Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARAGON Base Verständigungsproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ARAGON Base Verständigungsproblem

Hi zusammen, meine Aragon Base versteht im Grunde fast alles ganz gut. Allerdings weigert er sich aktuell alle meine Jallousien oder Fensterläden mit Richtung Süd zu kennen. Frage ich nach dem Status der Beschattung Ost oder West, klappt es prima. Egal ob Standardraum, oder ein anderer. Frage ich aber nach der Beschattung Süd/Sued, behauptet er das Gerät nicht zu kennen. Alles ist aber korrekt im Gira GPA eingerichtet und funktional. Komisch ist auch, dass obwohl er offensichtlich das Gesprochene verstanden hat, "Beschattung Süd" in den Slots nie auftaucht.

Im Snips Watch sieht das dann so aus:

Klappt:
    beschattung_west.png
    Klappt nicht:
    beschattung_sued.png
    Konfiguration:
    beschattung_sued_config.png

So sieht es für alle Räume aus, wo ich mehrere Beschattungen habe. Alle klappen, außer Süd. Woran könnte das liegen? Neustarts haben nichts geholfen. Auch eine Umbenamsung in Beschattung Sued oder in nur Süd oder was auch immer mit Süd hat nichts gebracht. Ich würde es ja anders nennen, aber bei einem Anbau mit Fenstern in drei Himmelsrichtungen ist mein Einfallsreichtum mit den Himmelsrichtungen erschöpft. ;-)

Noch die Versionsstände:
    Snips Core 0.64.0
    Snips Assisitant German realKNX V4.6
    Snips Applicaton 2021-07-15

Kommentar

Hallo Thomas,
      wir haben derzeit bis zum 5.8. Betriebsurlaub, aber ich vermute Du kannst das Problem lösen, indem Du "sued" statt "süd" schreibst.
      Ansich sollte Umlaute allerdings auch funktionieren...
      Chris (https://proknx.com)
      wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Zitat von multimedia Beitrag anzeigen
        Hallo Thomas,
        wir haben derzeit bis zum 5.8. Betriebsurlaub, aber ich vermute Du kannst das Problem lösen, indem Du "sued" statt "süd" schreibst.
        Ansich sollte Umlaute allerdings auch funktionieren...
        Hi Christian, kein Problem, hat Zeit. Ich hatte das auch schon mit ue getestet, das hat interessanterweise aber auch nicht funktioniert. Bin aber auch nicht sicher, ob ich Aragon nach der Änderung mal durchgestartet hatte. Ich teste das nochmal. Erstmal schönen Urlaub!! :-)

Kommentar

Lädt...
        X