Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue kostenlose iPhone App "iKNiX 2" im App Store für den proServ erhältlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Hi Chris,

gibt es schon einen geplanten Termin für die Erscheinung der Android APP? Es würde mich freuen, wenn ich als Android-User auch die Optik meines geliebten proServ etwas aufpimpen könnte.
    Push.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo Frank,
      Sorry, entgegen obiger Aussagen hatten wir das Android Projekt nun doch zurückgestellt.
      In den nächsten Wochen werden wir HomeKit für den proServ releasen. Mit Kompatibilität für SIRI, geofencing, AppleWatch und vieles mehr. Das hat wieder etwas Entwicklungskapazität gebunden. Für Dich als Android User ist das halt leider nicht so erbaulich - sorry.
      LG
      Christian
      Chris (https://proknx.com)
      wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo Christian,

vermutlich bin ich nur etwas blind - aber ich finde keine Möglichkeit, einzelne Funktionen aus den Favoriten wieder zu entfernen.
          Oder ist das tatsächlich nicht vorgesehen?

Danke und guten Rutsch, Jens

Kommentar

Hi Jens,
            Eintrag nach links wischen....

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Kaum macht mans richtig ...
              Dann gleich noch ne Frage hinterher. Die einzelnen Funktionen lassen sich ja verschieben (innerhalb der Kategorie) - wie speichert man diese neue Anordnung?

Danke und Grüsse, Jens

Kommentar

Die Änderungen können derzeit nicht gespeichert werden. Sie bleiben erhalten bis man die Konfiguration aus dem proServ wieder neu lädt.
                Mal sehen ob da nochmal was machbar sein wird...

Kommentar

Wäre für mich ein schönes Feature. Dann müsste ich mir nicht mehr so viel Gedanken machen, wie ich den proServ parametriere.
                  Und die neue App wird deutlich attraktiver

lg, Jens

Kommentar

Hallo Christian,

seit kurzem stelle ich eine neues Fehlverhalten der iKNX2 App fest. Wenn ich ein Update anstoße, bleibt das Fenster "ewig" im Vordergrund (s.Foto). Ich drücke dann "done", das Fenster schließt sich. Dann starte ich das Update erneut. In der Regel läuft es dann wie gewohnt durch, allerdings fehlen dann in einigen Räumen diverse Funktionen. Bei den fehlenden Funktionen gibt es keine Reproduzierbarkeit.

Ich habe noch die "alte" app am laufen. Diese funktioniert einwandfrei.

L.G. Jörg
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von JAK; 17.01.2017, 06:09.

Kommentar

Hallo Jörg,
                      Dieses Fehlverhalten ist uns neu, und wir können es uns nicht erklären.
                      Ich kann nur vermuten, dass es sich um ein Netzwerkproblem handelt - wobei sich dann aber das Fehlen der Funktionen auch nicht erklären lässt.
                      Gerne würden wir Deine Konfiguration selbst testen.
                      Vielleicht kannst du nur den proServ aus dem Projekt rauskopieren, und dann möglichst mit Gruppenadressen wieder in ein anderes Projekt einfügen.
                      Das Ganze dann bitte an info(at)proknx.com schicken.
                      Danke

Kommentar

Gibt es noch irgendwelche Ambitionen die neue App auf Android zu bringen?

Kommentar

Hi,
                          sorry, im Augenblick hat die Neuerstellung der App für Android keine hohe Priorität.
                          Wir haben neue Funktionen in der aktuellen App auch nachgeführt. So kann beispielsweise der Remote Zugriff auch über die Remote Connect ID erfolgen, sofern der realKNX Server verwendet wird (ohne Portweiterleitung und ohne DynDNS bzw. fester IP).
                          Wir arbeiten an einer Fülle von neuen Themen: Google Home ist da ganz oben dabei. Der Assistent kann mit Node-RED z.B. Sprachausgabe auch mit variablen Werten übernehmen, die durch ein KNX Telegramm angestoßen wird. Auch die Interaktion kann individuell angepasst werden, ohne das Schlüsselwort « ok Google » zu verwenden.
                          Eine Neuauflage unserer App bringt dagegen nur eine geringe Wertschöpfung, zumal inzwischen auch noch eine automatisch generierte html Visu namens « Dashboard » am realknx Server angeboten wird.

Kommentar

So langsam wird es Zeit für eine Neuauflage der Android App... Wir sind nun bald in 2019 angekommen.

Screenshot_20181010-052205.png

Ist das wirklich euer Ernst? Wenn eine Visualisierung im Jahr 2018 auf Android so aussieht dann verzichte ich gerne.
                            ​​​​​
                            Zuletzt geändert von droid; 10.10.2018, 04:24.

Kommentar

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Kommentar

Seid mir bitte nicht böse dafür, aber der wilde Mix war damals schon kein nativer Android Style. Ich entwickle seit der ersten Alpha Android Anwendungen und es blutet einem wirklich das Herz, wenn man weiß was heute auf der Plattform visuell möglich ist und man dann noch solche Anwendungen sieht.

Kommentar

Lädt...
                                X