Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon Alexa Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cannon
    antwortet
    Veilleicht kann man das aus stellen. Denn ich benutze das Plugin nun schon sehr lange für viele Sachen und bekomme nie eine Meldung.

Einen Kommentar schreiben:

• Jürgen
    antwortet
    Hallo,

die Meldungen kommen wohl aus der Amazon Hölle, Email von amazon.de <account-update@amazon.de>
    Dazu eine SMS an die hinterlegte Nummer.

"
    Jemand hat sich bei Ihrem Konto angemeldet.
    Wann: Apr 29, 2022 07:09 PM Central European Summer Time
    Gerät: Mozilla Firefox Linux (Desktop)
    In der Nähe: North Rhine-Westphalia, Germany
    Wenn Sie das waren, können Sie diese Nachricht ignorieren.
    Gruß Jürgen

• schuma
    antwortet
    Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
    Email / SMS von AMAZON zum Login

Hallo Leuts,
    ab und an bekomme ich eine Warnung von Amazon, aus meinem Bundesland hätte sich ein Linux Rechner angemeldet.
    Ich hoffe, es handelt sich dabei um einen Relogin des Alexa Plugins, alledings gab es zu den genannten Zeiten keinen Reboot.
    Bekommt Ihr diese Meldungen auch?

Gruß Jürgen
    Ich bekomme diese Meldungen auch. Das sollte ein normaler relogin sein. Man darf da wohl nur eine gewisse Zeit lang angemeldet sein. Das Plug-in trennt die Verbindung vorher und meldet sich dann erneut an.

soweit ich mich erinnern kann…

• Cannon
    antwortet
    Ich hoffe, es handelt sich dabei um einen Relogin des Alexa Plugins, alledings gab es zu den genannten Zeiten keinen Reboot.
    Ich bekomme solche Meldungen nicht, bzw. schaue vielleicht auch nicht an der richtigen Stelle. Wo siehst du die Meldungen denn?

• Jürgen
    antwortet
    Email / SMS von AMAZON zum Login

Hallo Leuts,
    ab und an bekomme ich eine Warnung von Amazon, aus meinem Bundesland hätte sich ein Linux Rechner angemeldet.

Gruß Jürgen

• Cannon
    antwortet
    Ich bin ein bisschen am aufräumen derAtrribute, weil mich diese hunderten Warnungen wegen der Attribute im Log stören, doch jetzt sehe ich, dass es immer noch 85 sind. Und fast alle von dem Alexa-Plugin:

alexa_alias
    alexa_range_delta
    alexa_color_temp_delta

Wäre schön, wenn das mal gefixt werden würde, damit das beim nächsten Release raus ist. Vielleicht fehlen noch welche, die ich übersehen habe.

• AndreK
    antwortet
    Hi psilo ,

"ready" - "ja", da gibt es Stand heute auch nichts Neues, kannst Du gerne umsetzen auf "ready".

Gruss Andre

• Cannon
    antwortet
    läuft Eure Zertifikatserneuerung noch? Bei mir ist seit Oktober nix mehr:
    Läuft bei mir unbemerkt in meiner crontab:

Code:
    sudo certbot renew --pre-hook "upnpc -r 80 TCP; service nginx stop" --post-hook "service nginx start; upnpc -d 80 TCP"
    Auch so war der Einzeiler sehr bequem. Ich hatte vorher viel probiert, weil ständig irgendwelche Wege nicht mehr gingen, aber nun seit mindestens einem Jahr keine Probleme mehr.

Getestet hatte ich davor damit:

Code:
    upnpc -r 80 TCP

sudo certbot certonly --pre-hook "service nginx stop" --post-hook "service nginx start" --standalone --rsa-key-size 4096 --agree-tos -m <E-MAIL-ADRESSE> -d <DYNDNS-URL> --dry-run

upnpc -d 80 TCP
    Wenn es läuft, kann --dry-run auch weggelassen werden, um das nicht nur zu testen, sondern wirklich zu erstellen.

• psilo
    antwortet
    der state des plugins in der plugin.yaml ist noch auf develop. müsste doch inzwischen ready sein?

• AndreK
    antwortet
    Hi Jürgen,

ich war auch mit der Erneuerung fällig, kein Problem - hast du Port 80 auf Deinen Nginx freigegeben ?

Code:
    sudo certbot certonly --agree-tos --rsa-key-size 4096 --webroot -w /var/www/letsencrypt -d <dyndnsurl>
    --> Your cert will expire on 2022-03-27.

• psilo
    antwortet
    Gerade bei mir mit "sudo certbot certonly --webroot --force-renewal --rsa-key-size 4096 -w /var/www/letsencrypt -d <dyndnsurl>" gemacht und es ging.

--> Your cert will expire on 2022-03-27.

• Jürgen
    antwortet
    HalloLeuts,

läuft Eure Zertifikatserneuerung noch? Bei mir ist seit Oktober nix mehr:
    Domain: <mydomain>
    Type: connection
    Detail: Fetching
    http://<mydomain>/.well-known/acme-challenge/Cx5WFERzyjc_R_TMBU6rNKsAI9Y16x7K_CTY9Ge0:
    Connection refused

ich suche noch nach dem Fehler.. :-(

Gruß Jürgen

• henfri
    antwortet
    Hallo,

ich habe jetzt einen Provider, der nur IPv6 anbietet. Leider funktioniert das Alexa-Plugin nicht mehr:

Über xx.my-wan.de komme ich im Browser auf die Seite vom NGINX, die mich nach User und Passwort fragt (das müsste ja der reverse-proxy sein)
    Wenn ich da die Credentials eingebe, bekomme ich
    Code:
    [B]Error response[/B]

Error code: 501

Error code explanation: HTTPStatus.NOT_IMPLEMENTED - Server does not support this operation.
    Das könnte aber normal sein -vielleicht verwendet das Plugin kein GET...

Im NGINX Log steht derweil:
    Code:
    100.66.40.241 - henfri [11/Dec/2021:10:13:00 +0100] "GET / HTTP/1.1" 501 496 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/96.0.4664.93 Safari/537.36"
    100.66.40.241 - henfri [11/Dec/2021:10:13:00 +0100] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 501 496 "https://xx.my-wan.de/" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/96.0.4664.93 Safari/537.36"
    Wie auch immer: Das zeigt doch, dass die Verbindung zum Plugin aus dem Browser funktioniert.
    Warum schaft es dann Amazon nicht, das Plugin zu erreichen? Kann Amazon etwa kein ipv6?

Wenn ich per Alexa-App oder per Sprachbefehl versuche, etwas zu schalten erscheint nix im nginx log.

In der developer console habe ich mal "test" gedrückt:
    Code:
    Test Event Name
    event1517659788

Response
    {
    "errorMessage": "2021-12-11T09:20:48.559Z a74c7b02-34c6-45fb-a369-6b3094db312d Task timed out after 5.01 seconds"
    }

Function Logs
    START RequestId: a74c7b02-34c6-45fb-a369-6b3094db312d Version: $LATEST
    2021-12-11T09:20:43.641Z a74c7b02-34c6-45fb-a369-6b3094db312d requesting {"key3":"value3","key2":"value2","key1":"value1 "}
    END RequestId: a74c7b02-34c6-45fb-a369-6b3094db312d
    REPORT RequestId: a74c7b02-34c6-45fb-a369-6b3094db312d Duration: 5007.28 ms Billed Duration: 5000 ms Memory Size: 512 MB Max Memory Used: 12 MB
    2021-12-11T09:20:48.559Z a74c7b02-34c6-45fb-a369-6b3094db312d Task timed out after 5.01 seconds

Request ID
    a74c7b02-34c6-45fb-a369-6b3094db312d

Das sieht nicht gut aus:
    https://stackoverflow.com/questions/...ver-aws-lambda

Gruß,
    Hendrik
    Zuletzt geändert von henfri; 11.12.2021, 10:29.

• AndreK
    antwortet
    Hi @Patzi,

mal vorausgesetzt Alexa ist nicht Deine Lebensgefährtin, kann Dir sicher geholfen werden. Die Frage erinnert mich an ".... - da werden Sie geholfen"

Spass bei Seite - Du musst schon etwas (am besten sehr) konkret werden um helfen zu können.
    So wie Deine Frage formuliert ist kann jeder, auch ich, nur in die Glaskugel
    schauen - das funktioniert aber nicht. (Zumindest bei mir)
    Teile uns mit wo es nicht weitergeht, dann kann Dir geholfen werden.

Viele Grüsse
    Andre

• Patzi
    antwortet
    Hi ich hänge schon eine ganze zeit bei alexa dabei und bringe es leider nicht zu laufen könnte mir mal jemand weiterhelfen?

Lädt...
X