Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aragon BASE Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier also ein kleiner Flow, der ein Ereignis als Sprache auf den entsprechenden ARAGON ausgibt:

    Sprachausgabe-mit-Snips.JPG
    In der Funktion wird lediglich der Text, der Raumname und die Sprache festgelegt.

    javascriptCode.JPG

    ... und hier noch der Code um das ganze zu importieren:

    Code:
    [{"id":"bc4d9d5c.ad8b8","type":"comment","z":"fa5ea663.171008","name":"read me","info":"diesen Knoten links an den ersten \"speaker hook in\" link node in flow AUTO SNIPS v8 anbinden ","x":420,"y":160,"wires":[]},{"id":"e6dfef74.de259","type":"function","z":"fa5ea663.171008","name":"msg DE","func":"msg.payload = {\n    text: \"Willkommen daheim\",\n    siteId: \"wohnzimmer\",\n    lang: \"de-DE\"\n};\n\nreturn msg;","outputs":1,"noerr":0,"x":400,"y":60,"wires":[["c7e7b5e9.853488"]]},{"id":"d59ecd2b.7030e","type":"inject","z":"fa5ea663.171008","name":"test \"willkommen\"","topic":"","payload":"true","payloadType":"bool","repeat":"","crontab":"","once":false,"x":180,"y":60,"wires":[["e6dfef74.de259"]]},{"id":"c7e7b5e9.853488","type":"link out","z":"fa5ea663.171008","name":"","links":["6695979b.466838"],"x":315,"y":160,"wires":[]}]
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

    Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

    Kommentar


      #17
      Werde ich morgen ausprobieren.

      Kommentar


        #18
        Habe mal ein bisschen probiert, kriege es aber nicht hin. Die Verbindung bleibt gestrichelt.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

        Kommentar


          #19
          Das ist schon richtig mit der gestrichelten Linie.
          Die wird auch nur dann so angezeigt, wenn der Link-Knoten selektiert ist.
          Ich vermute, dass die siteId nicht richtig eingegeben ist. Das ist der Ort, wo der ARAGON aufgestellt ist.
          Der Name muss mit Kleinbuchstaben geschrieben werden.
          Wenn Du den Debugknoten unterhalb der "sample" Funktion aktiviert, siehst Du im Debugfenster, was da im Nachrichtenobjekt ankommt.
          Chris (https://proknx.com)
          wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

          Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

          Kommentar


            #20
            Hallo Christian
            Die site Id hatte ich richtig eingetragen, auch klein geschrieben. Der Debugknoten ist schon aktiviert, wenn ich das richtig verstanden habe, im Debugfenster kommt aber nichts an.

            Kommentar


              #21
              Wenn Du den inject Knoten “test...” betätigst muss beim debug Knoten “msg” was ankommen.
              Sonst schau ich gerne kurz mit dem TeamViewer drauf...
              Chris (https://proknx.com)
              wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

              Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                Als Angestellter pimpe ich gerade unseren KNX Showroom auf den neuesten Stand und gehe auf Kundenwünsche ein, wie z.B. Intranetfähige Sprachsteuerung und hab heute nen Aragon zum spielen bekommen. Freu mich schon den morgen auszuprobieren und ob er sächsisch versteht. Hab nen Aragon Base für X1 am Start. Wäre es auch möglich den auf z.B. ne Hager Domovea oder Jung Smart Visu umzukonfigurieren? Klar, in nem Schowromm ist es egal auf welche Visu er zugreift, aber was wäre Kunde mit X1 wechselt auf Domovea... brauch er dann nen neuen Aragon?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Puppenstubenelektriker Beitrag anzeigen
                  Klar, in nem Schowromm ist es egal auf welche Visu er zugreift, aber was wäre Kunde mit X1 wechselt auf Domovea... brauch er dann nen neuen Aragon?
                  Nein. Einen neuen Geschmacksberater oder Psychologen.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                  Kommentar


                    #24
                    Jung Smart Visu geht, denke das wird wie beim Realknx Air sein, muss dann einmal zurückgesetzt werden und dann halt den neuen Server oder Schnittstelle aussuchen. Bei normaler IP Schnittstelle muss über das JSON File konfiguriert werden, da gibts ne Anleitung auf Englisch für. Domovea wird noch nicht unterstützt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X