Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Proknx Aragon will nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Proknx Aragon will nicht

Hallo Leute,
    ich habe gestern meinen Aragon Base bekommen und möchte ihn über meinen MDT IP Interface SCN-IP000.03 verbinden.
    Habe lt. Beschreibung alles eingerichtet und lt. IP Interface auch einen Zugang zum Tunnel (Home Assistant hat auch einen Tunnel und der PC für die ETS 5).
    Die Json Datei habe ich so angefertigt (auch zt. abgeändert) für die mehrmaligen Versuche zum testen. Nach ca. 20 Std. noch immer kein Ergebnis.

Folgendes Problem: Wenn ich Aragon den Befehl gebe: "Hy Snpies schalte im Esszimmer das Deckenlicht ein", bekomme ich die Antwort "Ich kann Deckenlicht im
    Esszimmer nicht finden". Habe es auch mit GA von anderen Räumen versucht, immer das gleiche Ergebnis, ich kann das Deckenlicht oder Gerät im ....... nicht finden.

Ich ersuche euch um Hilfe wo mein Fehler liegt bzw. was mache ich falsch.

Danke für eure Unterstützung!!
    Lg Rudi
    Angehängte Dateien

Ähm, die Linie 0.0.x ist der Backbone, da gehört kein Linienteilnehmer drauf, nur Router.
    Deine Hauptlinie sollte die 1.0.x werden
    Das kann so nicht funktionieren.
    Und du brauchst auch nicht deine 192er Adressen zu schwärzen, das ist dein internes Netz und ich denke deine Pfeile meinen die Tunneling Adressen und nicht TCP oder UDP
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Das sind die Adressen die automatisch dabeistehen für Aragon UDP: 192.168.178.27 und für Homa Assistant TCP: 192.168.178.26.
      Habe jetzt natürlich die Hauptlinie 1.0.x richtig erstellt und die Linie 0.0.x ohne Teilnehmer.
      Keine Ahnung was mich da "geritten" hat.

Kommentar

es ändert sich aber nichts "es kann das Gerät nicht finden".

Kommentar

Aragon hat jetzt den Befehl durchgeführt. Habe jetzt eine Lampe in der Küche hinzugefügt, Esszimmerlicht wird durchgeführt, Küche wieder die Ansage kann das Gerät bzw. Lampe nicht finden.
          Ich kapiere es nicht, woran liegt das????

Kommentar

Lädt...
          X