Hallo zusammen,
ich habe meine erste einfach Logik mal umgesetzt, aber es läuft irgendwie nicht.
Ich möchte bei der LED Anzeige von MDT, dass eine LED angeht, wenn eine 1 auf die GA gesendet wird.
Wenn dann eine 0 auf dieselbe GA kommt, soll die Logik anspringen und eine weitere GA für 10 Sekunden auslösen.
Logik wie folgt:
aufgerufen durch:
Die items schauen wie folgt aus:
Jetzt sollte doch die Logik auslösen, wenn das Item Erdgeschoss.Strommessung.Keller.Trockner.wert den Wert 0 erhält und sollte an Erdgeschoss.Strommessung.Keller.Trockner.blinken eine 1 senden, tut es aber nicht.
Und dann sollte Erdgeschoss.Strommessung.Keller.Trockner.blinken nach 10 Sekunden wieder auf 0 springen oder?
Wo ist hier mein Denkfehler?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Edit: Auf dem Busmonitor sehe ich nichts.
2. Edit: Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich die Logiken drin habe, dann verändert SmartVisu auch den Status der GA nicht!
Irgendwas habe ich bei den Logiken anscheinend noch nicht verstanden. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
ich habe meine erste einfach Logik mal umgesetzt, aber es läuft irgendwie nicht.
Ich möchte bei der LED Anzeige von MDT, dass eine LED angeht, wenn eine 1 auf die GA gesendet wird.
Wenn dann eine 0 auf dieselbe GA kommt, soll die Logik anspringen und eine weitere GA für 10 Sekunden auslösen.
Logik wie folgt:
Code:
# logics/trockner.py if sh.Erdgeschoss.Strommessung.Keller.Trockner.wert(0): sh.Erdgeschoss.Strommessung.Keller.Trockner.blinken(1)
Code:
[trockner] filename = trockner.py watch_item = Erdgeschoss.Strommessung.Keller.Trockner.wert
Code:
... [[[[[wert]]]]] type = bool visu_acl = rw knx_dpt = 1 knx_listen = 4/3/18 knx_cache = 4/3/18 enforce_updates = yes [[[[[blinken]]]]] type = bool visu_acl = rw knx_dpt = 1 knx_send = 4/3/19 autotimer = 10 = 0 enforce_updates = yes
Und dann sollte Erdgeschoss.Strommessung.Keller.Trockner.blinken nach 10 Sekunden wieder auf 0 springen oder?
Wo ist hier mein Denkfehler?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Edit: Auf dem Busmonitor sehe ich nichts.
2. Edit: Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich die Logiken drin habe, dann verändert SmartVisu auch den Status der GA nicht!
Irgendwas habe ich bei den Logiken anscheinend noch nicht verstanden. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Kommentar