Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
- WLan 2,4 GHz Ein/Aus
- WLan 5 GHz Ein/Aus
- Zurücksetzen des "Anruf in Abwesenheit Flag"
- jede Rufumleitung Ein/Aus
- Steuerung des Gäste Wlan
Anzeigefunktionen:
- WLan 2,4 GHz Status Ein/Aus
- WLan 5 GHz Status Ein/Aus
- Anruf in Abwesenheit Status
- detaillierte Informationen zu den letzten 10 Anrufen in Abwesenheit mittels Zusatzbaustein
- Anzahl nicht abgehörter AB Nachrichten
- Status ob mindestes eine Rufumleitung aktiv ist
- detaillierte Informationen zu Rufumleitungen mittels Zusatzbaustein
- detaillierte Informationen zu den letzten 10 Anrufen mittels Zusatzbaustein
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
In unserem Shop hast du bei den Fritzbox Bausteinen die Möglichkeit,
dir ganz unten die Beschreibung der Ein und Ausgänge herunter zu laden. Kostenpflichtig : Plugin QCFritzLogik
Vielleicht hilft dir das weiter?
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Wenn einem aber das Anwesen, aufgrund gut gerichtetem WLAN, beim heranfahren schon aus dementsprechend größerer Entfernung Funktionen bieten kann oder umgekehrt.
Z.Bsp. vom Hof fahren wie will das Haus unterscheiden ob ich noch etwas "vergessen" habe oder evtl. trödele ...
Wenn ich "fahren" wähle und dann statt 1min zum Tor schließen doch 3/5 oder xmin brauche, weiß der Teufel wieso. Da wäre ein Parameter Gerät verläßt "System" hilfreich.
Gut gerichtetes WLAN ist eine gute Idee, damit kommt man locker über 10 km ...
Das "gut gerichtete WLAN" ist aber in dem Fall für die Füsse - zumindest so lange Dein Telefon nicht ebenfalls ein "gut gerichtetes WLAN" hat. Du empfängst zwar das was der Access Point aussendet, das was das Telefon zurückschickt kommt aber beim Access Point nicht an.
Dazu kommt noch dass mit den meisten Fritzboxen ein "gut gerichtetes WLAN" nicht wirklich möglich ist da die nur über fest eingebaute Antennen verfügen - es gibt zwar für diverse Boxen Umrüstkits aber was so man so liest bringen die herzlich wenig.
Und wie bereits oben geschrieben, die meisten Mobilgeräte schalten im Idle das WLAN ab, das würde dann bedeuten dass das Gerät das haus verlassen hat?
Aber in genau dem "Fahren"-Szenario o.ä. bringt es schonmal einiges, wenn man eine Rückmeldung von MAC-Adresse xy (egal durch welchen AP) über die Fritze auswerten kann. Die registriert doch ob ein Gerät "afk" ist, egal ob über verbundene Geräte oder direkt. btw meine Geräte verschwinden im idle i.A. nicht aus der Anzeige ...
Gerade AAdW sind 50-100m WLAN doch hilfreicher in der Bedienung als 0 Balken 😉
Wenn ich daraus dann noch ein "Er kommt öffne Schiebetor" bzw. "Sie kommt öffne Schiebetor und Garage x" gestrickt bekäme, wäre echt klasse (bei ein und demselben Button 😬.
seit heute könnt ihr auf den neuen Logikbaustein für die Fritzbox updaten oder downloaden.
Wenn Ihr den Baustein bereits erworben habt, benötigt ihr für ein Update lediglich den Downloadlink welcher von uns
per Mail bereitgestellt wurde.
- WLan 2,4 GHz Ein/Aus
- WLan 5 GHz Ein/Aus
- Zurücksetzen des "Anruf in Abwesenheit Flag"
- jede Rufumleitung Ein/Aus
- Steuerung des Gäste Wlan - VPN Verbindungen ein- und ausschalten
- Internet reconnect
- FritzBox reboot
Anzeigefunktionen:
- WLan 2,4 GHz Status Ein/Aus
- WLan 5 GHz Status Ein/Aus
- Anruf in Abwesenheit Status
- detaillierte Informationen zu den letzten 10 Anrufen in Abwesenheit mittels Zusatzbaustein
- Anzahl nicht abgehörter AB Nachrichten
- Status ob mindestes eine Rufumleitung aktiv ist
- detaillierte Informationen zu Rufumleitungen mittels Zusatzbaustein
- detaillierte Informationen zu den letzten 10 Anrufen mittels Zusatzbaustein - Status aller VPN Verbindungen über Zusatzbaustein
Experte 4.2 wird für den neuen Baustein benötigt!!!
Ich finde diese Funktion sehr interessent; das permanente anpingen eines WLAN-Gerätes ist ja aus verschiedenen Gründen nicht geeignet.
Könnt Ihr das nochmals auf die Wunschliste nehmen?
ich würde auch wichtig finden, dass man mit dem Baustein bei einem Anruf (ohne Verzögerung) einen Befehl ausführen kann.
z.B. Zusatzklingel, läuten über Sonos, TV stumm,...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar