Hi zusammen, meine Aragon Base versteht im Grunde fast alles ganz gut. Allerdings weigert er sich aktuell alle meine Jallousien oder Fensterläden mit Richtung Süd zu kennen. Frage ich nach dem Status der Beschattung Ost oder West, klappt es prima. Egal ob Standardraum, oder ein anderer. Frage ich aber nach der Beschattung Süd/Sued, behauptet er das Gerät nicht zu kennen. Alles ist aber korrekt im Gira GPA eingerichtet und funktional. Komisch ist auch, dass obwohl er offensichtlich das Gesprochene verstanden hat, "Beschattung Süd" in den Slots nie auftaucht.
Im Snips Watch sieht das dann so aus:
Klappt:
beschattung_west.png
Klappt nicht:
beschattung_sued.png
Konfiguration:
beschattung_sued_config.png
So sieht es für alle Räume aus, wo ich mehrere Beschattungen habe. Alle klappen, außer Süd. Woran könnte das liegen? Neustarts haben nichts geholfen. Auch eine Umbenamsung in Beschattung Sued oder in nur Süd oder was auch immer mit Süd hat nichts gebracht. Ich würde es ja anders nennen, aber bei einem Anbau mit Fenstern in drei Himmelsrichtungen ist mein Einfallsreichtum mit den Himmelsrichtungen erschöpft. ;-)
Im Snips Watch sieht das dann so aus:
Klappt:
beschattung_west.png
Klappt nicht:
beschattung_sued.png
Konfiguration:
beschattung_sued_config.png
So sieht es für alle Räume aus, wo ich mehrere Beschattungen habe. Alle klappen, außer Süd. Woran könnte das liegen? Neustarts haben nichts geholfen. Auch eine Umbenamsung in Beschattung Sued oder in nur Süd oder was auch immer mit Süd hat nichts gebracht. Ich würde es ja anders nennen, aber bei einem Anbau mit Fenstern in drei Himmelsrichtungen ist mein Einfallsreichtum mit den Himmelsrichtungen erschöpft. ;-)
Kommentar