Hallo henfri,
oben hast Du bei "inverted" eine Typo drin "unock" statt "unlock".
Ich kenne zwar Deinen Smartlock nicht, bei meinem sieht die Config so aus, und die funktioniert.
Eventuell kannst du auch den "RangeController" verwenden, wie beim "fast perfekten Rolladen", dann entfällt die Abfrage der PIN.
Gruss Andre
oben hast Du bei "inverted" eine Typo drin "unock" statt "unlock".
Ich kenne zwar Deinen Smartlock nicht, bei meinem sieht die Config so aus, und die funktioniert.
Eventuell kannst du auch den "RangeController" verwenden, wie beim "fast perfekten Rolladen", dann entfällt die Abfrage der PIN.
Code:
EG: Flur: haustuer: name: haustuer alexa_description: Haustür alexa_name: Haustuer alexa_device: haustuer alexa_icon: SMARTLOCK unlock: knx_send: 9/9/1 type: bool visu_acl: rw knx_dpt: 1 alexa_device: haustuer alexa_actions: Unlock autotimer: 5 = 0 on_change: - EG.Flur.haustuer.state = 0 if sh.EG.Flur.haustuer.unlock() == True else None lock: knx_send: 9/9/2 type: bool visu_acl: rw knx_dpt: 1 alexa_device: haustuer alexa_actions: Lock autotimer: 5 = 0 on_change: - EG.Flur.haustuer.state = 1 if sh.EG.Flur.haustuer.lock() == True else None state: knx_listen: 9/9/3 knx_init: 9/9/3 type: num visu_acl: rw knx_dpt: 20 alexa_device: haustuer alexa_actions: ReportLockState
Kommentar