Zitat von hotzen
Beitrag anzeigen
Der erste Weg ist die Teilnahme an einer Sammelbestellung aus UK, da gibt es ein paar nette Leute, bei denen man einen echo dot für 65€ plus Versand innerhalb Deutschlands bekommt- das ist nur wenig mehr, als bei amazon direkt. OK, ein USB-Steckernetzteil mit deutschem Stecker braucht man noch.
Oder ein anderer Trick, der wohl funktionieren soll: Amazon Browser-Erweiterung installieren, mit der man beliebige Produkte auf einer Browser-Seite auf den Amazon-Wunschzettel setzen kann. Dann vom Wunschzettel in den Einkaufswagen übertragen (soll gehen). Dann alle Produkte, die man in der letzten Zeit gekauft hat, durchprüfen, ob nach Anstoßen einer Rückgabe "ohne Grund" ein Austausch gegen Artikel aus dem Warenkorb angeboten wird (klappt nicht immer). Wenn das angeboten wird, Echo (dot) auswählen und Vorgang abschließen.
Zu beiden Vorgehensweisen gibts jede Menge Infos im Thread "Amazon Echo Einladung" des Amazon Kundenforums.
Ich kann verstehen, dass Amazon die Teile noch nicht in großem Stil rausrückt. Es hakt noch an allen Ecken und Enden, weniger Technikaffine Menschen würden das Teil bald verreissen. Alexa weiß nicht, wo ich wohne, liest Doppelpunkte vor, und erzählt mir, dass Weihnachten am 25. Dezember ist. Aber sie wird immerhin nicht müde, drei Kindern geduldig eine Viertelstunde lang gute Nacht und süße Träume zu wünschen. Ich hab noch Hoffnung.
Grüße,
Gunnar.
Kommentar