Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Node Red Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Node Red Update


    Moin Christian,
    erst nochmal danke für die Hilfe von letztes mal . Gibs bezüglich von Node Red ein update ? Hatte gerade ein update von meinen installierten Modulen gemacht und jetzt geht leider der eine Flow nicht mehr. Laut Log liegt es wohl an der Version von Node Red.
    Ich weiss wir haben schon mal ein Update gemacht, aber ich finde den Post hier im Forum nicht mehr.

    Gruß aus der Heimat

    Stefan

    #2
    Gleiches Problem bei mir. Oder gibt es eine Anleitung, wie man den Downgrade von einem Paket machen kann? Beispiel contrib-sonos-plus?

    Danke und Grüsse
    Ueli

    Kommentar


      #3
      Moin Uli

      und ich dacht schon ich wäre mal wieder der einzige mit dem Problem ​​​​​​.

      Also downgrad hab ich probiert . Ging leider nicht.
      Wenn du bei Node Red auf der Webseite nach deinem Paket schaust kannst du über nen Link auch die alten Versionen finden.

      Gruss

      Stefan

      Kommentar


        #4
        Danke Stefan22 , ein guter Input. Den Link zur älteren Version habe ich nun gefunden: npm i node-red-contrib-sonos-plus@6.3.0

        Wie krieg ich den denn nun installiert? Über das Webmin?

        Grüsse

        Kommentar


          #5
          Zitat von 4rem Beitrag anzeigen

          Wie krieg ich den denn nun installiert? Über das Webmin?
          Sollte eigentlich über die Konsole funktionieren...lass es aber sicherheitshalber noch von

          multimedia

          bestätigen.

          Viel Erfolg.

          Kommentar


            #6
            Moin Chris + 4rem.

            Also über GitHub die ältere Version suchen und dann als tar.gz runter laden. Nicht entpacken. Dann bei deinem Node Red einloggen -> Da auf Palette verwalten -> Installieren -> Symbol zum Upload aussuchen -> Installieren.
            Leider klappt das bei meinem Contrib Modbus nicht, bekomme auch noch die Fehlermeldung wenn ich die vorhergehende Version drauf mache.

            Gruß und viel Erfolg

            Kommentar


              #7
              Moin Chris wie wird das über die Konsole gemacht ?

              Gruß Stefan

              Kommentar


                #8
                Ich brauch nen Kaffe Moin FranktheGreat hab dich als Chris ausgegeben. Sorry

                Kommentar


                  #9
                  Ist ein bisschen versteckt

                  Shell.jpg
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Danke Frank.
                    Hm aber ich müsst ja noch erst das Packet in das Verzeichnis kriegen , geschweige Wissen wo das Verzeichnis ist.
                    Schade das es nicht über den einfachen Weg mit Node Red geht.

                    Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      Naja, eigentlich werden in der Konsole "nur" die passenden Befehle eingegeben.
                      Dann zieht er sich die passenden Pakete aus'm Netz.

                      Aber dazu muß man schon wissen, was man tut

                      Ich stecke da zu wenig drin, sorry...deswegen wart mal lieber ab, bis sich der Christian meldet.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja genau deswegen mach ich jetzt lieber meine Badsndichtung weiter. Danke trotzdem für deine Hilfe .

                        Kommentar


                          #13
                          Seh gerad du bist ja gleich um die Ecke .

                          Gruß nach Westhausen

                          Kommentar


                            #14
                            Ahh tatsächlich is gar nicht so weit weg.
                            Ich schick dir mal 'ne PM wegen Erfahrungsaustausch

                            Grüße zurück

                            Kommentar


                              #15
                              Klar schick rum .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X