Hallo zusammen.
Ich habe mir nun auch ein NUKI inkl. Bridge zugelegt und versuche das Ganze nun mit SmarthomeNG zu "verheiraten".
Folgendes zu meiner Konfiguartion:
Raspberry Pi 3 und SmarthomeNG 1.7.1
Nuki 2.0 inkl Bridge welches über die NUKI-App tadellos funktioniert
Bei der Konfiguration habe ich mich an die Anleitung in der Anwender-Doku gehalten und auch die Item-Beispiele daraus verwendet. Jedoch scheint es, als ob ich die falsche Nuki_id verwende. Das Plugin läuft (laut Shngadmin auf Status "aktiv"), aber im Log habe ich eine Fehlermeldung drin und die Items werden auch nicht erzeugt beziehungsweise angezeigt. Soweit ich das interpretiere, erwartet das Plugin eine Zahl vom Typ Integer. Jedoch ist dies bei mir laut der Nuki-App ein String... Oder habe ich hier etwas missverstanden und verwende die falsche Kennung? Wenn ja, wie komme ich zu dieser? Aus der NUKI-App ist das die einzige Kennung (nennt sich dort "Smart Lock ID"), die ich rausbekomme.
Folgende Fehlermeldungen habe ich im Log...
Meine Items...
Für zweckdienliche Hinweise und euren Support wäre ich sehr dankbar.
Ich habe mir nun auch ein NUKI inkl. Bridge zugelegt und versuche das Ganze nun mit SmarthomeNG zu "verheiraten".
Folgendes zu meiner Konfiguartion:
Raspberry Pi 3 und SmarthomeNG 1.7.1
Nuki 2.0 inkl Bridge welches über die NUKI-App tadellos funktioniert
Bei der Konfiguration habe ich mich an die Anleitung in der Anwender-Doku gehalten und auch die Item-Beispiele daraus verwendet. Jedoch scheint es, als ob ich die falsche Nuki_id verwende. Das Plugin läuft (laut Shngadmin auf Status "aktiv"), aber im Log habe ich eine Fehlermeldung drin und die Items werden auch nicht erzeugt beziehungsweise angezeigt. Soweit ich das interpretiere, erwartet das Plugin eine Zahl vom Typ Integer. Jedoch ist dies bei mir laut der Nuki-App ein String... Oder habe ich hier etwas missverstanden und verwende die falsche Kennung? Wenn ja, wie komme ich zu dieser? Aus der NUKI-App ist das die einzige Kennung (nennt sich dort "Smart Lock ID"), die ich rausbekomme.
Folgende Fehlermeldungen habe ich im Log...
Code:
020-08-12 19:24:01 ERROR lib.item Item EG.MyNukiLock.MyLockState: problem creating: invalid literal for int() with base 10: '184BD805' > Traceback (most recent call last): > File "/usr/local/smarthome/lib/item.py", line 785, in __init__ > child = Item(smarthome, self, child_path, value) > File "/usr/local/smarthome/lib/item.py", line 841, in __init__ > update = plugin.parse_item(self) > File "/usr/local/smarthome/plugins/nuki/__init__.py", line 165, in parse_item > nuki_event_items[item] = int(nuki_id) > ValueError: invalid literal for int() with base 10: '184BD805' 2020-08-12 19:24:01 ERROR lib.item Item EG.MyNukiLock.MyLockBattery: problem creating: invalid literal for int() with base 10: '184BD805' > Traceback (most recent call last): > File "/usr/local/smarthome/lib/item.py", line 785, in __init__ > child = Item(smarthome, self, child_path, value) > File "/usr/local/smarthome/lib/item.py", line 841, in __init__ > update = plugin.parse_item(self) > File "/usr/local/smarthome/plugins/nuki/__init__.py", line 169, in parse_item > nuki_battery_items[item] = int(nuki_id) > ValueError: invalid literal for int() with base 10: '184BD805' 2020-08-12 19:24:01 ERROR lib.item Item EG.MyNukiLock.MyLockAction: problem creating: invalid literal for int() with base 10: '184BD805' > Traceback (most recent call last): > File "/usr/local/smarthome/lib/item.py", line 785, in __init__ > child = Item(smarthome, self, child_path, value) > File "/usr/local/smarthome/lib/item.py", line 841, in __init__ > update = plugin.parse_item(self) > File "/usr/local/smarthome/plugins/nuki/__init__.py", line 167, in parse_item > nuki_action_items[item] = int(nuki_id) > ValueError: invalid literal for int() with base 10: '184BD805'
Code:
EG: MyNukiLock: MyLockState: type: num nuki_id: 184BD805 nuki_trigger: state MyLockBattery: type: num nuki_id: 184BD805 nuki_trigger: battery MyLockAction: type: num nuki_id: 184BD805 nuki_trigger: action enforce_updates: 'true'
Kommentar