Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plugins fehlen nach Update auf 4.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Plugins fehlen nach Update auf 4.2

Hallo zusammen,
    ich habe gerade auf den Experte 4.2 sowie den QC 4.2 upgedatet. Nun werden eure Plugins nicht mehr angezeigt!?
    Hab sie vorm übertragen im Experten importiert und in der QC-Config werden sie auch angezeigt. Alle Designs sind auch angehakt!

Habt ihr evtl. noch einen Tipp woran es liegen könnte?
    Grüße Manuel

Hi Manuel,

ich kenne leider diesen Fall noch nicht!
    Ich denke, du wirst schon alles mögliche versucht haben, wie neu importieren usw.
    Teste mal einen anderen Client zur Anzeige oder teste sie mal in einem Musterprojekt...
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche und halte uns am Laufenden!
    danke
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

neu importiert, zweiter Client auf einem anderen pc habe ich bereits getestet.... überall das gleiche .... Teste morgen mal das löschen der Plugins und Berichte anschließend
      Grüße Manuel

Kommentar

Bitte bedenken, das beim Update auf Clinet 4.2 ein neues Verzeichnis angelegt wird. Hier müssen die relevanten DLLs von unseren Plugins natürlich auch wieder reinkopiert werden.
        Ist der häufigste Fehler beim änden von 4.1 auf 4.2
        Gruss
        Axel

Kommentar

Danke Axel, dass wird das Problem sein, schau ich erstmal danach!
          Das QCinfo wird als einziges angezeigt, zwar mit ungültige Daten aber es ist wenigstens da. Das stützt deine Vermutungen, weil bei dem keine Dlls dabei waren.
          Grüße Manuel

Kommentar

Danke Axel, die Dlls waren das Stichwort
            QCUltimate und QCRadio funktionieren wieder
            Nur QCInfo will noch nicht, könnte es sein, dass beim generieren des Lizenzschlüssel etwas falsch gelaufen ist?
            Zuletzt geändert von DJGockel; 29.03.2015, 09:54.
            Grüße Manuel

Kommentar

Welches Passwort muss bei dem QCInfo Plugin eingegeben werden, HS oder QC?
              Grüße Manuel

Kommentar

Hallo Manuel, das Homeserver Passwort!
                Sollte aus der Beschreibung hervorgehen oder?
                lg Gerry
                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hab auch das Problem das QCInfo mir "ungültige Daten" anzeigt. Zugangsdaten hab ich die vom HS genommen.

Kommentar

Definier mal ungültig!
                    lg Gerry

Kommentar

Heißt das wenn ich das Plugin aufrufe er mir das Logo anzeigt und direkt darunter "ungültige Daten". Mehr nicht.

Kommentar

Funktionieren den die Debug-Seiten über einen Browser ?
                        Sprich wenn ihr auf dem Gerät einen normalen Internetbrowser startet und dann die IPadresse eingebt, gefolgt von Port Nr und hslist, sollte sich eine Weboberfläche öffen und nach Benutzername und Passwort fragen.
                        In meinen Beispeil muss ich 192.168.11:80/hslist eingeben um auf diese Oberfläche zu kommen.
                        Dann bitte mal als Schlüssel "Debug" eingeben, darunter Benutzername und Passwort. Wenn das geht und das im QC auch so eingetragen ist, habt ihr wahrscheinlich einen Typo in Eurem Homeserverkey.
                        Gruss
                        Axel

Kommentar

Ja die debug hslist Seite geht bei mir. Hmm....also ich habe den Key jetzt noch einmal kontrolliert. Also der ist definitiv so wie er auch auf der Webseite steht eingeben. Ist das richtig so, dass am Ende des Keys immer zwei == stehen?

Kommentar

Da scheint in der Tat etwas mit Deinem Key nicht zu stimmen. Der Key ist jeweils an den Homeserver gebunden. Bist Du sicher das Du die richtige Home Server ID beim Download eingegeben hast ? Wenn nicht, bitte nochmals prüfen und dann erneut bei uns runterladen. Dann bekommst Du einen neuen Key von uns

Kommentar

Hi Jascha, lass mir deine HS Nummer nochmal zukommen und ich sende dir einen Key.
                              lg Gerry

Kommentar

Lädt...
                              X