Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ProKNX/RealKNX v2 und Sprachsteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von logo78 Beitrag anzeigen
    gibt es Neuigkeiten zu den Einschränkungen hinsichtlich der Rolläden zusammen mit Alexa?
    Nöö....
    Das ist auch genau der Punkt warum mir speziell diese Dame immer unsympatischer wird. Sie entscheidet, welche Worte verwendet werden können und welche nicht. Und das kann sich von heute auf morgen ändern (fast wie daheim)
    Unsere KNX-Installationen sollen jedoch auf Jahre und autark funktionieren.
    (Nicht nur) deshalb wird offline viel interessanter.
    aber das hat mich doch gerade vor dem Bestellen abgehalten
    gut so !
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Zitat von multimedia Beitrag anzeigen
      gut so !
      Hey, danke für den schnellen Feedback. Ich glaube, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt; es hat mich vor dem Erwerb des proKNX+realKNX Combos abgehalten
      1200,- sind kein Pappelstiel, wäre es mir aber Wert, wenn es gut funktioniert und das Einrichten innovativ ist.

Die Echo's haben wir bereits schon; 7 Stück in der Anzahl. Wir lieben es. Nachrichten zusammenfassen, Radio, Musik, Dropin, PA-Anlage, Multiroom; darauf möchten wir nicht verzichten.

Haben auch KNX (ca. 70 Bus-Komponenten); aktuell mache ich das mit Loxone als übergeordnete Steuerung für den Komfort.
      Möchte nun Alexa dranlassen, Loxone durch proKNX ersetzen - darum die Frage.

Kommentar

Hey,
        gibt es Neuigkeiten zu den Einschränkungen hinsichtlich der Rolläden zusammen mit Alexa?
        realKNX kann wohl nichts dazu, aber das hat mich doch gerade vor dem Bestellen abgehalten
        Na, es geht schon ganz gut. Alexa behandelt die Rollläden wie dimmbare Leuchtmittel. Wir haben uns alle hier zu Hause
        angewöhnt, die Rollladenpositionen in %-Angaben anzufordern.

'Alexa - Rollladen Küche 100%' -> Rollladen fährt komplett herunter.
        -> usw mit entsprechen mit den anderen Prozentangaben.

Selbst meiner Frau gefällt's. Damit WAF erfüllt.

Ansagen wie 'Rollladen einschalten' oder 'ausschalten' gehen auch. Ist aber sehr gewöhnungsbedürftig,
        da bei einschalten die Rollläden komplett hochfahren, und bei der Ansage 100% komplett runterfahren.
        Beim Licht dagegen wären 100% gleichzusetzen zu einschalten.

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
          'Alexa - Rollladen Küche 100%' -> Rollladen fährt komplett herunter.
          Siri hat aber da auch noch "verquerte" Ansichten. Bei ihr ist 100% komplett hochgefahren und 0% runtergefahren. Auch nicht besser ;-)
          Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
            Siri hat aber da auch noch "verquerte" Ansichten. Bei ihr ist 100% komplett hochgefahren und 0% runtergefahren. Auch nicht besser ;-)
            Naja, hätt'n se Siri, Alexa und Co. nicht Siri, Alexa und Co. genannt sondern Chuck Norris, hätten wir Endanwender die Probleme mit Sicherheit nicht.
            .....oh,oh...sorry. Chauvi-Modus ganz schnell wieder aus. Is nur Spass.

Kommentar

Lädt...
            X