Mit SSH kommst du nicht drauf?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SmartHome & Raspberry PI 3 - Image bootet nicht
Einklappen
X
-
[Screenshotquote]no dhcpoffers received[/Screenshotquote]
Wie hat du denn den Raspi mit deinem Netzwerk verbunden? Um über SSH/Putty auf den Raspi zu kommen, muss der natürlich im Netz hängen und du musst die IP kennen. Im Normalfall wird die IP vom DHCP des Routers automatisch vergeben. In der Netzwerkübersicht des Routers kannst du in der Regel auch nachschauen, welche IP dem Raspi zugewiesen wurde.
Generell sieht dein Screenshot erstmal gut aus, das Image läuft durch. Wichtiger als Maus, Tastatur und Bildschirm wäre m.E. eine funktionierende Netzwerkverbindung und der nächste Gehversuch sollte eine Verbindung über Putty (Windows) oder Konsole sein. Oder ich interpretiere die Netzwerkmeldung falsch
Kommentar
-
Wieso auch? Sein Raspberry bootet doch vollständig durch.
Win32DiskImager oder Rufus unter Win7. Bei Win32DiskImager das Imagefile auswählen (ggf. Dateityp auf * stellen) sicherstellen, dass unter Device das richtige Laufwerk ausgewählt ist, "write" anklicken und warten.
Woran machst du denn fest, dass dein Raspi nicht bootet?
Kommentar
-
Hab ich genau so gemacht. Fernseher angeschlossen, Tastatur und Maus eingesteckt und zuletzt noch Strom. Es leuchtet auch nur das rote LED. Stecke ich meine zweite Karte rein (Rasbian mit der gleichen Vorgehensweise installiert) und schließ wieder den Strom an kommt sofort der Startbildschirm und das grüne LED blinkt
Kommentar
Kommentar