Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Aktualisierung kein Zugriff über IOS Apps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach Aktualisierung kein Zugriff über IOS Apps

Hallo Chris,

seit einer geänderten Parametrierung des proServ können weder die IOS Apps "iKNix HD" noch "iKNiX 2" auf den ProServ zugreifen (scheitert an der Auflösung der Adresse). Ein Update des Profils retourniert die Fehlermeldung "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden", eine Suche wird mit der Fehlermeldung "Keinen Knix-Port proServ gefunden" beendet. Ein Neustart des proServX auf dem NAS half ebenfalls nicht.

Interessanter Weise hat die Android App "iKNiX HD" vollen Zugriff auf den proServ und alles funktioniert wie gewohnt. Ist das ein bekanntes Problem? Welche Lösung gibt es?
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Hallo Frank,
    ich kann mich daran erinnern, dass Du keine angebissenen Äpfel magst. Kann es daran liegen?

Probier mal die IP Adresse des proServ direkt in das Feld unter "proServ-Suche" einzugeben, und schliesse das mit OK ab.
    Ansonsten mal die App aus dem Cache des iPhone löschen, oder iPhone neu starten. iKNiX2 verbindet sich schneller, da hier die unterschiedlichen Verbindungsprotokolle nicht getestet sondern in den Einstellungen gewählt werden (altes Verbindungsprotokoll muss beim proServ abgewählt sein, ist aber auch voreingestellt).
    Viele Grüsse
    Christian
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Zitat von multimedia Beitrag anzeigen
      ich kann mich daran erinnern, dass Du keine angebissenen Äpfel magst. Kann es daran liegen?
      ...ich befürchte es.

Alle Vorschläge von Dir durchgespielt - leider ohne Erfolg.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich kann mir das Problem leider nicht erklären. Es liegt wohl auch nicht am proServ selbst, sonst würde die Verbindung mit Android auch nicht funktionieren, denn die benutzen ja exakt die gleiche Verbindung.
        Kannst Du nochmal ein anderes Apfel Gerät testen? Ich schick Dir sonst einfach doch mal einen neuen proServ....
        Chris (https://proknx.com)
        wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Danke für das Angebot. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass der Fehler beim proServ liegt - der Zugriff funktioniert über die Android App ja einwandfrei und andere Ausfälle habe ich auch nicht (auch nicht beim proServX)!
          Gruß
          Frank

Kommentar

N'Abend,

das gleiche Phänomen hab ich manchmal mit meinem IPad pro an der Wand. Dann hilft nur komplett ausmachen, und neu booten. Warum konnte ich bisher auch nicht nachvollziehen. IPhone und ein transportables Pad hatten dieses Problem bisher noch nicht

Gruss
            Guido
            Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Lädt...
            X