Hallo ,
ich suche eine Logik mit der ich ,bei einem Event ( Zentral.Kingel(1), alle Items *.SpotsAlleDimmen durchsuche + Status speichere + auf 50% dimme + auf 0% dimme + Ursprünglichen Status wiederherstellen)
das habe ich dazu schon ....
Ich hoffe ihr habt Ideen/Tips für die "Lücken".
hier das Ergebis
ich suche eine Logik mit der ich ,bei einem Event ( Zentral.Kingel(1), alle Items *.SpotsAlleDimmen durchsuche + Status speichere + auf 50% dimme + auf 0% dimme + Ursprünglichen Status wiederherstellen)
das habe ich dazu schon ....
Code:
#!/usr/bin/env python import time Lichter = [] logger.info('---------------- Klingel.py -----------------------------') if sh.Zentral.Klingel() : logger.info('Klingel an') # finen for item in sh.match_items('*.SpotsAlleDimmen'): Lichter.append(item) #Status speichern # xxx #auf 50% dimmen # for item in Lichter: # item= 50 #auf 0% dimmen # for item in Lichter: # item = 0 # auf gespeicherten Status zurücksetzen # for item in Lichter: # xxx logger.info("Es sind {0} Lichter an. ( {1})".format(str(sh.Zentral.Klingel()), Lichter)) logger.info('Klingel ist an') time.sleep(5) sh.Zentral.Klingel(0) logger.info('schafte Klingel aus') else: logger.info('Klingel ist aus') logger.info('---------------- Klingel.py -----------------------------')
hier das Ergebis
Code:
#!/usr/bin/env python # import time status = {} logger.info('---------------- Klingel.py -----------------------------') if sh.Zentral.Klingel() : logger.info('Klingel an') # Lichten finen for item in sh.match_items('*.Arbeiten.SpotsAlleDimmen'): status[item] =item() #Status speichern logger.info("Status: {0}".format( status)) #auf 50% dimmen for item in status.keys(): # Zugriff auf die Keys (items) item(50) # setze das item auf 50 time.sleep(3) #warten #auf 0% dimmen for item in status.keys(): # Zugriff auf die Keys (items) item(0) # setze das item auf 0 time.sleep(3) #warten # auf gespeicherten Status zurücksetzen for item, value in status.items(): # Zugriff auf Key's (items) und Values(Werte) item(value) # setzte item auf den in Value gespeicherten Wert # ausschalten time.sleep(5) logger.info('schalte Klingel aus') sh.Zentral.Klingel(0) else: logger.info('Klingel ist aus') logger.info('---------------- Klingel.py -----------------------------')
Kommentar