wir möchten jetzt mal sämtliche Ideen hier sammeln und am Schluss könnten wir aus den besten Ideen eine Umfrage Abstimmung im Thread einrichten um den Bedarf abzuschätzen!
                lg Gerry

Kommentar

Das Backend für Squeezeboxen gibt es ja schon, da kann man abschauen was man am Frontend braucht. Die Player im Quad einzeln ansteuern zu können inkl. Coverflow wäre in der Tat eine sehr schöne Sache!

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                    ... und am Schluss könnten wir aus den besten Ideen eine Umfrage Abstimmung im Thread einrichten um den Bedarf abzuschätzen!
                    Und der, der den Vorschlag gemacht hat bekommt dann eine kostenlose Lizenz dafür. ;-)

Kommentar

Hmm, ich würde gern zu dem SIP Plugin noch etwas anmerken:

Es wäre schön, wenn dieses Modul mehrere Türstationen über IP ansprechen könnte.....an der Station, an der ein Gast steht, sollte das Plugin das automatisch erkennen und herschalten......

Wie sieht es damit aus?

Kommentar

Nun, der SIP Client wird zunächst als IP Telefon aufgebaut werden. Als Punkt zu Punkt Verbindung.
                        Darauf aufbauend werden wir aber dann sicher noch eine Plugin extra für Türstationen entwickeln.

Zunächst stehen aber die Fertigstellungen der folgende Plugin´s im Vordergrund:

-QCPhoneIP
                        -QCFritzLogik
                        -QCRadioPro
                        -QCFritzUlimate

Nachdem wir diese Plugins dann mal vollständig umgesetzt haben folgen zwei Programme, die zwar keine direkten Plugins sind aber über den QC bedienbar sein werden.

- Intercom
                        - PEAKnx TV

Bei Intercom wird es sich um eine Video-Audio Gegensprechstelle handeln, die im selben Netztwerk eines Gebäudes so eine Art Videohaustelefon zur verfügung stellt. Da kann man sicherlich dann auch noch Türsprechstationen mit einbinden.

An der Stelle würde mich aber mal interessieren welche Türsprechstellen so am meisten verwendung finden. Bitte Vorschläge mit Links.

Bei PEAKnx TV handelt es sich um eine Software mit der man einen einfachen fernseher bekommt, der über das gängige normierte SAT>IP Protokoll gefüttert werden kann. Das Programm wird so ausgelegt sein, dass es unkompliziert zu bedienen ist, sich mit den Fingern am Touch bedienen läßt, aber auch per IR-Fernbedienung steuern lässt. Schnick Schnack werden wir ganz bewußt in der ersten Ausbaustufe weglassen. Also keine Aufzeichnungen, Videodateien, usw.

Viele Grüße
                        Axel

Kommentar

[QUOTE=SirAxel;406201
                          An der Stelle würde mich aber mal interessieren welche Türsprechstellen so am meisten verwendung finden. Bitte Vorschläge mit Links.
                          [/QUOTE]
                          Mobotix Flexmount
                          https://www.mobotix.com/ger_DE/content/view/full/136431
                          Mobotix T25
                          https://www.mobotix.com/ger_DE/content/view/full/225223

Kommentar

Wir setzen die Baudisch ein.
                            Liebe Grüsse
                            Daeni

Old enough to know better - Young enough to do it anyway!

Kommentar

Es wäre technisch auch interessant, ob ein Plugin für den HS so entwickelt werden kann, dass auch via Iphone ein Gespräch von der Türsprechanlage angenommen werden kann.....

Es wäre einfach schön, wenn man sich das im Hinterkopf behält da die meisten hier von uns mehrere Türsprechanlagen haben und das Plugin dies automatisch selektieren könnte.....wenn jemand "klingelt".....

Aber es ist ja nur ein Vorschlag, was tatsächlich kommen wird......

Kommentar

Lädt...
                              X