Hallo zusammen,
ich verzweifele gerade: ich versuche die Stati meiner Enocean-Fenstergriffe in der Visu darzustellen (als aside). Beim Wohnzimmer hat das auch sofort funktioniert, mit dem folgenden Code:
Jetzt mache ich aus "Wohnzimmer" meinetwegen "Wohn2zimmer" (oder "Schlafzimmer" oder, oder):
Dann funktioniert die Anzeige in der Visu plötzlich nicht mehr!
Zusätzlich habe ich das folgende seltsame Phänomen: ich habe eine Copy der autogenerierten Visu-Seiten auf dem NAS in einem Webserver-Verzeichnis liegen. Dort liegt die Version mit funktionierender Fensterüberwachung. Diese Visu greift aber auf das SmarthomeNG auf dem Raspi zu. Wenn ich jetzt in der Item-Config aus "wohnzimmer" wieder "wohn2zimmer" mache, funktioniert die Anzeige auf der geklonten Visu trotzdem! Auch das kann ich mir nicht erklären.
Hat jemand Ansätze?
Hier das Logfile:
Danke & Gruß,
Malte
ich verzweifele gerade: ich versuche die Stati meiner Enocean-Fenstergriffe in der Visu darzustellen (als aside). Beim Wohnzimmer hat das auch sofort funktioniert, mit dem folgenden Code:
Code:
[[wohnzimmer]] name = Wohnzimmer sv_page = room sv_img = scene_livingroom.svg sv_nav_aside = {{ basic.symbol('wohnzimmer_fenster_gekippt', 'EG.wohnzimmer.fenster.gekippt', '', 'fts_door_tilt.svg', 1) }} {{ basic.symbol('wohnzimmer_fenster_offen', 'EG.wohnzimmer.fenster.offen', '', 'fts_door_open.svg', 1) }} [[[fenster]]] name = Fenster Wohnzimmer type = num knx_dpt = 5 eval = sh.EG.wohnzimmer.fenster.offen()*1 + sh.EG.wohnzimmer.fenster.gekippt()*2 eval_trigger = EG.wohnzimmer.fenster.offen | EG.wohnzimmer.fenster.gekippt [[[[offen]]]] type = bool visu_acl = r knx_dpt = 1 knx_listen = 3/2/1 enforce_updates = true knx_status = 3/2/1 [[[[gekippt]]]] type = bool visu_acl = r knx_dpt = 1 knx_listen = 3/2/0 enforce_updates = true knx_status = 3/2/0
Code:
[[wohn2zimmer]] name = Wohn2zimmer sv_page = room sv_img = scene_livingroom.svg sv_nav_aside = {{ basic.symbol('wohn2zimmer_fenster_gekippt', 'EG.wohn2zimmer.fenster.gekippt', '', 'fts_door_tilt.svg', 1) }} {{ basic.symbol('wohn2zimmer_fenster_offen', 'EG.wohn2zimmer.fenster.offen', '', 'fts_door_open.svg', 1) }} [[[fenster]]] name = Fenster Wohnzimmer type = num knx_dpt = 5 eval = sh.EG.wohn2zimmer.fenster.offen()*1 + sh.EG.wohn2zimmer.fenster.gekippt()*2 eval_trigger = EG.wohn2zimmer.fenster.offen | EG.wohn2zimmer.fenster.gekippt [[[[offen]]]] type = bool visu_acl = r knx_dpt = 1 knx_listen = 3/2/1 enforce_updates = true knx_status = 3/2/1 [[[[gekippt]]]] type = bool visu_acl = r knx_dpt = 1 knx_listen = 3/2/0 enforce_updates = true knx_status = 3/2/0
Zusätzlich habe ich das folgende seltsame Phänomen: ich habe eine Copy der autogenerierten Visu-Seiten auf dem NAS in einem Webserver-Verzeichnis liegen. Dort liegt die Version mit funktionierender Fensterüberwachung. Diese Visu greift aber auf das SmarthomeNG auf dem Raspi zu. Wenn ich jetzt in der Item-Config aus "wohnzimmer" wieder "wohn2zimmer" mache, funktioniert die Anzeige auf der geklonten Visu trotzdem! Auch das kann ich mir nicht erklären.
Hat jemand Ansätze?
Hier das Logfile:
Code:
2016-11-25 16:28:11 DEBUG __init__ Main KNX[default]: 1.1.17 set 3/2/0 to True -- __init__.py:parse_telegram:207 2016-11-25 16:28:11 DEBUG item Main Item EG.wohn2zimmer.fenster.gekippt = True via KNX 1.1.17 3/2/0 -- item.py:__update:470 2016-11-25 16:28:11 DEBUG scheduler Main Triggering EG.wohn2zimmer.fenster - by: KNX source: 1.1.17 dest: 3/2/0 value: {'source': 'EG.wohn2zimmer.fenster.gekip -- scheduler.py:trigger:165 2016-11-25 16:28:11 DEBUG __init__ Main KNX[default]: 1.1.17 set 3/2/1 to True -- __init__.py:parse_telegram:207 2016-11-25 16:28:11 DEBUG item EG.wohn2zimmer.fenster Item EG.wohn2zimmer.fenster = 2 via Eval EG.wohn2zimmer.fenster.gekippt None -- item.py:__update:470 2016-11-25 16:28:11 DEBUG item Main Item EG.wohn2zimmer.fenster.offen = True via KNX 1.1.17 3/2/1 -- item.py:__update:470 2016-11-25 16:28:11 DEBUG scheduler Main Triggering EG.wohn2zimmer.fenster - by: KNX source: 1.1.17 dest: 3/2/1 value: {'source': 'EG.wohn2zimmer.fenster.offen -- scheduler.py:trigger:165 2016-11-25 16:28:11 DEBUG item EG.wohn2zimmer.fenster Item EG.wohn2zimmer.fenster = 3 via Eval EG.wohn2zimmer.fenster.offen None -- item.py:__update:470
Malte
Kommentar