Ich komme mit dem eval_trigger im item irgendwie nicht klar.
Ich möchte folgendes erreichen:
Item eg.wohnen.szenen.licht = 0 =>PM sperre nach 3 sec aus
Item eg.wohnen.szenen.licht = 1 oder 2 oder 3 oder 4 =>PM sperren
Hier meine Items
Kann mir jemand helfen wie ich das am sinnvollsten über das Item löse oder geht das nur mit einer Logik?
Ich möchte folgendes erreichen:
Item eg.wohnen.szenen.licht = 0 =>PM sperre nach 3 sec aus
Item eg.wohnen.szenen.licht = 1 oder 2 oder 3 oder 4 =>PM sperren
Hier meine Items
Code:
[[[szenen]]] [[[[licht]]]] type = num visu_acl = rw enforce_updates = yes knx_dpt = 5 knx_send = 1/0/8 knx_cache = 1/0/8 [[[pm]]] [[[[sperre]]]] type = bool visu_acl = rw knx_dpt = 1 knx_cache = 4/1/5 knx_send = 4/1/5 [[[[sperre_aus]]]] type = bool autotimer = 3 = 0 knx_dpt = 1 knx_send = 4/1/5
Kommentar