Ich komme mit dem eval_trigger im item irgendwie nicht klar.
Ich möchte folgendes erreichen:
Item eg.wohnen.szenen.licht = 0 =>PM sperre nach 3 sec aus
Item eg.wohnen.szenen.licht = 1 oder 2 oder 3 oder 4 =>PM sperren
Hier meine Items
Kann mir jemand helfen wie ich das am sinnvollsten über das Item löse oder geht das nur mit einer Logik?
Ich möchte folgendes erreichen:
Item eg.wohnen.szenen.licht = 0 =>PM sperre nach 3 sec aus
Item eg.wohnen.szenen.licht = 1 oder 2 oder 3 oder 4 =>PM sperren
Hier meine Items
Code:
[[[szenen]]]
[[[[licht]]]]
type = num
visu_acl = rw
enforce_updates = yes
knx_dpt = 5
knx_send = 1/0/8
knx_cache = 1/0/8
[[[pm]]]
[[[[sperre]]]]
type = bool
visu_acl = rw
knx_dpt = 1
knx_cache = 4/1/5
knx_send = 4/1/5
[[[[sperre_aus]]]]
type = bool
autotimer = 3 = 0
knx_dpt = 1
knx_send = 4/1/5


Kommentar