Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon Alexa Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schuma
    antwortet
    OK, nächstet Problem....

Das Amazon Plugin scheint irgendwie mit dem AlexaRC4shng plugin zu interagieren.

Das RC4 Plugin: Bei der Soundausgabe TexttoSpeech liest mir Alexa jetzt am Anfang und Ende des Textes immer irgendwelche Steuerzeichen vor.
    In etwa so: "Amazon forcunite selection Guten Morgen wie geht es dir amazon force unite selection kleiner als größer als" - So verstehe ich da jedenfalls,-)

Einen Kommentar schreiben:

• yachti
    antwortet
    Ich weiß ja nicht was Du jetzt alles deaktiviert hast.
    Zur Sicherheit forwarde zum Test von der fritte 443 zum nginx und teste aus ssllabs https://www.ssllabs.com/ssltest/index.html die Server hardening
    Der Test funktioniert nur mit Port tcp/443

Du solltest da ein A+ anstreben

• yachti
    antwortet
    ES geeeeeeeehhhhhhht!!!!
    Na super, Glückwunsch

• AndreK
    antwortet
    Hab ich doch gesagt ....

kurz vor dem Ziel nicht aufgeben - congratulations - you did it

Gruss Andre

• yachti
    antwortet
    was passiert wenn du von extern auf https://yyyyyy.xxxx.org:9900 zugreifst?
    Es sollte dann keine Zertifikatswarnung und Benutzername und Passwortabfrage kommen

• schuma
    antwortet
    ES geeeeeeeehhhhhhht!!!!

Code:
    [B]Ausführungsergebnis: erfolgreich([URL="https://eu-west-1.console.aws.amazon.com/cloudwatch/home?region=eu-west-1#logStream:group=%252Faws%252Flambda%252FSmartHomeNGFunction"]Protokolldaten[/URL])[/B]
    Ich habe jetzt diverse Sachen in den http.conf geändert und den Deffie-Hellmann Kram deaktiviert!

Alexa läuft, Lampe schaltet. Puhhhhh ob ich das noch mal zusammen bekomme? Ich versuche da noch mal eine PDF zusammen zu bauen....

DANKE an Euch BEIDE!

• schuma
    antwortet
    9900 ist der Port der Portweiterleitung die dann auf dem Raspi auf 443 verweist. Sollte also so passen.

• yachti
    antwortet
    ups Andre, da haben wir uns überschnitten

• yachti
    antwortet
    ändere mal im Lambda von Port 9900 auf 443

• AndreK
    antwortet
    Hallo @schuma,

der Fehler verweist auf Port 9900 - ich denke das ist der Port auf den das Plugin hört. Du musst in der Lambda 443 eintragen - der Port auf dem der NGINX lauscht.

Gruss Andre

• schuma
    antwortet
    Ich habs jetzt doch noch mal probiert....
    Also: Das Zertifikat konnte ich jetzt erstellen! Man muss in der Fritte den Fernzugang deaktivieren, sonst wird der Port 443 von dem Fernzugang benutzt!!!
    Also Zertifikat erstellt. jetzt bekomme ich aber im AWS beim Test immer diese Fehlermeldung:

Code:
    START RequestId: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Version: $LATEST
    2020-01-23T19:08:39.061Z 7988384b-be82-453f-8c14-846710xxxxxx INFO requesting {"directive":{"header":{"namespace":"Alexa.Discove ry","name":"Discover","payloadVersion":"3","messag eId":"abc-123-def-456"},"payload":{"scope":{"type":"BearerToken","to ken":"access-token-from-skill"}}}}2020-01-23T19:08:39.194Z 7988384b-be82-453f-8c14-84671xxxxxx ERROR request failed Error: Client network socket disconnected before secure TLS connection was established
    at connResetException (internal/errors.js:570:14)
    at TLSSocket.onConnectEnd (_tls_wrap.js:1361:19)
    at Object.onceWrapper (events.js:299:28)
    at TLSSocket.emit (events.js:215:7)
    at endReadableNT (_stream_readable.js:1183:12)
    at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:80:21) {
    code: 'ECONNRESET',
    path: null,
    host: 'yyyyyy.xxxxxxx.org',
    port: '9900',
    localAddress: undefined
    }2020-01-23T19:08:39.194Z 7988384b-be82-453f-8c14-8xxxxxxxx ERROR Invoke Error {"errorType":"Error","errorMessage":"Client network socket disconnected before secure TLS connection was established","code":"ECONNRESET","path":null,"host ":"yyyyyy.xxxx.org","port":"9900","stack" :["Error: Client network socket disconnected before secure TLS connection was established"," at connResetException (internal/errors.js:570:14)"," at TLSSocket.onConnectEnd (_tls_wrap.js:1361:19)"," at Object.onceWrapper (events.js:299:28)"," at TLSSocket.emit (events.js:215:7)"," at endReadableNT (_stream_readable.js:1183:12)"," at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:80:21)"]}END RequestId: 7988384b-be82-453f-8c14-8xxxxxxxxx
    REPORT RequestId: 7988384b-be82-453f-8c14-846xxxxxxx Duration: 241.50 ms Billed Duration: 300 ms Memory Size: 512 MB Max Memory Used: 75 MB Init Duration: 128.98 ms
    Kann hiermit jemand auf die Schnelle was anfangen?

Grüße, Marc

• yachti
    antwortet
    Hallo schuma

schau mal

Code:
    etc/nginx/sites-available
    entweder die default datei oder falls Du individuelle Datei angelegt hast diese mit Editor öffnen
    Da sind wahrscheinlich 2 Zeilen
    Code:
    ssl_certificate /etc/letsencrypt/live/domain/fullchain.pem;
    ssl_certificate_key /etc/letsencrypt/live/domain/privkey.pem;
    Diese auskommentieren oder löschen.
    Dann nginx neu starten

mit
    Code:
    systemctl status nginx.service
    prüfen ob der Service wieder läuft.
    Sonst das Log prüfen und ggf hier posten

Gruß
    Michael

• schuma
    antwortet
    Ich habe es jetzt noch mal mit no-ip probiert. (Myfritz geht wirklich nicht). DynDns Domain erstellt verbunden alles gut. IP-Adressen werden übermittelt, Ports sind frei aber geht irgenwie immer noch nicht. nginx läuft inzwischen auch gar nicht mehr. Er sucht beim Start nun immer das Zertifikat was aber nicht angelegt werden kann, weil der Server nicht antwortet. Wo ich das wieder aus der Setup nehmen kann habe ich nicht gefunden....

Ein erneutes Setup_all kann das auch nicht wieder rückgängig machen.

Ich warte jetzt einfach auf die nächste Version des Images von Onkelandy. Ich habe jetzt erstmal die Lust verloren da weiter zu forschen.

• AndreK
    antwortet
    Hallo schuma

ich würde empfehlen, so kurz vor dem Durchbruch, nicht aufzugeben. Ich nutze no-ip.com. Dort bekommst du kostenlos deine Dyn-Domain. Wenn diese regelmässig genutzt wird entfällt auch das bestätigen alle 30 Tage. Ich habe hier nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich erinnere mich dunkel daran, das auch was mit myFritz was war, eventuell kann Cannon dazu noch was sagen. (Ist zu lange her, aber ich meine das hatte auch funktioniert - oh ich glaube doch nicht, man konnte dafür kein Zertifikat erstellen !?!)

Kurz zur Vorgehensweise mit einem DynDNS-Provider.

- DynDNS bei No-IP oder einem anderen Provider registrieren.
    - Beim Provider die aktuelle IP-Adresse eintragen - geht meist mit automatischer Erkennung.
    - danach mit einem ping auf die neue Domain prüfen ob die Domain auf deine aktuelle public IP-Adresse verweist. (Alle Nameserver aktuell sind)
    - für Deine "neue, eigene" Domain das lets-encrypt Zertifikat auf dem NGINX erstellen,
    - Zertifikat entsprechend Anleitung (die von smarthomeNG) im NGINX konfigurieren, den NGINX neustarten
    - und bevor ichs vergesse, auf der Fritzbox noch eine Portweiterleitung auf den NGINX einstellen.
    - dann auf der Fritzbox noch das automatische aktualisieren der Dyn-Domain aktivieren - hier gibts auch unterschiedliche Wege, das kann ich konkretisieren wenn der Provider feststeht und der Rest erstmal läuft.

dann sollte das auch funktionieren.

Gruss Andre
    Zuletzt geändert von AndreK; 22.01.2020, 22:41.

• schuma
    antwortet
    Ah, ich habe ja meinen myfritz Zugang.
    Darüber läuft ja auch der dynDns.

Morgen letzter Versuch ;-)

Lädt...
X