Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

realKNX Air erste Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Neelex Beitrag anzeigen
    Ich habe ja im Moment ein Jabra direkt am Server angeschlossen
    Die Software Version zum Einstellen der Empfindlichkeit des Hotwords benötigt ein Update des Satellite und des Servers. Wenn das Jabra direkt am Server angeschlossen ist, kann die Empfindlichkeit nicht eingestellt werden.
    Bei Direktbetrieb des Jabra ohne den Satellite werden übrigens auch Systemmeldungen ausgegeben (z.B. wenn kein proServ im Netzwerk gefunden wird, oder wenn der Server fertig hochgelaufen ist.
    Zitat von Neelex Beitrag anzeigen
    Die Sprachausgabe über NodeRed ist klasse. Habe hier mal bisschen probiert und da ich nur ein Jabra direkt am Server habe, kann ich hier über Node-Red problemlos Ansagen ausgeben lassen
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Zitat von multimedia Beitrag anzeigen
      Bei Direktbetrieb des Jabra ohne den Satellite werden übrigens auch Systemmeldungen ausgegeben (z.B. wenn kein proServ im Netzwerk gefunden wird, oder wenn der Server fertig hochgelaufen ist.
      Ich sag ja, voll cool. Alleine schon die Sprachansagen, wenn man Änderungen in Red Node speichert oder RealKNX neu startet, z.B. "RealKNX Air ist betriebsbereit"

Kommentar

Hallo,
        beim Revpi realknx Server erscheint bei mir noch keine Kachel für Snips auf der Weboberfläche ist das normal,
        gibt es diese nicht ?
        Oder muss ich den Revpi noch updaten oder einschicken zum updaten ?
        Edit: grad das Handbuch gesehen da sind die Kacheln für smarty vox und snips zu sehen, irgendwas fehlt bei mir noch.
        Gruß Andreas
        Zuletzt geändert von andreasrentz; 13.12.2018, 17:31.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
          beim Revpi realknx Server erscheint bei mir noch keine Kachel für Snips
          Du brauchst noch ein Update. Ich schick Dir ne Nachricht dazu!

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Super

Kommentar

multimedia
              danke Christian für die Email. Mit dieser Anleitung war es für mich leicht möglich das Update am Revpi schnell und unkompliziert selber zu machen.
              Danach neu gestartet und Snips Autoken angefordert fertig.
              Sprachsteuerung ist der Hammer bislang funktioniert Snips perfekt.

Frauenstimme ist denke ich normal oder ? im Video war ja ne Männerstimme zu hören. Oder kann man diese auswählen.
              Momentan habe ich nur einen Jabra direkt am Server und muss mir erstmal eine Ethernet Anschlußbox besorgen.
              Bekommt man diese auch einzeln ?
              Würde es auch funktionieren mit Adapter RJ45 auf USB Buchse und über Netzwerkdosen zu verbinden und somit die direkte Verbindung zum REVpi herzustellen ?

Kommentar

Hallo Andreas,
                danke für das positive Feedback.
                Frauenstimme ist denke ich normal oder ?
                Kann man sich in den Parametern aussuchen (Advanced Settings unter Snips)
                Es gibt übrigens auch ein Handbuch, wo das beschrieben ist (Fragezeichen auf der Snips Kachel).
                Bekommt man diese auch einzeln ?
                Ja, ich schick Dir ein Angebot
                Würde es auch funktionieren mit Adapter RJ45 auf USB Buchse und über Netzwerkdosen zu verbinden
                Ja, WiFi oder drahtgebunden ist möglich
                Viele Grüsse
                Christian

Kommentar

Ok, danke dann warte ich mal aufs Angebot.

Kommentar

Zitat von multimedia Beitrag anzeigen
                    Hallo Ralf,

Danke für diese Info!
                    Die Empfindlichkeit des Wake-up Wortes ist einstellbar.
                    Aufgrund unserer Tests hatten wir uns entschieden, diese Einstellung jedoch nicht durch den User vornehmen zu lassen.
                    Ich würde mich freuen, wenn wir Dir eine Version schicken könnten, wo Du die Empfindlichkeit runterstellen kannst.

Wir haben sehr intensiv getestet, viel auch mit Nebengeräuschen von laufenden Filmen. Wir haben dabei auch die Dots daneben betrieben, und absolut ähnliche Ergebnisse erzielt. Bei starken Nebengeräuschen wurden auch die Dots gelegentlich wach.
                    Hallo Christian,
                    habe den Jabra jetzt auch im Wohnzimmer unter dem Fernseher stehen, auch hier kommt es oft zu Fehlauslösungen. Könnte ich die Version mit Einstellmöglichkeit bekommen ? Bekomme immer noch keine Temperaturabfragen hin, erkennt anscheinend keine Thermostate bei mir Siri findet sie ohne Probleme. Name steht bei mir im Proserv für RTR noch einfach auf Thermostat in den jeweiligen Zonen, muss ich diese eventuell noch umbenennen ?
                    Gruß Andreas

Kommentar

Hallo Andreas,
                      Könnte ich die Version mit Einstellmöglichkeit bekommen ?
                      Hast Du den Satellite schon bekommen? Der wird benötigt um die Empfindlichkeit einzustellen.
                      Bekomme immer noch keine Temperaturabfragen hin
                      Kannst Du bitte die Funktion RTR mit Bit Modus verwenden? Die mit Byte Modus funktioniert bei Sprache derzeit nur mit Siri.
                      In der Doku ist ein Link auf eine Liste mit den möglichen Funktionen für die diversen Assistenten.
                      Viele Grüsse
                      Christian

Kommentar

Hatte auch grad die Liste nochmal angeschaut und gesehen das Siri Bit und Byte Modus kann und Snips nur Bit das wollte ich als nächstest umstellen.
                        Nee den Satellite habe ich noch nicht momentan über USB Repeater auf Lan im Wohnzimmer. Ok dann probier ich das später !

Danke für die schnelle Antwort
                        Gruß Andreas

Kommentar

Hallo,
                          ich hatte Probleme die Satellite Ethernetbox über Wlan laufen zu lassen. Einrichtung der Wifi Netwerke mit Passwörtern hinterlegen funktionierte, jedoch bei Neustart des Satellite hat er diesen mit seiner Wlan IP in den Adaptereinstellungen nie gefunden.
                          Dank dem Support von Christian hat sich dann rausgestellt, das in der SSID des Wlan Netzwerkes keine Sonderzeichen enthalten sein dürfen.
                          Jetzt läuft der Satellite auch ohne Kabel.
                          Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen der eventuell auf das selbe Problem stößt.

multimedia die Mikrofon/Lautsprechereinheit für Decken- und Wandeinbau die ihr demnächst vorstellen wollt, wann wird diese ungefähr verfügbar sein ?

Habe drei Jabras zuhause die ich in der Decke verschwinden lassen wollte, aber ich glaube da warte ich noch auf eure Lösung.

Gruß Andreas

Kommentar

Danke für den Hinweis. Mein Satellite liegt noch in der Firma und da lass ich mich vor Urlaubsende nicht blicken ;-).
                            Aber blöde Frage, ich weiss das man das nicht macht, aber gilt ein Leerzeichen auch als Sonderzeichen?
                            Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Ja,
                              bei mir war es das Leerzeichen welches Probleme gemacht hat.

Edit: Ich hatte Leerzeichen und Komma und dachte beides wäre der Grund gewesen, dann nochmal getestet und Komma geht, Leerzeichen nicht. Scheinen nicht alle Sonderzeichen Probleme zu machen.
                              Zuletzt geändert von andreasrentz; 02.01.2019, 21:17.

Kommentar

Danke, Mist, Leerzeichen hab ich drin, war ein "Jugendfehler" und nie geändert. Dann muss ich da wohl mal ran.

Gruss
                                Guido
                                Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Lädt...
                                X