Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindung RealKNX Air auf Port 3000 nicht mehr möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbindung RealKNX Air auf Port 3000 nicht mehr möglich

    Moin,

    seit heute morgen komme ich nicht mehr auf den Port 3000 meines RealKNX Air. Komme also nicht auf die Verwaltungsstartseite und alles was auf Port 3000 läuft (Dashboard etc.). Der Server selbst ist erreichbar: Node-Red lässt sich über Port 1880 direkt aufrufen, Webmin und SSH funktionieren auch.

    Habe den Server (inkl. Proserv) 2 Mal neu gestartet, leider ohne Erfolg. Jetzt fehlen mir die Ideen...

    Hat jemand eine?

    Danke & Grüße
    Jens

    Anmerkung ProKNX: Hier die Lösung Sorry für die Umstände!
    Zuletzt geändert von multimedia; 11.11.2021, 12:14. Grund: Link zur Problembehebung eingefügt

    #2
    Same here! RealKNX Air nicht mehr erreichbar. Proserv läuft noch tadellos

    Kommentar


      #3
      Zitat von 4rem Beitrag anzeigen
      Same here! RealKNX Air nicht mehr erreichbar. Proserv läuft noch tadellos
      Hi,

      ok, komisch.

      Update: Ist bei mir nicht nur der Zugriff auf Port 3000. Es kommen im NodeRed auch keine Wert vom Bus mehr an. Scheint ein Problem mit dem dem RealKNX-Service zu sein.ProServ bei auch problemlos.

      Ich frage mich gerade was der Grund sein kann, wenn das mind. 2 Server betrifft... Vermutlich läuft der Real-KNX-Service an sich nicht. Hast Du Remote-Access aktiviert?

      Viele Grüße
      Jens

      Kommentar


        #4
        Was ist mit Port 10000?
        Da könnte man ggf. sehen, was nicht läuft.
        Gruß Matthias

        Kommentar


          #5
          Interessant,
          habe es gerade selbst über VPN vesucht. Port 10000 ist erreichbar,
          Port 3000 nicht!

          Chris? Eine Idee?

          Kommentar


            #6
            Zitat von ReinerDaniel Beitrag anzeigen
            Interessant,
            habe es gerade selbst über VPN vesucht. Port 10000 ist erreichbar,
            Port 3000 nicht!

            Chris? Eine Idee?
            Da der Server ja autark läuft, kann es eigentlich nur eine funktionelle Sache sein. Ggf. bringt eine Änderung im Remote-Service o.ä. einen Real-KNX-Service zu Absturz. Ist aber alles Glaskugel-Lesen...

            Der Port 3000 wäre mir erst einmal egal, NodeRed arbeitet halt auch nicht, da keine Daten vom Bus über RealKNX, das schmerzt mich mehr

            Ich analysiere gerade über ssh / webmin.

            Kommentar


              #7
              Zur Info, bei mir läuft alles incl. alles auf Port 3000.
              Habt ihr irgendein Update in der letzten Zeit gemacht?
              Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

              Kommentar


                #8
                Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
                Zur Info, bei mir läuft alles incl. alles auf Port 3000.
                Habt ihr irgendein Update in der letzten Zeit gemacht?
                Hab länger nicht upgedatet, vielleicht ist das das Problem...

                Kommentar


                  #9
                  Kann natürlich auch sein.
                  Bei mir ging Node Red irgendwann nicht mehr. Musste dann https://knx-user-forum.de/forum/supp...on-4-5-auf-4-6
                  machen.
                  Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,
                    wir sind dran und melden uns.
                    Sorry…
                    Chris (https://proknx.com)
                    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

                    Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

                    Kommentar


                      #11
                      Gestern ging port 3000 noch. Habe auch gestern auf 10000 nach Updates gesehen. Waren keine nötig.
                      Hatte zuletzt vor ca. 14 Tagen Updates gemacht.
                      Schon komisch (Datum? 11.11.)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte auf 10000 etliche Updates. Leider haben diese auch nicht zum Erfolg geführt. Sind wir gespannt was multimedia hinkriegt😃

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          gleiches Problem, kein Zugang über Port 3000, gestern ging es noch. Neustart hilft nicht.
                          Viel Erfolg bei der Lösung!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            hier die Lösung. Wenn was schief läuft, sagt bitte Bescheid
                            Chris (https://proknx.com)
                            wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

                            Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

                            Kommentar


                              #15
                              Wie immer extrem schnell.
                              Respekt!
                              Gruß Matthias

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X