Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ARAGON kommt! - Offline Sprachsteuerung aus der Schalterdose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Daniel,

    Zitat von Pieczkowski Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt einmal Siri + Snipes nutzen möchte, ist dann folgende Konfiguration richtig/möglich?
    - realKNX Air Server für die Hutschiene (damit Siri funktioniert)
    - Aragon Satellite für verschiedene Räume (für Nutzung von Sniepes)
    - benötigt man dann auch noch den ProServ?
    Ja, genau.

    Zitat von Pieczkowski Beitrag anzeigen
    - gibt es eine Grenze bei der Anzahl der möglichen Aragon Satellites?
    Die Grenze wird durch die maximal vorzugebenenden Zonen im proServ vorgegeben (18 Stück)

    Zitat von Pieczkowski Beitrag anzeigen
    - Oder wenn ich auf Siri verzichten würden, würden dann die Aragon Base 1x + n Satellites ausreichen?
    Wir sind dabei eine Aragon + proServ Version zu erstellen. Wenn die läuft dann kann ich hier auch mit ja antworten.

    Im Zweifelsfall hier in der Tabelle die möglichen Kombinationen überprüfen.

    Da Du gerade beim Rohbau bist, denk dran, ein Netzwerkkabel für den Aragon in der Schalterdose vorzusehen.

    LG
    Christian
    Chris (https://proknx.com)
    NEU: ARAGON - Sprachsteuerung ohne Cloud in der Schalterdose https://proknx.com/aragon-de
    Ausserdem: Automatisierungsideen mit NodeRED: (Logik, Sprachausgabe, Fremdprotokolle uvm)

    Kommentar


      #17
      Danke Chris für deine schnelle Antwort. Dann werde ich das mal so vorsehen...

      Kommentar


        #18
        Guten Tag,
        Inwiefern ist es notwendig, dass ein JUNG Server in Verbindung mit Aragon Base verwendet wird?
        Ist es möglich auch einen anderen KNX Server (Timberwolf) mit Aragon Base zu verwenden? Node-Red beispielsweise ließe sich per docker installieren falls dies notwendig ist.

        Ich wäre sehr an Aragon Base interessiert, jedoch rentiert es sich für mich nicht einen anderen server/knx air noch dazu zu kaufen

        Vielen dank für eure antworten im Voraus
        ​​​Und noch 5min Frohe Weihnachten ????

        Philipp
        ​​​

        Kommentar


          #19
          Hallo Philipp,
          sehr gut möglich dass demnächst auch der Timberwolf als Server zur Konfigurationdatenübernahme zur Verfügung steht. Ich hatte kürzlich mit Stefan ein ausführliches Gespräch dazu.
          Versuch doch mal das Thema im Timberwolf Forum anzusprechen
          NodeRed ist übrigens im Base installiert und kann frei verwendet werden.
          viele Grüße
          Christian
          Chris (https://proknx.com)
          NEU: ARAGON - Sprachsteuerung ohne Cloud in der Schalterdose https://proknx.com/aragon-de
          Ausserdem: Automatisierungsideen mit NodeRED: (Logik, Sprachausgabe, Fremdprotokolle uvm)

          Kommentar


            #20
            Das mache ich!
            Vielen Dank für die schnelle Antwort

            Ist schön immer wieder zu merken, dass es scheint als hätte ich den richtigen Server für mich gefunden

            Kommentar

            Lädt...
            X