Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Hardware für Fernsehen auf dem Controlpro?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also den Schalter musst Du nicht ersetzen. Unser NETTv hat vier gleiche Eingänge. Vom Multischalter müssen also 4 Ausgänge verkabelt werden. Den NETTv gibt es in 4 Varianten:

2 Kanal SAT>IP
    4 Kanal SAT>IP
    2 Kanal Cable>IP
    4 Kanal Cable>IP

Und um die Frage von DerSeppel zu beantworten: Die Geräte sind lieferbereit. Offizieller Verkaufsstart ist die Light & Building 2016

Gruss
    Axel

Kommentar

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
      Also den Schalter musst Du nicht ersetzen. Unser NETTv hat vier gleiche Eingänge. Vom Multischalter müssen also 4 Ausgänge verkabelt werden. Den NETTv gibt es in 4 Varianten:

2 Kanal SAT>IP
      4 Kanal SAT>IP
      Danke Axel,

warum sind denn dann an den Eingängen je die 4 Vertikal/Horizontal Bezeichnungen? Heisst das, das er nen Multischalter ersetzen könnte?

In meinem Fall 8 Port Multischalter habe ich nur noch einen Teilnehmerausgang frei - hiesse das dann das ich auch nur einen LAN-Client versorgen kann?
      Oder brauche ich zwingend 4 freie Ausgänge am vorhandenen Multischalter.

LG und Danke
      Daniel

Kommentar

Hallo Daniel,

die Vertikal und Horizontal Bezeichnung kommen von der Kabel Version. Hier gibt es nur ein Gehäuse für beide Versionen.
        Dh. es ersetzt keinen Multischalter. Entweder du kommst von deinem LNB direkt auf den NET-TV mit einem bis vier Sat Kabel
        je nach dem wieviel Tuner du benötigst oder du kommst von deinem Multischalter ebenfalls auf einen Tuner oder mehrere.
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo Daniel,
          also vom Deinem Multiswitch brauchst Du vier freie Ausgänge auf unsern NETTv Server. Damit werden dann 4 Kanäle gleichzeitig und unabhängig in Dein Netzwerk gestreamt. Das bedeutet Du kannst nach wie vor Deine Koax Verkabelung nutzen. SAT>IP ist eben kein Multiswitch, sonderen lediglich eine Verteilung auf IP je Kanal.

Die Geräte sidn ab der Light & Building (März 2016) erhältlich. Kosten sind je nach Ausstattung. Vorabinfo gibt es aber auf unserer Homepage.

Viele Grüße
          Axel

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen

In meinem Fall 8 Port Multischalter habe ich nur noch einen Teilnehmerausgang frei - hiesse das dann das ich auch nur einen LAN-Client versorgen kann?
            Oder brauche ich zwingend 4 freie Ausgänge am vorhandenen Multischalter.

LG und Danke
            Daniel
            Hallo zusammen,

um Missverständnisse zu vermeiden, es reicht natürlich auch nur ein Kanal auf deinem Multiswitch.
            Aber bis zu vier, je nach dem wieviele Tuner du am NET-TV ansteuern möchtest bzw. wie Daniel richtig sagt, wieviel LAN-Clients.
            lg Gerry
            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Das hat Gerry ganz richtig beschrieben,
              es reicht natürlich ein Ausgang, aber dann kannst Du nur auf einem Gerät gleichzeitig etwas über IP streamen. Wenn Du also gleichzeit zwei IP Endgeräte mit unabhängigen Siganlen sehen möchtest, brauchst Du schon zwei Ausgänge von Deinem Multiswitch.

Kommentar

Hallo Axel,

wollte das mal aufgreifen:
                Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
                In Zukunft kommt da auch noch ein EPG und dann auch noch die Steuerung per KNX - Objekte.
                Gibt es da schon einen Zeithorizont ab wann die Steuerung über KNX-Objekte verfügbar ist.

Gruß Christian
                Gruß
                Christian

Kommentar

Hallo Christian,
                  also wir arbeiten bereits drann, aber zunächst gibt es das Gerät und die Software erst mal in der Version 1.0 die zur L&B ausgestellt wird. Ich denke es wird sicherlich bis Anfang Mai dauern, da unsere Entwickler ziemlichausgelastet sind alle Neuheiten bis zur L&B dann auch lieferfertig zu bekommen.
                  Gruss
                  Axel

Kommentar

Frisches Update unserer Entwicklungsabteilung,
                    Die Version 1 wird bereits KNX Objektsteuerung können. Einfach bis zur L&B warten und dann mal bei uns auf dem Stand vorbei kommen. Oder Online auf die neue Homepage die dann Online sein wird.
                    EPG und andere Dinge kommen in der Tat erst in der 2.0 per Ende Mai.

Gruss
                    Axel

Kommentar

Hallo,

eine Frage zu dem Net-TV.
                      Dort ist ein 5-Port Switch inkludiert, hat das einen Corteil wenn ich sowieso einen 48 Port Gigabit Switch habe? Reicht dann einfach ein Patchkabel vom Net-TV zu meinem Switch und von dort Verkabel ich dann? Dann würden 4 Ports am Net-TV leer bleiben.

Kommentar

Hi Jache, der 5 Port Gigabit Switch ist nur eine Draufgabe. Es reicht, wenn du unseren NET-TV mit einem Netzwerkkabel verbindest.
                        lg Gerry

Kommentar

Lädt...
                        X