Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aragon BASE Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aragon BASE Fragen

In unserem Neubau habe ich in bestimmten Räumen auf ca. 2,2m Höhe eine LAN-Buchse und eine Steckdose vorgesehen. Gerne möchte ich hier einmal die Aragon base ausprobieren. Besitzen tue ich allerdings schon einen KNX Secure IP-Router von Enertex und würde auf den proServ verzichten wollen.
    Hier ein paar Fragen dazu:
    1. Kann man den Lautsprecher auch als Ausgabe z.B. für Musik oder einem Radiosender vorsehen?
    2. Funktionieren die deutschen Sprachbefehle nur wie in der PDF auf der Homepage dargestellt oder kann das "NLU" lernen? (z.B. bei "Ausschalten auf das bitte verzichten")
    3. Muss die JSON File komplett eigenständig aufgesetzt werden oder woher bekommt man die Variablen z.B. des "functionType"? (Sorry ich bin hier totaler Laie)
    4. Funktioniert die iKnix 2 App auch nur mit der Aragon Base?
    5. Gibt es bei Snips ein Signalwort wie bei Alexa und co. und kann man das anpassen?
    6. Kann man die Funktion von Aragon auf den jeweiligen Raum begrenzen, wo er sich befindet, sodass man den Raum nicht mehr extra benennen muss?

Vielen Dank und schönen Sonntag noch!

Hi,
    vielen Dank für Deine Fragen!

Zitat von m00h Beitrag anzeigen
    LAN-Buchse und eine Steckdose
    ARAGON braucht PoE

Kann man den Lautsprecher auch als Ausgabe z.B. für Musik oder einem Radiosender vorsehen?
    Der Lautsprecher des ARAGON ist für Sprachwiedergabe vorgesehen. Allderdings kann bei aktivieren des Wakewords “Hey Snips” die Musikwiedergabe eines SONOS Systems in der jeweiligen Zone unterbrochen werden, und es können die Sprachmeldungen auch gleich auf das SONOS System umgeleitet werden. Auch die Sprachsteuerung des SONOS Systems funktioniert "out of the box" (Start/Stop/Lautstärke/Favoritenwahl)