Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikbausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logikbausteine

Moin,

ich hatte es hier und da schon mal angesprochen:
    Es wäre eigentlich super, wenn es in Sh.py Logikbausteine gäbe.
    Aktuell haben wir Plugins und Logiken.
    LBS würde ich dazwischen ansiedeln. Funktional wären sie mit Logiken vergleichbar, doch wären sie generischer und über das Backend direkt konfigurierbar.

Beispiel wäre ein "Webabfrage-LBS":
    Heute würde ich eine Logik basteln. Diese müsste dann an verschiedenen Stellen (Datei selbst im Dateisystem, etc/logics.conf) integriert werden. Außerdem würde ich die Abfrage natürlich -faul wie ich bin- ohne Prüfungen und Logging bauen. URLs wären hardgecodet

Gäb es LBS würde man zusammen an LBS arbeiten und diese nach und nach verbessern. Sie könnten direkt aus dem Backend heraus hinzugefügt werden (ggf. direkt von github geholt).
    Im Core von sh.py müsste nichts geändert werden. Aber das Backend würde erweitert. Die Logiken würden zusätzlich zu dem bisherigen einen Block haben, in dem die Inputs und Outputs inkl. der Beschreibung (z.B. als Dict) angegeben würden, so dass die Informationen im Backend angezeigt und verknüpft werden können.

Z.B.:
    Input[0]={'Value': '', 'type': str, description:'Url for the Query' }
    Ouput[0]={'Value': '', 'type': item, description:'Item to update' }

Will ein User nun eine Webabfrage erstellen, fügt er im Backend eine Webabfrage hinzu und muss nur noch die o.g. Parameter setzen (zusätzlich vielleicht noch Trigger, scheduler etc.)

Was haltet ihr davon?

Gruß,
    Hendrik

Ich fände es super, wenn erstmal Blockly gehen würde Aktuell ist für mich immer noch unklar, ob das drinbleiben soll oder nicht. Wenn sich keine Unterstützer finden, fliegts erstmal raus..

Logikbausteine könnte ich mir insbes. mit Blockly nett vorstellen.

Kommentar

Moin Psilo,

ja, ich weiss :-(
      Logikbaustelle mit Blockly: Ja für das Interface, aber Jain für den Code. Gerade beim Code sollten LBS eher mehr können, als das was mit Blockly (zumindest nach meiner Vorstellung) möglich ist.

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Lädt...
      X