Hallo,
ich habe in items/buero.conf folgende Konfiguration für mein Licht:
und versuche in der visu einen Button zum ein und ausschalten dafür zu erzeugen:
Der Button ist da, jedoch bekomme ich wenn ich drücke keine Reaktion. In der smartVISU Config sehe ich im smarthome.py tab eine Fehlermeldung:
"Client ip want to update invalid item:buero.licht"
Ausserdem, wenn ich smarthome.py im Vordergrund starte (./smarthome.py -f) sehe ich beim booten diverse log Einträge. Am Anfang gibt es eine Auflistung mit Items, die durch ihre Konfigurationen geladen werden.
buero.licht ist leider nicht dabei.
Was mache ich falsch? Wieso lädt smarthome.py mein Item nicht korrekt?
Grüsse
ich habe in items/buero.conf folgende Konfiguration für mein Licht:
Code:
[buero] [[licht]] type = bool knx_dpt = 1 knx_listen = 0/1/79 knx_send = 0/1/72 knx_init = 0/1/79
Code:
<div class="block"> <div class="set-2" data-role="collapsible-set" data-theme="c" data-content-theme="a" data-mini="true"> <div data-role="collapsible" data-collapsed="false"> <h3>Büro Licht</h3> <table width=100%> <td align=left> {{ basic.switch('S1','buero.licht') }} Büro Licht </td> </table> </div> </div> </div>
"Client ip want to update invalid item:buero.licht"
Ausserdem, wenn ich smarthome.py im Vordergrund starte (./smarthome.py -f) sehe ich beim booten diverse log Einträge. Am Anfang gibt es eine Auflistung mit Items, die durch ihre Konfigurationen geladen werden.
buero.licht ist leider nicht dabei.
Was mache ich falsch? Wieso lädt smarthome.py mein Item nicht korrekt?
Grüsse
Kommentar