Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht zum Controlpro

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das volle Pac kommt voraussichtlich in Q3 2017. Vorher wird es aber noch einzelne Updates geben. Dann auch mit eigener Visu und eigener Logik und unserem PNX-OS als Kernal. Bis dahin aber bitte noch etwas Geduld, da wir hier gerade sehr viel integrieren. Dann gibt es auch eine offene API für eigene Entwicklungen für ambitionierte Entwickler. Wer ein Control pro hat, braucht dann keinererlei andere Server oder Hardware um alles abzubilden. Macht das Control pro mit links :-) Im Moment fehlt eben nur die Software die dann nachgerüstet werden kann. Der Control pro ist Hardwareseitig schon sehr auf die Zukunft konzipiert worden. Dann bieten wir ein Plattform mit der man direkt aus einer ETS eine Visu erstellen kann.

    PEAKnx eine DOGAWIST GmbH Division. HRB 85129.
    Geschäftsfüher : Axel Dohmann
    Link zur Homepage: www.peaknx.de

    Kommentar


      #17
      Hallo Gerald, hallo Axel,

      vielen Dank für die Infos. Dann bin ich mal gespannt, was mein Controlpro dann so alles kann

      Ich hoffe, dass das alles dann auch für einen "Normalo" wie mich einzurichten ist, und nicht nur für eine Programmierer oder Computernerd.

      Gruß

      Manuel

      Kommentar


        #18
        Hallo Manuel,
        ja genau darauf legen wir wert ! Normalos :-) Wer mit seiner ETS sein Haus konfigurieren konnte, wird feststellen das unsere Software nur noch Plug & Play ist. Man exportiert lediglich das ETS Project File und lädt es in unser PNX-OS. Dann hat man sofort eine erste VISU. Wer dann mehr will, der bekommt von uns natürlich auch die Schnittstellen, ein SDK und weitere Tools um Logik zu konfigurieren. Weder Gerry noch ich sind Nerds in der Sache, aber eben ambinoinierte Anwender, wie die meisten.
        Und genau darauf legen wir unsere Software aus ! Wir legen Wert darauf das man sehr schnell eine funktionierende Umgebung schaffen kann und dann auch ohne großen Aufwand erste Ergebnisse sieht, die einfach zu verstehen und zu konfigurieren sind.

        Um aber genau das zu machen, brauchen wir eben noch ein wenig Zeit.

        Es soll ja GUT werden :-)

        Viele Grüße
        Axel

        PEAKnx eine DOGAWIST GmbH Division. HRB 85129.
        Geschäftsfüher : Axel Dohmann
        Link zur Homepage: www.peaknx.de

        Kommentar


          #19
          Hallo liebe Forum User,
          nun ein kleines Update meiner Zufriedenheit mit dem ControlPro (ich bin der aus dem erste Eintrag in diesem Thread) - es sind schon mehr als drei Jahre vergangen #schreck#.
          Das Panel läuft perfekt - absolut zuverlässig und stabil. "Leider" sind gleichzeitig auch die Ansprüche gestiegen - zunächst nur ein QuadClient, dann iTunes, Mediensteuerung etc. Da wurde der Dualcore-Prozessor doch etwas langsam und mit dem zwar problemlosen Update auf Win10 kam der Entschluss ein Upgrade der Hardware in Erwägung zu ziehen.
          Die Kommunikation (da kommen schon ein paar Fragen zusammen) wie immer vorbildlich, die Beratung sehr problemorientiert + fundiert.
          Der Austausch auf den Quadcore + Speichererweiterung wurde perfekt organisiert und in Bestzeit vollzogen. Kein Datenverlust, keine Neuinstallation.
          Und jetzt läuft das Teil richtig schnell - die gesamte Familie ist zufrieden.
          Ich würde immer wieder das ControlPro-Panel kaufen und kann es jedem aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.
          Liebes PEAKnx-Team: macht weiter so !!!
          Euer Michael

          Kommentar


            #20
            Hallo seit gestern habe ich den Control Mini laufen, ein Meilenstein im Gegensatz zum Gira Control 19, aber man muss auch fair bleiben, zwischen diesen beiden Hardwaren liegen ja auch ein paar Jahre nur als ich den Gira Control 19 gekauft habe war das schon von Anfang an keine "Mördermaschine". Pfiffig finde ich das die Glasscheibe auch gleich der Displayschutz ist und man mit den Fingern deshalb auch bin in die Ecken kommt. Kurz gesagt und gefragt, ich bin angefixt und wird es in Zukunft noch mal einen Bausatz für den ControlPro geben.?

            Gruss Mario
            Zuletzt geändert von gerald090; 12.03.2018, 09:57.

            Kommentar


              #21
              Hallo Mario, danke für deine positive Rezension zum Controlmini. Vom Controlpro wird es leider keinen Bausatz mehr geben.
              lg Gerry
              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

              Kommentar


                #22
                Das volle Pac kommt voraussichtlich in Q3 2017. Vorher wird es aber noch einzelne Updates geben. Dann auch mit eigener Visu und eigener Logik und unserem PNX-OS als Kernal.
                Hallo, darf man fragen, wie hierzu der Stand ist?! Wir sind gerade in der Bauplanung, da gehört eine Visu sicher nicht zu den dringensten Dringen, aber immerhin hat man jetzt "noch" Zeit für solche Findungsphasen Der ControlPro sollte doch eigentlich alles mitbringen, dass ein Visu-Server unnötig ist. Dazu gleich noch eine praktische Frage: Ist mal angedacht, ein FullHD-Panel einzusetzen?
                Gruß
                Daniel

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Daniel,

                  auf der L&B wurde VOUVI vorgestellt, das sieht schon echt gut aus, die ersten Beta Version soll bald veröffentlicht werden, genaues Datum gab es noch nicht.

                  Grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X